Suche gepflegten CLK - Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich gebe euch recht aber rosten tun alle , mein vater sein 210er war nach 7 Jahren in einer trockenen Garage und 60tsd km einmal ringsum von einer rostnaht durchtrennt , er war ziemlich sauer auf die Marke und vorallem von der nicht vorhandenen kulanz enttäuscht. Naja den 211er hat er trotzdem gekauft ^^


    citydriver , schade das du so darüber denkst , habe auch alles machen lassen was rost betrifft ausser halt einen radlauf , verstehe garnicht warum alle rumjaulen wegen der 150euro blase , dafür ist er Ja schon günstig genug :-)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • @ Kaiserchen


    Hast eig. schon recht , wild ist es ja nicht! ABER, dann lass es doch machen, dann geht er ruckzuck weg!




    Problem das du 700KM von mir entfernt bist :/ das soll auch in keinster weise negativ sein, das Auto sieht einfach klasse aus! Dezent sportlich original! Erst mal muss der Wolfsburger weg, dann schaun wir weiter ;-)

  • Für einen "Premiumhersteller" der für seine Autos verdammt viel Geld verlangt, ist die Qualität erbärmlich.

    Seh` ich auch so!


    Hab`mir von einem Insider sagen lassen, W210 komplett, W211 bis zum Mopf waren qualitativ, nun ja, sagen wir mal nicht optimal. ( Originalzitat "Gurken").


    Beim 124er T-Modell hatte ich jedenfalls kein gravierendes Rostproblem - und die Kisten hab`ich über längere Zeiträume gefahren.


    Vom /8er reden wir jetzt mal nicht, der ist mir unterm Hintern weggerostet. ;(


    Gruß


    Hans

  • Einen 208er in tatsächlich rostfreiem Zustand heutzutage zu ergattern ist wie ein Sechser im Lotto mit Superzahl :D
    209er nehmen! Sieht auch gleich viel besser aus :love:


    scnr ;)

    Gruß
    Jörg

  • Das halte ich für ein Gerücht :P



    ich auch :P


    ich wollte auch grad den von kaiserchen vorschlagen, wie kann man denn bei so wenig Rost und den km zu dem Preis Nein sagen? ?( Meiner hatte DEUTLICH mehr Rost (wie gesagt haben sie alle), 150tkm und ich hab 4500 bezahlt.


    abgesehen mal von 700km, das ist natürlich ein Problem.


    zum 320 kann ich nur sagen dass es echt ein Top Motor ist, unten raus sau geil! und ich fahre überwiegend Stadt, etwas über Land, 10-11L, auf der Autobahn sind aber easy 8,5-9 drin wenn man sich benimmt (160 Tempomat :D ). Außerdem klingt der viel besser als so ein Spielzeugmotor :tomato:
    Außerdem gibt es den 320 nur mit Automatik und die Combo ist meines Wissens nach quasi unzerstörbar! ;) ich hatte vorher die gleichen Gedankengänge wie du, von wegen Durst etc.. Im Nachhinein bleibt nur zu sagen, dass es die richtige Entscheidung war!
    Du musst dir allerdings auch überlegen, dass der gleich mal die 3-fache Kerzenanzahl (12) und 8 Liter Öl braucht!


    LG und ich drück die Daumen dass du die richtige Entscheidung triffst :thumbsup:

  • "Die" richtige Entscheidung gibt es nicht :P Jeder muss seine eigene treffen, ich z.B. wollte unbedingt einen Schalter und den gab es ja leider nur bis zum 230K, deshalb konnte ich keine höhere Motorisierung wählen. Ich wusste zwar, dass das Schaltgetriebe beim CLK hakelig war und die Automaten als sehr robust gelten, aber ich will die nächsten Jahre über auf gar keinen Fall ein Automatikgetriebe im Auto haben. Selber schalten macht einfach viel mehr Spaß :)

  • Hallo Kaiserchen,


    ich glaube nicht, dass man für 150 EUR ein gutes Ergebnis bei der Beilackierung des hinteren Radlaufs erzielt.


    Wenn, würde ich die gesamte Seite lackieren lassen, damit man keinen Farbunterschied sieht.
    Dass kein Käufer dies zahlt ist natürlich auch klar.



