Suche gepflegten CLK - Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Lass dir den Reparaturumfang vom Heckschaden erklären.
    Den Kilometerstand soll er dir auch beweisen.
    Wenn dann alles funktioniert, nichts tropft oder knackt und auch kein Rost zu sehen ist, sollte beim
    Preis eine 4 vorne stehen.
    MfG
    Holz

  • Ja Holz, das auf jedenfall, danke !!


    Bora wurde heute abgeholt und somiet ist der Weg endgültig frei für einen CLK !! :thumbsup:
    Leider ist im Netz nichts vernünftiges drin, außer der weiße und ein silberner Master Edition.
    Der Steht aber irgendwo weit oben in Deutschland, sind fast 800km von mir, echt schade aber ist mir einfach zu weit!

  • Ich bin damals für meinen ersten CLK kurzfristig nach Berlin geflogen (von Nürnberg aus) und habe dem Verkäufer gesagt wenn etwas nicht passt, was am Telefon besprochen wird gibt es Ärger :D
    Aufjedenfall hat sich es gelohnt, vielleicht gibt es ja auch bei dir ein Last-minute Flug oder dergleichen oder du wartest einfach bis etwas in deiner Umgebung auftaucht.

  • Schick mal einen Link von der silbernen Master Edition, ich wohne ja auch im Norden und ich kenne hier auch eine silberne Master Edition mit sequentiellen Getriebe.

  • Der Steht aber irgendwo weit oben in Deutschland, sind fast 800km von mir, echt schade aber ist mir einfach zu weit!


    Bin beim Kauf letztes Jahr auch 500 Km (einfach) gefahren.


    Habe aber am Tel. auch alles so besprochen, wie Benz 208 es schildert.


    Im übrigen merkt man i.d.R. schon am Tel. , ob es sich um einen einigermaßen seriösen Verkäufer handelt ("Bauchgefühl").


    Hat sich gelohnt - habe den Wagen gekauft. 8)


    Gruß


    Hans

  • Jaja, das kenn ich: nur weil der Kollege nichts erkennen konnte heißt das nicht dass er überhaupt richtig danach geschaut hat. Auf den Fotos kann ich auch keinen Rost entdecken. :thumbsup:


    Und mit dem "ist schon reserviert" will der nur suggerieren dass der Wagen sehr gefragt ist. Deswegen nicht viel fragen und rumzappeln sondern sofort den Kaufvertrag unterschreiben sonst nimmt das Prachtstück ein anderer mit! :S



    Sorry, will dem Verkäufer nix unterstellen aber laut meinen Vorurteilen gehören die alle in eine Schublade.

  • @nIkIlIsA



    Ganz genau das denke ich auch. Also wir werden uns mit dem Preis nicht einig, und er meint das der CLK schon so gut wie verkauft ist und einer heute abholen kommt.
    Ich denke mal das wenn ein Benz kein Rost hat, ist das in der Fahrzeugbeschreibung unbedingt aufzulisten, ist quasi wie eine Sonderausstattung!!
    Und das weiß JEDER Benz Besitzer. Wenn nichts von Rost da steht, kann man davon ausgehen das er Rost hat. So wie wahrscheinlich auch dieser Kanditat.
    Für die Aussage: Ich kann keinen Rost erkennen, baller ich bestimmt nicht quer durch Deutschland. Naja vllt. wird der neue Käufer sich hier ja bald vorstellen
    und wir wissen bescheid über den Wagen. Ansich ein relatiev günstiges Angebot! AMG Packet, EVO Motor, schicke Innenausstattung!

  • mit genauem hingucken und untersuchen auch unterboden mäßig, garantiere ich Rost zu finden, egal ob mir einer Rostfrei garantieren möchte!

  • Also das weite Fahren würde ich einfach mal mit in die Suchoption einbauen. Wenn wirklich Interesse besteht dann kann man auch mal den Verkäufer bitten Fotos zu machen nach Anweisung, dann ein nettes Gespräch und man merkt ob Fragen ehrlich beantwortet werden.


    Foto:


    Kofferraummulde, Alle Radlaüfe, Unterboden, Heck , Front, Innen


    sind vielleicht 15 Bilder auf denen man heutzutage jeden Makel ranzoomen kann. Das funktioniert tadellos und jeder der nichts zu verbergen hat und sein Auto verkaufen will macht da gerne mit.



    Mein CLK ist ja jetzt weg für 4700, war mir zwar zu wenig aber er hat die AMGs noch obendrauf bezahlt. War ebend ein netter und hat nicht viel zu meckern gehabt, er wollte mir halt nichts vom Pferd erzählen und ich ihm auch nicht, so kamen wir relativ flink zusammen.


    Alle schimpfen immer auf die Verkäufer, aber der Käufer sollte auch die Regeln beachten, viele kamen an und wollten mir erstmal mein Auto schlechtreden und als Rostlaube enttarnen, dann haben sie nichts gefunden und versucht an dem einen Radlauf (DEN ICH JA BESCHRIEBEN HABE) den Preis ins Bodenlose zu drücken. Kamen halt auch mit Ihren Preisvorstellungen an und wollen ihren Kopf durchsetzen in der Hoffnung noch Rost zu finden.


    Das find ich auch unter aller Sau, ein Auto darf auch gelebt haben. Will man die eierlegende Wollmilchsau soll man gefälligst ins AH fahren und dort 50000+ Euros auf den Tisch knallen, dann hat man Rostfrei und tadelllos.


    Noch dazu hab ich in einem Jahr ca. 5 Leute gehabt die mir praktisch das Auto schon abgenommen haben, aber nie kamen, immer Dinge wie meiner muss erst verkauft werden, meine Bank muss sich erst melden etc.


