egal was es ist, du musst das Problem eindämmen, von daher geh deinem verdacht mit dem Kompressor nach und nimm meinen Tipp bezüglich des entfernen vom Riemen an, wenn es ein anderes Problem ist kannst du danch immernoch woanders schauen. Die tipps hier im Forum sind alle super, aber irgendwo musst du halt anfangen!
Beiträge von Seppo
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dein 230 ist ja ein M111 Vor Evo, sprich du hast noch zwei Riemen, nimm den KompressorRiemen runter und schaue ob das Geräusch weg ist wenn der Kompressor nicht mehr mitläuft. Wenn es wirklich vom Kompressor kommt, dann würde ich es solange lassen bis der sich wirklich verabschiedet, denn einen Neuen Kompressor benötigst du dann sowieso, der Preis ist der Selbe!
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sehr interessanter Fuhrpark
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irgendwas anderes verbaut wie Gasanlage etc? Ruckelt das Auto ?
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Nur als Tipp, das wilde Teile tauschen bringt nichts und kostet unnötig Geld. Ein Bruchteil des Geldes (maximal 40€) meistens auch Kundenservice hättest du mal bei Mercedes für ein vernünftiges Auslesen gelassen bzw. mal die MB-Werkstatt gewechselt. Man kann zwar noch mehr tauschen bringt aber nichts, wenn man nicht weiß was wirklich kaputt ist. Der Kompressor ist eigentlich sehr solide und kaum kaputt zu bekommen! Ausnahmen gibt es zwar aber meistens hilft man da mit Tuning etc. nach. Hast du sonstige Änderungen?
Tritt die erhöhte Drehzahl nur im Leerlauf auf? zieht dein Motor eventuell Falschluft? Gern genommen ist auch der Gußkrümmer, desweiteren eine Lamdasonde vorKat
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NRW ist Groß aber wenn du aus der Nähe von DD kommst dann empfehle ich das http://www.tachoteam.de/
Bin da persönlich vorbeigefahren ebenfalls an einem Wochenende und musst ca 1h warten.
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unter der Nummer 810 steht nur Soundsystem, falls dass BOSE dann sein sollte, sind deine Lautsprecher über einen Verstärker angeschlossen und dieser wiederum wird über einen D2B Lichtwellenleiter angeschlossen.
Hier einmal deine Ausstattung
211A LEDER ANTHRAZIT
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
316 Keine Code-Benennung vorhanden
352 OPERATION AND MONITORING (OMS)
404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
405 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH RECHTS
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
488 SPORTIVE FAHRWERKABSTIMMUNG
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
776 RADABDECKUNG FUER AMG 17"-RAEDER (NUR EXPORT)
794 AMG-RAEDER 7,5 X 17 ET 35 VA 225/45
800 AEJ 99/1
810 SOUNDSYSTEM
819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
935U QUARZBLAU SONDERLACKIERUNG
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)LG Gilbert
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ist nur ein Wage Vermutung, aber da du ein Vialle hast handelt es sich wahrscheinlich um eine LPi Anlage sprich mit Pumpentechnik für die Direkteinspritzung. Wenn die zu oft Trocken läuft geht diese irgendwann kaputt und kann das Gas nicht mehr richtig Fördern. lasse diese doch einfach mal testen, nicht dass die einen Weg hat.
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Sigi kein Problem, ich kann abwarten mach dir bitte also kein stress
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achso deswegen habe ich noch keine Bilder per Email bekommen
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um was für eine Gasanlage handelt es sich denn? Fehlzündungen können auch von einer defekten Ventildeckeldichtung entstehen? Hast du mal Bilder davon wie das ganze da reingezaubert wurde?
BAS / ESP leuchtet nach dem entfernen der Batterie meistens auf, mach den Motor mal an und schlag mal das Lenkrad komplett rechts und dann links ein.
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Du hast ne PN
LG Gilbert
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Schick schick,
Günstig auf alle Fälle, ich habe nur den Vergleich von meinem Verkauf 230K 263Tkm Gasanlage Rost ohne Ende aber technisch hab ich ihm soweit alles gegeben.
Ich habe für meinen zwar in 3 Teilen aber immer noch 4000 € bekommen. -
du hast schon die zwei kleinen Auswahlknöpfe am Spiegelknauf gesehen? du musst zwischen den beiden umschalten
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ich bin ehrlich ich bin kein gelernter KFZ ler allerdings bis auf - Umlenkhebel - 2X Traggelenk könnte ich dir ebenfalls den Rest in 2,5 std verbauen. Das habe ich damals am CLK nämlich auch selbst gemacht und bis auf einen Abzieher is kein Spezial Werkzeug notwenidig. Will dir damit sagen, dass du das auch einbauen könntest, wenn du keine zwei linken hände hast. Falls du keine möglichkeit hast uf eine Bühne zu kommen, gehst du in eine selbsthilfe Werkstatt! 3 std = 30€ . Spureinstellen mit wenig aufwand heißt du solltest deine Spur schon einigermaßen gut eingestellt haben. liegt ziwschen 50 und 70€ je nach Aufwand. Für den rest würde ich einfach mal 150€ einplanen!
Falls du keine eigene Arbeit investieren möchtest würde ich mal 500€ einplanen
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also ich fahre zwar kein clk aber den W203 320cdi mit 7G Tronic und 510NM. Bei 200 und tempomat braucht meiner gerade mal 8,4Liter, In der City und geschmeidigen Gasfuß fahre ich den zwischen 6,8 Litern und 7,5 Litern. Auf derAutobahn und 130-140km/h brauche ich knapp 6,3-6,5 Litern. Die Reifenbreite liegt bei 225 und der Sprit ist Diesel Ultimate von Aral. Beim Normalen Diesel kannst du locker 0,7 Liter drauf rechnen.
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ich würde mal zum freundlichen zum auslesen fahren, mit viel glück steht da lamdasonde vorkat. ALso ich weiß nicht wie es bei dir ist aber mein damaliger 230K BJ 03.2000 ebenfalls 230K hatte von Werk aus keine MKL , deshalb sieht man da keine fehler sondern konnte es wirklicb nur merken ob alles rund läuft!
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Ich stimme den meisten Beiträgen hier zu allerdings behaupte ich das die Wirtschaftlichkeit trotzdem eine Hauptrolle spielt, ein Auto was täglich genutzt wird und davon rede ich nicht das im Jahr höchstens 10tkm zusammenkommen, sondern richtig Kilometer geschrubt werden, muss wirtschaftlich sein.