jetzt sag nicht bei mcces xD denn der Smarttrum steht direkt in unmittelbarer nähe xD
Beiträge von Seppo
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Glückwunsch zum erwerb und alle Zeit gute fahrt.
Wir sind quasi nachbarn, ich komme ursprünglich aus dem Kreis Neuss und bin auch noch zwei Wochenenden im Monat im Umkreis.
-
Ja und nein, klingt komisch aber ich habe mir meine damals im Winter extrem kaputt gemacht. Das Salz hat den Rest gemacht. Nach einer Waschanlage war das quitschen kurz weg, den tipp habe ich sogar von meinem Freundlichen bekommen. Mit der Federbelasstung stimmt zwar allerdings hast du bei normaler Fahrt ebenfalls leichte Bewegungen. War bei mir auch so aber habe es halt direkt gestetet indem ich das Heck bewegt habe so wusste ich schnell wo es herkommt. Kannst es ja mal testen wenn es das nicht ist, ist es super, der ausbau ist echt das teuerste an dem ganzen die buchse selbst kostet ja nicht viel.
-
ich meine zu wissen dass der Innenspiegel aus dem w208 mopf ebenfalls in den vorMopf CLK 209 passen müsste. Als ich meinen W203 Mopf abgeholt habe ist mir die ähnlichkeit aufgefallen, deshalb glaube ich dass es passen würde ohne sogar den Fuß umbauen zu müssen.
-
Es ist echt schwierig eine ferndiagnose zu machen, aber vlt kann ich ja helfen, bist du dir sicher, dass es von den Bremsen kommt, ist eventuell doch hinten das Traggelenk ( Außenbuchse) ausgelutscht. könntest du auch testen indem du den hinteren Teil des Autos mal ab und auf bewegs.
Das Problem mit den Bremsen ist vlt gar keins, tritt mal richtig in die Eisen vlt hängt da nur etwas zwischen.
-
Diese ebay Xenon Kits bringen nur was für die Optik, sehen wirst du damit vllt. sogar schlechter. Wenn würde ich mir 5000-6000Kelvin holen, das sieht am originalsten aus und damit siehst du am besten.
Damit du gut sehen kannst ist der Lichtstrom "Lumen " zuständig, Die Temperatur "Kelvin" spielt da überhaupt keine Rolle!
-
echtes Xenon hat aber eine Versorgungsspannung von 85V, hast du also ein komplettes Set inkl. Steuergeräte, Brenner,Scheinwerferreingung etc.
-
Du meinst Birnen im Xenon Look mit 55watt?
-
Moin, zuersteinmal musst du wissen mit welchem Radio das Fahrzeug serienmäßig ausgestattet wurde. Bei einem serienmäßigem Audio 10CD kann es sein, dass du die Tacholeitung aus dem rechten Seitenschweller hochziehen musst in den ISO stecker A Pin 1 (Verlege direkt zwei leitungen in den Schacht). Dieses benötigen beide Seriennavis (APS 30 einfach DIN und Comand 2.0 Doppel Din). Falls die leitung schon liegen sollte, heißt es nicht dass du serienmäßig das APS 30 verbaut hattest von daher wäre die FIN von vorteil damit ein Blick in die Datenkarte geworfen werden kann. Je nachdem was dabei herauskommt musst du nach einem Adaptersatz (Kabelbaum) gucken, kostet in der Bucht nicht die Welt.
Wenn du dann dass alles beachtet und aufgerüstet hast ist es fast alles geschafft und zwar musst du die Tacholeitung Brücken, dafür ist die zweite Leitung die du verlegt hast. Der Pin müsste in C2 /6 kommen, aber da bitte noch mal den belegungsplan hier in dem Forum heraussuchen, selbst ich habe da etwas gepostet.
Da dein Radio aus einem W210 stammt, muss du die Haltewinkel abschrauben, die Kabelstecker in das Radio stecken und dann kannst du schauen ob es läuft und navigiert.
Die Antenne versteckst du hinterm Tacho links oben hinter dem Filz.
Für eine Darstellung des Pfeils vom Navi im KI musst du wahrscheinlich zum Freundlichen fahren,
-
Ich möchte nichts schlecht reden sondern nur mal erfragen, ob einer weis wie lange die Injektoren Probleme bei den cdi's bestehen. Irgendwann wurde ja wieder auf die Injektoren vom 211 zurückgegriffen.
-
original Teile, da es bis zu 50% auf verschleißteile gibt
-
danke hotw leider scheitere ich immer bei der suche in diversen Foren ^^Werde wohl mal zum freundlichen fahren müssen um mir das packet zusammen stellen zu lassen
Etags ich halte nichts von dem Zubehör-Zeug auch wenn es nicht unbedingt heißt dass es nichts taugt.