    Das ist auch unfair, man nervt erst die Leute wenn man das Geld in der Tasche hat. Da kann ich auch verstehen das ein Verkäufer darauf hinweist das es mehrere Interessenten gibt einfach um das zu umgehen und nicht um das Böse Schlitzohr darzustellen.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Verstehe jetzt nicht was daran so schlimm ist als Kaufinteressent den Preis drücken zu wollen. Gibt ja immer einen Grund, ob nun tatsächlich vorhanden oder vorgegaukelt ("Igitt, das ist ja ein Zweitürer" - den bring ich immer wenn ich Coupes von privat angucken fahre) spielt doch keine Geige, was man weniger bezahlt verbrennt man nicht. Angesichts der feststehenden und möglichen Folgekosten die ein über 10 Jahre alter und dementsprechend verbrauchter PKW nach sich zieht kann man eigentlich gar nicht wenig genug bezahlen.

  • :hi:

    Verstehe jetzt nicht was daran so schlimm ist als Kaufinteressent den Preis drücken zu wollen.


    Weil es manchmal einfach unfair ist.
    Wenn Mängel zu Tage treten die noch nicht bekannt waren, muß man sicherlich noch mal über
    den Preis reden....genauso wenn das Auto generell zu teuer ist.(obwohl man da schon gar nicht hin fährt.)
    Ob ein Auto 2 türig oder die falsche Farbe hat, oder zu alt , oder...... weiss ich alles vorher und ist somit dummes Gequatsche.
    MfG
    Holz

  • Also Kupfer da hast du was falsch verstanden , ich red nicht vom Preis verhandeln , ich rede vom über den Tisch ziehen wollen . hatte von 2500 bis 4000 alles dabei , das sind Angebote die ich nicht nachvollziehen kann.


    Und wenn man ebend als Käufer Versprechungen macht ist das auch nicht i.o. wenn man kein Geld hat. Du beschreibst Grad dein Humor mit dem du dir ein Wagen anschaust , das sollte man Ja verstehen , 2500 Euro mitzubringen für ein Auto mit 89000km das für 6000 inseriert ist, ist ganz schön Humorlos , da kann man sich als Verkäufer die Zeit auch sparen .

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • du wirst lachen, aber bei vielen hört das Hirn auf zu denken, sobald sie bares geld vor sich sehen. Sprich egal ob du es für 6 inseriert hast aber der typ dir deutlich weniger hinlegt, hinterlässt bei vielen so ein Geil so viel geld auf einen Haufen und dass könnte mit gehören gefühl. Beste bespiel ist die abwackprämie! wie viele dumme leute es gegeben hat und ihr auto was deutlich mehr wert war, einfach für 2500 in zahlung gegeben haben. Die Statistik zeigt dass es bei beim großteil der Bevölkerung funktioniert also von daher ist es zuerstmal dreißt aber auch totale berechnung.

  • Ala Käufer ist man da klar im Vorteil, als Verkäufer muss man manchmal viel Geduld haben. Es ist in der Regel doch so dass beide Seiten den besseren Deal machen wollen, wobei der VK-Preis nicht zu hoch angesetzt sein darf weil ansonsten die Interessenten ausbleiben. Hingegen darf die andere Seite versuchen den Preis zu drücken bis es unverschämt wird.
    Und ganz nebenbei besteht die Gefahr dass, wenn der Handel über die Bühne ist, der Käufer mit unverschämten Forderungen wegen angeblich verheimlichter Mängel kommt. Gebrauchtwagenkauf hat halt auch mit Glück zu tun.

  • deshalb schreibe ich im Kaufvertrag, "Gekauft wie gesehen" das verhindert eventuelle nicht bekannte mängel!!! du darfst halt nur keinen Unfall vertuschen und keine sicherheitstechnischen mängel verheimlichen sobald sie natürlich offensichtlich sind. Es heißt ja nicht umsonst Gebrauchtwagen.

  • :hi:

    Hingegen darf die andere Seite versuchen den Preis zu drücken bis es unverschämt wird.


    Bei dieser Taktik läuft der Käufer aber auch Gefahr, an einen Verkäufer zu geraten, der sich konsequent Unverschämtheiten verbietet.( um es mal freundlich aus zu drücken.)
    Prüfe sich jeder selbst, wie er mit unverschämten Mitmenschen umgeht.
    MfG
    Holz

  • Ich fahre seit 20 jahren Auto und habe bestimmt 100 Stück davon besessen - und bei fast jedem davon dass ich am Stück verkauft habe hatte ich das Gefühl, dass das Geschäft auf Seite des Käufers lag. Hab meinerseits einem Verkäufer auch schon mal die Hälfte angeboten von dem was im Inserat stand und der Verkäufer hat sofort gesagt "Ok, aber weiter gehe ich nicht runter", da beschlich mich dann die ganze Heimfahrt über das Gefühl dass die Hälfte scheinbar zu viel war.


    Durchschnittspreise in Autobörsen sagen nichts aus über Preise, zu denen tatsächlich umgeschlagen wird.

  • :hi:

    Hab meinerseits einem Verkäufer auch schon mal die Hälfte angeboten von dem was im Inserat stand und der Verkäufer hat sofort gesagt


    Jetzt kommt es drauf an in welcher Preisklasse ein Auto gekauft wird.
    Soll das Auto nur 600 Euro kosten sind ein Angebot von 300 Euro vielleicht nicht unrealistisch.
    Bei einem Auto für 60000 Euro wird man bei einem Angebot von 30000 Euro wohl nur verständnisloses
    Kopfschütteln ernten.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de