Suche gepflegten CLK - Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüßt euch Freunde!


    Vor wenigen Monaten musste ich meinen W210er verkaufen, da ich aufgrund eines Arbeitswechsels einen Diesel benötigte. Da sich das mit der neuen Arbeit mittlerweile erledigt hat, benötige ich auch keinen Diesel mehr, und möchte mir wieder einen Stern zulegen. Dachte diesmal an einen CLK! Er sollte auf jedenfall Rostfrei und gut ausgestattet sein mit wenig KM!
    Vor/Mopf ist egal, finde beide schön! Da mich meine Handschaltung im 210er extremst aufgeregt hat, denke ich es wird beim 208er genau so sein, und tendiere deswegen zur Automatik.


    Von der Motorleistung bin ich offen, außer ein 320er, denke der wird mir zu durstig sein. Könnt mir ja paar Tipps und empfehlungen geben, wäre super.


    Bei Mobile etc. kenne ich schon ALLE Wagen, vllt hat ja jemand von euch noch ein geheimes Schmuckstück! So wie ich den Markt in den lezten Monaten beobachtet habe, will ich max. 5500
    ausgeben! Ach by the way, falls jemand einen sparsamen Diesel sucht, habe einen VW Bora 1,9TDI FACELIFT aus Rentnerhand mit 120,000tkm und grüner Plakette anzubieten, vllt. möchte ja jemand tauschen/kaufen. Bei Mobile für 6299€ inseriert.


    Hier schon mal eine Liste meiner bisherigen Favoriten, vllt. könnt Ihr mir ja helfen :
    http://suchen.mobile.de/auto-i…86101681.html?origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/auto-i…XPORT&colors=WHITE&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…eriorTypes=LEATHER&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…eriorTypes=LEATHER&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…86576232.html?origin=PARK





    Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße


    Alexander :)

  • Hallo Alexander,


    willkommen im CLK-Forum :)


    Prinzipiell gilt, das bessere Auto ist der bessere Kauf.
    D.h. evtl ist ja der weisse vorMoPf CLK der technisch beste Wagen.


    Optisch und ausstattungsmäßig gesehen würde ich zum letzteren tendieren.
    Ist zwar auch ein Vor-MoPf, jedoch mit AMG-Styling (Achtung die teure Strebe in der Front fehlt!) beidseitig Memory-Sitze, Automatik, Xenon, Klima-Automatik, etc pp


    Vom Werterhalt her ist letzterer sicherlich auch stabiler als ein weisser, biederer VorMopf.


    Viel Erfolg und Glück bei der Suche.

  • Ich find den Zweiten und Vierten am ehrlichsten. Der Erste ist mit seiner Tieferlegung und Wanli Bereifung eher weiter weg vom begrif "Pflege", den dritten gibt's nicht mehr. Beim letzten hab ich einfach kein gutes Gefühl...

  • ... Von der Motorleistung bin ich offen, außer ein 320er, denke der wird mir zu durstig sein...

    Der 230k und der 320 schenken sich da nicht viel ... Hatte nen C208 230k und nun nen A208 320 und brauch
    im Schnitt 1l /100km mehr.


    Ich persönlich würde den V6 nicht mehr gegen nen zwangsbeatmeten Reihenvierer tauschen wollen.


  • Optisch und ausstattungsmäßig gesehen würde ich zum letzteren tendieren.
    Ist zwar auch ein Vor-MoPf, jedoch mit AMG-Styling (Achtung die teure Strebe in der Front fehlt!) beidseitig Memory-Sitze, Automatik, Xenon, Klima-Automatik, etc pp


    Bei dem hängt die Schürze in der Mitte auch so runter... ich bin zwei mal mit der Frontschürze an einem Bordstein hängen geblieben - übler Schaden -.- Und das hatte der offensichtlich auch! Deswegen fehlt auch wohl die Strebe dort.

  • Zitat

    außer ein 320er, denke der wird mir zu durstig sein


    Täusch dich da mal nicht !


    Ich fahre meinen mit 10,x und schleiche nicht. Jetzt mit Winterreifen steht ab und an auch mal die 11 davor, jenachdem
    wieviel Stadt hinzukommt.