Wir beide haben alleridngs auch verschiedene techniken du hast D2B und ich habe MOST
Für D2B habe ich mal folgendes aus einem anderen Forum übernommen. Die folgenden Daten sind fast komplett auf dein Modell/bj zu übertragen.
UHI-Nachrüstung D2B fuer W203
230 820 42 46 Steuergerät 236,-
203 540 34 08 Kurze D2B Leitung 23,-
203 440 22 10 Leitungssatz 119,-
203 820 63 15 Leitungssatz Mittelkonsole 82,-
203 820 14 11 UHI-Grundplatte 60,-
202 820 10 35 z.B. Mikro 58,-
210 540 26 32 Mikroverlängerung 13,-
B6 782 xx xx UHI-Handyaufnahme 124,-
B6 xxx xx xx GSM-Klebeantenne 30,-
-
Moin moin,
ich habe vor mir die komplette originale Bluetooth FSE nachzurüsten (es liegt nicht mal das micro) , ich weiß allerdings nicht welche Teilenummern ich benötige / EPC ist mir da zu kompliziert, weil ich den Punkt bezüglich Nachrüstung nicht finde und deshalb nicht einfach die liste ausdurcken kann was ich beötige.
Hat hier wer 100% Erfahrung damit und könnte mir da weiterhelfen?
Verbaut ist ein NTG 2 Comand APS Software V.15, seit kurzem inkl. originalem Ipod Kit und demzufolge auch schon im Canbus freigeschaltets Telefon welches im KI mit "kein Telefon" angezeigt wird.
LG Gilbert
PS. bevor verwirrung entsteht, es handelt sich hierbei um einen w203 also sollte die Multimediatechnik mit dem 209 die gleich sein, falls nicht bitte ich um korrektur.
-
Ohne Spaß jetzt für 50€ würde ich einen kaufen und es einfach mal montieren um zu sehen wie es beim Diamantschwarz wirkt:-)
Aber leider kostet das Teil an die 150€
-
Herzlich Willkommen und ich teile dein Geschmack dass 744 Lack auch nicht so meins ist.
-
Herzlich Willkommen im Forum mein Name ist Gilbert und bin 24 Jahre ............. Stell dich doch bitte kurz vor.
PS die Frage mit der MKL kannst du dir eigentlich selbst beantworten, hoffe ich zumindestens, diese Lampe ist nicht dazu da um einfach mal zu leuchten weil es schön ist, diese leuchtet wenn gewisse Werte nicht mehr stimmen, teile defekt sind! Zum V8 selbst kann ich dir nichts sagen, aber kommt das stottern vom Motor oder könnte es auch ein nicht gewartetes Automatikgetriebe sein? Außerdem musst du auch beide LMM überprüfen da du pro Seite einen hast.
Jetzt sind hier die V8 Menschen gefragt
-
Investiere bitte in den 24K Stern und dann möchte ich gerne eine Statistik haben, wie lange es gebraucht hat bis der Weg ist, natürlich musst du auch auf öffentlichen Parkplätzen stehen
-
So richtig kann ich dir keine Antwort darauf geben außer, dass du dich irgendwann bei 120km/h beim unterhalten mit deinen Mitfahren anschreien musst . Das Radio eventuell lauter drehst. Böse Zungen behaupten dass der Spritverbrauch steigt, ich kann dir dazu nichts sagen, weil ich gleichzeitig 245 Bereifung auf der Hinterachse gefahren bin. Nach knapp 40tkm mit dem leer geräumten MSD und einer tatsächlichen Laufleistung von 218tkm inkl. einer startenden Phantom (Geräuschkulisse) habe ich mich entschlossen für den TÜV und für meine Ohren, ab Kat alles neu zu machen. Verbaut habe ich Ebersprächer.
-
auserdem ist mein original ESD noch net kaputt...
Der wird auch nicht so schnell kaputt gehen dein MSD wird da ehr den Geist aufgeben weil dieser irgendwann leer geräumt ist und nach einer gewissen zeit fangen die Leute an sich umzudrehen, dann ist es höchste Zeit diesen zu wechseln. allerdings wenn du dein Auto paar hunderte km über die Autobahn fährst und dann davon abfährst freust du dich, weil es sich kernig und dezent anhört. Freude hält für knappe 5 Minuten dann ist es soweit runter gekühlt und es klappert wieder
-
Ich wünsche allen hier ein fröhliches Weihnachtsfest und schonmal einen guten Appetit, denn gutes Essen werden hier wohl alle über die Tage haben