    Hallo Citydriver,


    Bilder deiner C43 Ausstattung würden mich sehr interessieren. :thumbup:

    Grüße.Andi

  • "Die" richtige Entscheidung gibt es nicht :P


    hab ich nicht gemeint, die richtige für mich. Genauso wie es die richtige Entscheidung war, meinen Audi zu verkaufen und mir einen Benz zu holen, ich will weder das Drehmoment des V6 noch den Heckantrieb jemals wieder missen :yahoo:



    Hallo Kaiserchen,


    ich glaube nicht, dass man für 150 EUR ein gutes Ergebnis bei der Beilackierung des hinteren Radlaufs erzielt.


    Ich denke schon, dass das möglich ist, zumindest kann man es minimieren dass man eine Kante sieht. Außerdem ist der Rost ein wiederkehrendes Problem, man muss sich ja auch überlegen, wie oft man diese gesamte Beilackierung zahlen muss. Ich denke Smartrepair reicht vollkommen aus, vor allem wenn es so winzig ist wie bei kaiserchen. Ich hatte deutlich mehr Rost und hab diesen entfernt, momentan ist nur Haftgrund drauf, muss es noch überlackieren (lassen). Das Budget dafür ist schmal, ich werde euch also von der "günstigen" Version berichten :) (Vorher/Nachher)



    Zurück zum Thema:
    ich finde den vierten am besten. kleiner Nachtrag nochmal zum Verbrauch: dadurch dass der v6 (unten raus) so viel Dampf hat, muss man gar nicht viel Gas geben, und zügig von der Stelle zu kommen. Ich drehe selten über 3.000u/min und das reicht völlig. :thumbsup:

  • Finde es wirklich sehr schön wie aktiv Ihr hier seit! Macht immer wieder Spaß hier reinzukommen und was neues interessantes zu lesen !


    Wisst Ihr was ich irgendwie total blöd finde ? Das Auto Bild, GRIP oder sonst irgendeine Autosendung keinen VERGLEICH zwischen CLK320 und dem CLK230
    gemacht haben, also auch noch als die Wagen sehr frisch waren, um potenzielle Käufer aufzuklären, denn dieses Thema welcher besser ist, kreist schon wie viele Jahre in
    unterschiedlichen Foren und sonst wo im Internet, und es gibt einfach keine Antwort!


    Also rein Datentechnisch wäre ich für den 230er, DENN er hat weniger Hubraum, billiger in der Versicherung und verbraucht weniger, ABER Kompressor Motoren haben halt
    keinen Sound, klingt für mich so bisschen nach Staubsauger ( nicht böse sein kompressor Besitzer, mein bester Kumpel fährt nen 200K und muss sich das auch anhören jedesmal :-P )


    Der 320 hat höhere Steuern, teurer in der Versicherung, und verbraucht mehr ( auch wenns nur 2L sind). Sprich man zahlt im Prinzip nur für den 6 Zylinder Sound.
    Habe bei youtube auch leider keine Viertelmeilen oder Straßen rennen zwischen den Modellen gesehen um sicher zu gehen das einer besser geht. Ich mein klar, sind ja auch cruiser und keine Japanischen Rennsemmel ala Celica Accord Coupe Eclipse etc.!


    Welcher von den beiden geht den nun besser? Weiß das einer ?


    Schaut mal in meiner Galerie, da habe ich eins Hochgeladen von der Lederausstattung meines 202ers!

  • Ich denken die beiden geben sich nicht viel.


    Von 0-100 ist der V6 ne halbe Sekunde schneller als der Evo-Motor und ne knappe Sekunde schneller als der 193PSler.
    Von 0-200 wirds denk mal ähnlich sein.


    Was ich am V6 liebe & schätze : der seidenweiche Lauf und das vibrationslose Hochdrehen.
    Man hört wenig und spürt nix.
    Auch beim Hochdrehen wirds nicht ''schreiend oder kreischend'' - eher ein : ''kein Thema, gerne - dann drehmer halt mal höher. ''


    Der 230K zieht spürbar früher,ist spritziger, wird aber sehr rau obenrum - er ist m.M.n. eher der Rennmotor - dafür müssts aber ne leichtere Karosserie sein.