    Auf der Strecke Stuttgart - Hannover war ich bis jetzt 4x unterwegs, mit Sicherheit nicht langsam & 30% sind offen - Verbrauch zwischen 9,6 - 10,3 ...


    Trotzdem ist der 230K wenn man es drauf anlegt mit Sicherheit den einen oder anderen Liter sparsamer aber ob das den Kohl fett macht ?


    Zudem finde ich den Automaten im 230K ''deplaziert'' , wohingegen die V6 - Automatik Kombination sehr stimmig ist.


    Prinzipiell gilt : Zeit beim Auto-Suchen zahlt sich aus !

  • Habe mich jetzt mit allen in Kontakt gesetzt, und wie ich es ahnte sind außer dem weißem und dem silbernen 230K für 5300 (mittlerweile 4900 :-) ) alle vom Rost befallen.


    Beim weißem stören mich die 3 Vorbesitzer, was bei dem KM Stand schon verdächtig ist. Der steht in irgendner Privatwerkstatt bei irgendwelchen Hobbyschraubern . Außerdem hatte er einen Unfallschaden am Heck. Ich vermute die "Schrauber" haben ihn irgendwo günstig erworben bei nem Opi eventuell mitn Schaden, und wollen Ihn jetzt für ne Stange Geld verkaufen. Dies ist natürlich nur eine Theorie!


    Das mit dem Verbrauch wurd mir auch schon gesagt, das die fast gleich sind...aber irgendwie will mein Kopf das nicht glauben, und ist von den 3 Litern Hubraum eingeschüchtert :-)


    Hatten die CLK's den verschiedene 320er verbaut, weil Ihr hier speziell Motorkennbuchstaben genannt werden?

  • Hallo aus den Alpen


    Ich weiß jetzt zwar nicht wie es beim 320 zwecks Verbrauch ausschaut, aber mein 430 Cabrio begnügt sich im Schnitt mit weniger als 11l und dabei bin ich keineswegs langsam unterwegs. Gut, in der Stadt bin ich damit wenig unterwegs, dafür umso mehr auf den Pässen hier in der Umgebung.


    Konkretes Beispiel: Bozen -> Stilfser Joch und retour: 218 km, 60 km/h Durchschnitt, Verbrauch 10,4


    Ich hatte mal einen Cayenne Diesel, der hat nicht weniger gebraucht.

  • Wie gesagt, hatte (habe) beide ...


    C208 (Coupé) 230k (M111 VorMoPf, also noch kein Evo Motor) - im Schnitt 9,5l / 100km errechnet über 10t km


    A208 (Cabrio) 320 (M112) - begnügt sich im Schnitt mit 9,9l (Bordcomputer), ich errechne selbst 10,5l. Das Ganze über 6000t km.


    Und wenn es sich ergibt lass ich durchaus auch die Kuh fliegen.
    Was auch nicht zu vernachlässigen ist, sind das höhere Gewicht des Cabrios und bei offenem Verdeck der schlechtere Strömungswiderstandskoeffizient (cw-Wert).



    Der einzige Grund warum ich nach dem 230k zum 320 und nicht zum 430 gegriffen habe waren versicherungstechnische Gründe. Hätte mich fast das Doppelte gekostet.

  • Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen, viel mehr verbraucht der 320 nicht. Ich fahre selbst einen, im Schnitt mit 9 Litern. Ich muss dazu sagen, dass ich aber zu 90% auch nur Langstrecke fahre, Autobahn mit Tempomat 130kmh.
    Einen Freundin fährt den 230K im W202, als wir den geholt haben brauchte der bei gleichem Tempo fast das gleiche wie mein 320.


    Vom Farhrspass her ist es auch ein riesen Unterschied, der 230k braucht immer Drehzahlen und schaltet dauernd in den Gängen rum, der V6 zieht auch mal ohne Gangwechseln aus niedrigen Drehzahlen kraftvoll raus.


    Ich würde ganz klar den V6 nehmen, musst halt mal schauen wie es bei dir mit Versicherung aussieht, Steuer sind vllt. 50€ unterschied im Jahr.



    Da ich jetzt mehr Fahre, möchte ich mir einen Diesel zulegen, von daher könnte man auch mal über einen Tausch reden !


