Beiträge von Seppo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn du keine Lust auf die einfache Arbeit hast, ist der Preis in Ordnung, mit Trockner bist du bei ungefähr 100€ Material kosten (Kondensator + Trockner) 50€ für die Flüssigkeit und der Rest sind Arbeitskosten.


    PS: das Teil kostet bei Mercedes knapp 350€ ohne Trockner.


    MFG Gilbert

    Habe Zündkerzen noch nie mit Drehmoment angezogen, denke dass jeder der öfters / beruflich schraubt ein gewisses Gefühl hat. Aber das lösen bei einem warmen Motor versteht sich normal von selbst. Selbst das Anziehen bei einem warmen Motor, hat mir nie Probleme bereitet. Natürlich ist Mir auch bewusst, dass es sehr riskant ist, mit deutlich Zuviel Drehmoment die Kerzen reinzuschreiben. Vlt hilft dir einer aus der Werkstatt für ein bisschen Trinkgeld.


    LG Gilbert

    Kann ich dir erst sagen, wenn es verbaut ist. Brauche dafür aber eine SD um den Differenzdrucksensor oder was auch immer, zu deaktivieren. Aber mal schauen ob da noch was geht, fahre meinen ja je nach Fahrstil und Geschwindigkeit zwischen 6,2 und 6,9 Litern. Autobahnfahrten zwischen 120 km/h und 150 km/h mit Tempomat. Bei 210 km/h und Tempomat sind es 8,9 Liter.


    Nein es ändert sich nicht da wie schon wie vorher erwähnt , die Norm eingehalten wird. Gibt auch im Netz eine PDF über den OM642.

    209€ beim freundlichen oder in meinem Fall 67€ bei eBay.


    Teilnehmer: A 203 490 99 19


    Oder einfach flexrohr , hosenrohr CLK 320cdi oder w203 eingeben.


    LG Gilbert.

    DPF wird durch das originale DPF ersatzrohr ersetzt und dann muss es über die SD ausprogrammiert werden.
    Und bevor es wieder ein diskusionsthema wird, es ist nicht illegal da der OM 642 die EURO 4 Norm ohne den Filter erfüllt und man den hätte gar nicht mitbestellen müssen. :thumbsup:

    Moin, ich wollte mal nachfragen ob es hier Personen gibt, die eine Star Diagnose im Raum Cuxhaven, Bremen, Oldenburg, Stade besitzen und übernächste Woche Freitag Zeit hätten.


    LG Gilbert

    [gallery]1748[/gallery] [gallery]1747[/gallery] [gallery]1746[/gallery] [gallery]1745[/gallery] [gallery]1749[/gallery]


    Das letzte Bild ist eine 7,5J ET36 18 Zoll Felge. Diese ist die einzige in diesem Zustand. Alle anderen 3 Felgen haben schon einen sehr guten Allgemein Zustand.

    Habe einen seltenen Satz Originale Sport Edition Felgen vom CLK 209 er Modell abzugeben. Die Felgen haben keine Bordsteinschäden und befinden sich in einem allgemein guten gebrauchten Zustand. Kratzer und Steinschläge kann ich aber nicht ausschließen. Die Größen der Felgen sind 7,5 J ET36 18Zoll und 8,5J ET30 18Zoll. Aufgezogen sind die ContiSportContact 3 MO 225/40/18 92Y und 245/35/18 92Y. Profiltiefe befindet sich im Durchschnitt zwischen 4-5 mm die Vorderachse etwas mehr die Hinterachse ehr so bei bei 3,5mm.


    Teilenummern lauten wie folgt:


    A171 401 28 02
    A171 401 29 02


    Bilder bekomme ich leider nicht hochgeladen, für weitere Fragen einfach anschreiben. Bilder können per whatsapp verschickt werden.


    VHB 950€

    Ich würde einen ab bj2006 empfehlen , da der Innenraum sich da schon verändert hat und Qualitativ hochwertiger wirkt. Der M273 hatte ebenfalls vereinzelt Probleme mit dem Kettenrad. Dieses Problem soll ab Bj 2007 komplett beseitig worden sein, da dann ein anderes Kettenrad verbaut wurde. Dein Buget ist allerdings nicht gerade gewaltig und bietet keinen Puffer, denn damit ist das Auto eventuell gekauft aber beinhaltet vermutlich keine auftretenden Reparaturen. Vlt versuchst du so 15K einzukalkulieren damit du da auf der sichen Seite bist.

    Eine fehlzündung im xenon Steuergeräten Könnte diesen Fehler auch verursachen. Der Brenner geht zwar an aber wenn dieser zB minimal verzögert einschaltet kommt schon die Fehlermeldung. Bei mir ist damals das Master gerät (xenon vorschaltgerät) linke Hand ausgefallen, als der Fehler vermehrt aufgetreten ist.

    Wie, was, 193Ps und Ölstoppkabel? Ich denke das Problem gibt es nur bei dem 197PS Motor. Ich habe keines drin und auch von Öl ist keine Spur.



    Das Problem gibt es auch nur an dem M111 EVO, meiner lief 263 tkm ohne irgendwelches Öleindringen im Verstellerkabel. Das einzige, was ich gemacht habe, war den Versteller zu wechseln und statt eine papierdichtung, eine schmierdichtung unter den Versteller zu schmieren und anzuschrauben. Aber baut ihr mal alle eure Kabel und glaubt weiter dass der M111 230K 193 PS Probleme macht.


    Für mich ist der Motor einer der besten die ich je gefahren bin, der verzeiht einem echt viel, ohne gleich Mucken zu machen.

    Moin, da ihr euch alle über einen Kerzenwechsel so auslasst, solltet ihr eventuell erwähnen, dass wenn mit Drehmoment gearbeitet wird, alles abgekühlt sein soll , denn sobald über 20 Grad Materialtemperatur herrschen, verändert sich das Drehmoment rapide. Ich habe meine Kerzen zB. Immer nur mit warmen Motor getauscht, natürlich habe ich wirklich dann nur eingeschraubt und minimal fester gezogen. Um mich rückzuversichern habe ich auch mal geprüft mit wie viel Nm ich angezogen habe.



    PS vernünftige, kalibrierte Schlüssel sind top, einer für wenig Geld und mal für zwischendurch verschleißt sehr schnell und ist oftmals nach paar Maler Benutzung ausßerhalb der Toleranz. Ich Arbeite in der Luftfahrt und bin immer wieder erstaunt, das selbst teure oder Namenhafte Hersteller nach einem halben Jahr andere Werte aufweisen. Hier reden wir aber wirklich von Schlüsseln ab 0,1 NM.

netcup.denetcup.de