    Wenn du eher der gediegenere und souveräne Autofahrer bist und nicht jeden Ampelstart gewinnen willst (wofür der 208er eh das falsche Auto ist), würde ich jederzeit zum 320er greifen.
    Ich bin absolut kein Mercedes Fan . Im Gegenteil - mein Herz schlägt eigentlich für den Bayrischen Kokurrenten und die können seit eh und je 6-Ender bauen - aber der 3,2 V6 ist schon ein feines Motörchen.


    Um deine Frage zu beantworten : Serien 230K gegen Serien-V6 : V6 ist knapp schneller.


    Zitat

    Sprich man zahlt im Prinzip nur für den 6 Zylinder Sound.


    Und das Feeling und dessen Souveränität.

  • Ich denken die beiden geben sich nicht viel.
    Was ich am V6 liebe & schätze : der seidenweiche Lauf und das vibrationslose Hochdrehen.
    Man hört wenig und spürt nix.
    Auch beim Hochdrehen wirds nicht ''schreiend oder kreischend'' - eher ein : ''kein Thema, gerne - dann drehmer halt mal höher. ''



    ganz genauso empfinde ich es auch! Wie ein guter Kumpel :-)


    die Freundin meines besten Freundes ist mal mitgefahren, ich habe in einer Einfahrt gewendet und musste kurz warten, weil Querverkehr herrschte - und sie hat mich gefragt, ob ich das Auto denn jetzt abgewürgt habe :thumbsup:

  • Genau deswegen (und wegen des fehlenden Schaltgetriebes) habe ich mich für den 230K entschieden :D Er ist einfach spritziger und der Kompressor ist sehr robust, sehr viele tunen diesen auch -habe ich auch noch vor- und bisher gibt es keine allgemeinen Probleme mit dem Tuning (machen v.a. die SLK'ler).
    Klar, der Sound kommt nicht an einen V6 ran, allerdings hört er sich für einen Kompressor doch ganz nett an -jedenfalls haben das schon einige Mitfahrer gesagt ^^.

  • Meiner Meinung nach macht der 230K nur Sinn, wenn man einen Schaltwagen will.
    Will man eh einen Automatik, überwiegen die Vorteile des 320.
    Mit Automatik ist finde ich von der Spritzigkeit des 230K wenig zu spüren, das ständige runterschalten vorallem auf der Autobahn ist auch nervig.


    Der 230K ist ein toller Motor, passt aber finde ich nicht zu einem Cruiser wie dem CLK. Im SLK würde ich wahrscheinlich eher den 230K nehmen, weil der SLK einfach das sportlichere Auto ist. Die Besten Motoren im CLK sind einfach die V6 und V8.


    Vom Klang her finde ich weder den 230K noch den 320 richtig geil, obwohl sich der 320 schon deutlich besser anhört.


    Vom Verbrauch her ist es egal was du nimmst, der Unterschied ist minimal, kannst ja mal auf Spritmonitor.de gucken.
    Ich würde mit dem 230K als Schalter wahrscheinlich sogar eher mehr brauchen, weil man dann doch mal die Gänge ausfährt und öfters am Gas hängt. Mit dem 320 ist man eher ruhiger unterwegs, ich komme selten über 4000rpm.

  • Also erstmal nochmal zum Rost, hab die rechte Seite schon machen lassen, ein bisschen kostspieliger wars schon, mit Motorhaube 800 Glöckchen. Aber links ist es wirklich noch nicht fortgeschritten, soll heißen wenig vom Rost ist im Sichtbereich. Mal sehen, wenn ihn dieses Jahr keiner nimmt dann lass ich es im Winter machen, verrosten lass ich ihn jedefalls nicht, wenn ich manche Opis auf Berlins Straßen so beim CLK fahren beobachte, wird mir regelmäßig schlecht wie vergammelt die schon sein können.