    Kannst ja mal reinschauen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Der Preis ist bewusst etwas höher angesetzt, um die ganzen Spinner und Teppichhändler fernzuhalten, von daher kann man da natürlich noch was verhandeln ;)
    Die Lorinser gebe ich evtl. auch so mit zu, und evtl. kommt auch noch ein COMAND rein :)
    Im letzten Jahr sind 3000€ reingeflossen, von daher sollte die nächsten Jahre nichts größeres mehr kommen.
    Und er ist Rostfrei :thumbup:

  • :hi:

    Beim weißem stören mich die 3 Vorbesitzer, was bei dem KM Stand schon verdächtig ist


    Was ist schlimm daran das ein Auto in 15 Jahren von 3 verschiedenen Leuten gefahren wurde?
    Augenscheinlich sind diese 3 Vorbesitzer aber pfleglich mit dem Auto umgegangen.
    Verbastelt haben sie ihn auch nicht, und wenn der Unfallschaden(kann Jedem passieren)
    fachmännisch repariert wurde und der Wagen wirklich rostfrei ist, würde ich
    den Hobbyschraubern ein paar Euro gönnen.
    Für mich ist der Weiße der Beste von allen Anderen.
    MfG
    Holz

  • Mein Tipp wäre, nimm mal das Leder aus der Suche raus und erweitere die möglichen Motorisierungen, ein 320 verbraucht wirklich kaum mehr als 230K (hatte selber 2 davon) und 200 (kenne ich nur aus C- und E-Klasse, der Antrieb ist nicht meine Welt), kann ich nur bestätigen und ein 430 säuft Dich auch nicht tot, da ist auch schon Dreiventilökotechnik drin. Dann findest vermutlich schneller was karosseriemässig gutes für 2500 - 3000, die Lederausstattung kannst Du recht einfach nachrüsten, meine hatte ich für 300 gekauft.

  • habe jetzt auch mal bei dem silbernen 230er ( 5300/4900€) ´´angeblich Rostfreien´´ ( steht ja oben in der Anzeige drin) angerufen, und siehe da, er rostet auch! Zwar nur leicht, aber trotzdem ROST.


    Für mich ist der weise auch der Favorit bis jetzt. ABER da mir auch alle Kumpel raten, Mensch hol dir nen 320er dann biste glücklich, nehme ich das mal an und gebe grünes Licht frei.


    Versicherungstechnisch ist der 200er der günstigste bei mir, der 320er der teuerste. Steuermäßig natürlich auch. Deswegen schaue ich auch mal nach denen. Habe auch schon einen gefunden,
    schaut euch den mal an, steht grad 80km von mir !! Wollte den eigentlich schon vor paar Wochen mal anschauen, jedoch hatte ich dann wie gesagt ein wenig Bedenken, und habe Ihn wieder gelöscht!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    @ kupferzupfer: Danke für den Tipp, habe en sofort beherzigt, kam aber auf keinen wirklichen Leckerbissen :( Habe ich damals bei meinem W202er gemacht, der hat dann ne schicke 43AMG Ausstattung von mir verpasst bekommen, kann ich euch mal Bilder zeigen falls es jemand interessiert. Beim W210er wollte ich das auch machen, leider hatte dieser die Blaue Innenausstattung, und eine blaue Lederausstattung zu bekommen ist eine Seltenheit!
    @ Holz: Hast natürlich vollkommend Recht! Mich stört aber kein Xenon und keine Parktronic, bisschen komischer Mix, Innen volles Packet, außen nichts. Vielleicht wurde auch alles
    nachgerüstet im Innenraum!
    max91: Grüß dich! Schaut auf jedenfall nicht schlecht aus, und wegen den Lorinsern könnte man sich auch einigen, habe nämlich auch paar schicke ´´Schlappen´´ für den Bora, die ich eig.
    sepperat verkaufen wollte. Ist ein 1,9er und wie Ihr alle bestimmt wisst, einer der besten Dieselmotoren überhaupt. Hier ein Link, kannste dir mal angucken :


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240648569&asrc=st|sr

  • @ kaiserchen: Habe den auch schon gesehen, und gedacht wow schönes Teil, bis das Bild mit dem Rost kam :-(
    Der Wagen ist aber an sich sehr sehr schön, und wäre auf jedenfall interessant, aber leider nicht mit Rost und noch zu dem Preis