    Zum Thema Motor: Ich mag den 4 Zylinder, gebe Benz208 aber recht im Bezug auf die Automatik. Der Motor ist echt sehr sprizig im 200er wie im 230er , aber die Automatik harmoniert nichts so schön mit dem Motor wie es der 6 Ender tut. Gewichtsmäßig kommt der 4 Zylinder Kompressor super mit dem Auto zurecht. Bin den 320er schon gefahren und leider schon vom 350er verwöhnt gewesen. Fand ihn irgendwie träge, der 350er (w209) war deutlich spritziger.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Nach all dem was ich so gefunden habe, wird es wohl der weiße 200er ohne Kompressor. Spricht mich einfach an, und finde die weiße Farbe einfach selten, hat niemand den ich kenne!
    Da ich den Benz ja zum cruisen brauche, nicht zum heizen, denke ich mir langen die 136PS. Hatte zuvor ja auch in meinem 210er den selben Motor, und war sehr zufrieden damit, Leistung und Verbrauch waren super ( Autobahn 7L, Stadt 9,5L ) !Denke mal die Automatik wird sich jeweils einen Liter mehr gönnen. Ist auch in der Versicherung recht günstig, und der gute Zustand der Karosse!


    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Mein Bora lässt sich aus irgendeinem Grund nicht verkaufen. Habe Ihn jetzt auch bei Ebay ( 141120193096 )
    der min. Preis liegt bei 5500€ bei Ebay, inseriert ist er bei Mobile für 5899€ VHB



    Haben sich bis jetzt nur zwei komische Ausländer gemeldet ( Albaner Türken?! ) und mir nach meiner gewünschten Preisvorstellung nicht mehr geantwortet.


    Immer ne schwere und lange Sache so ein Autoverkauf





  • Ganz einfach : wer kauft sich vorm Winter noch ein anderes Auto ?


    Wie lange ist er denn inseriert ?
    Ich selbst habe fast ein Dutzend Autos verkauft - es ist wie mit dem Kauf : Zeit lassen !
    Ich kenne den 200er von einem Bekannen im w202. Joa - ist ok.


    Aber im CLK ? Da schlafen mir persönlich wahrscheinlich die Füße ein. Und dann noch mit Automatik.
    Warum nicht noch warten und einen 200K oder 230K finden ?
    Musst unbedingt jetzt sofort einen CLK kaufen ?


    Wie bereits gesagt, ich habe fast ein halbes Jahr gesucht und es hat sich gelohnt !

  • :hi:

    im w202. Joa - ist ok.


    Aber im CLK ?


    Warum ist der Motor im w202 ok, und im CLK nicht?
    Der CLK ist doch auf der Basis vom w202 gebaut.
    Der 2Liter Motor ist jedenfalls einer von den ganz haltbaren Maschinen, welche noch
    relativ günstig zu bewegen ist.
    Fest steht auch, das meiste Geheule :tomato: ist von Fahrern größerer Motoren zu hören .
    Da müssen dann 12 Zündkerzen statt 4 gewechselt werden....und all die
    anderen Reparaturen kosten halt auch immer ein bischen mehr.
    MfG
    Holz

  • Hallo nochmal ich,


    will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Wagen hatte einen Heckschaden und das macht dir weniger Sorgen als 2 Rostbläschen?


    Wieviele Vorbesitzer hatte denn der weiße? Ich finde ja (Nur Erfahrungsgemäß) das Lederlenkrad ganz schön speckig (glänzt mir zu sehr) für 69000Km.


    Ja ansonsten find ich weiß ganz nett, zwar beim VorMoPf die auffälligste Farbe um die schwarzen Schweller zu betonen, aber ok.


    Zu deinem Bora kann ich dir nur den Tipp geben mal im Internet zu schauen bei welchem Preisniveau die angekommen sind und dann etwas Geduld mitzubringen.


    Grüße

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Ganz ehrlich der Weiße ;( Na für das Geld... Oder sagen wir 5000 kannste auch meinen haben... 168tkm TÜV und AU wären im März 2014 fällig wobei mich mir da keine Sorgen mache.
    Beim Verbrauch kann doch was nicht stimmen... die Werte schafft man mim 230K und mit dem 320 auch bei sachtem Gasfuss Und in der Steuer kann der alte 200er nich so viel billiger sein.
    Der CLK ist eh kein Heizer auto ;)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de