    @ all:
    Ich will entweder einen Naturrostfreien oder einen bereits hergerichteten, also einen mit dem ich das Thema Rost erst gar nicht anfangen muss.
    Habe in meinen 210er zich tausend Euro reingesteckt, alle Radläufe lackiert, Kotflügel, Seitenwand und und ! Im Endeffeckt hätte ich ihn einfach
    komplett lackieren sollen , deswegen ist das für mich ein absoulutes no go ;(



    Habe meinen W210 für 4000 verkauft dieses Jahr,Scheckheftgepflegt seit Tag 1, alles erste Sahne , und im Jahre 2012 ca. 3,500€ inverstiert, rein an Verschleißteilen, weil ich ihn eig. die nächsten paar Jahre absoulut sorgenfrei fahren wollte, plus Lackierung am Heck fürn 1000er wegen Rost! Aber dann halt der Umstieg auf Diesel.



    Deswegen kann ich ein Lied singen von Verkaufsverlust, aber das ist einfach der Markt, und wenn man ein Auto verkaufen will, muss man sich dem Markt anpassen, sonst kann man lang auf nen Käufer warten. Gerade die ganzen alten Benzer wie 210 202 208 ( benziner) kaufen fast nur noch Liebhaber, oder irgendwelche Achmeds für paar Kröten


    Hatte da bei meinem Käufer echt glück, klar nicht MEIN gewünschter Preis gewesen, war aber ein älterer Deutscher, keine unverschämten Verhandlungen, alles sachlich und freundlich, und hauptsache für mich war, er kommt in gute Hände! Und nicht nach Tschimbukistan wo irgendwelche Kameltreiber Ihre ungeübten Fahrkünste an Ihm ausüben!

  • "Naturrostfreie" Daimler um die Jahrtausendwende findet man in der Realität nicht oft, die mags zwar irgendwo geben aber die schönen Ersthandautos werden ja gerade überwiegend wegen Korrosionsbefall verkauft. Bei "entrosteten" bricht es meist auch wieder durch, ausserdem sehen diese nachlackierten Türen meist genauso doof aus wie welche mit braunen Ecken, besonders krass zu sehen bei helleren farbtönen wie brillantsilber. Man kann sich damit abfinden, sie billig kaufen, das ggf. selbst etwas behandeln und den Wagen einfach noch 2-4 Jahre herunterfahren. Ist gängige Praxis bei 208, 210 und 220, mechanisch sind die ersgenannten ja ziemlich robust und billig zu reparieren. Oder man kauft was jüngeres, da kann man noch vorbeugend was machen. 209er kosten ja auch nicht die Welt.

  • Ja da hast du vollkommend recht. Ich glaube im Prinzip auch das alle vom Rost befallen sind, jedoch denke ich das wenn man richtig nachlackiert, ordentlich versiegelt, schon mal ne Rechnung gemacht ist. Es ist einfach immer und immer wieder ärgerlich das diese schönen Autos dieses verherrende Rostproblem haben. Einfach nur traurig


    Hatte da mal Geschichten gehört, das spezielle Baujahre/Monate vom den Problemautos kein Problem hatten, da die in einem anderem Werk lackiert worden sind oder so, irgendsowas war da...oder erzähl ich humbug? Vllt. weiss ja jemand was ich meine



    Ja ein 209er wärs, sollen ja keine Rostprobleme haben. Aber der ist mir irgendwie zu Rund, und leider auch zu teuer

  • Man sagt das Cabrio - in Osnabrück bei Karmann gefertigt - sei weniger betroffen. Das kann auch am Nutzungsverhalten liegen, weil viele Nutzer damit nicht übers Streusalz gefahren sind. Hatte neulich den Hagelschadengutachter da, der meinte die würden mittlerweile auch rosten. Das Doofe ist, dass eine langfristig wirksame Beseitigung oft in keiner Relation zum Zeitwert der Fahrzeuge steht und ein vielfaches dessen kostet was da bei der Herstellung eingespart wurde.

  • :hi:

    Es ist einfach immer und immer wieder ärgerlich das diese schönen Autos dieses verherrende Rostproblem haben. Einfach nur traurig


    Da gebe ich dir völlig recht.
    Für einen "Premiumhersteller" der für seine Autos verdammt viel Geld verlangt, ist die Qualität erbärmlich.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de