Beiträge von Seppo

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    egal was es ist, du musst das Problem eindämmen, von daher geh deinem verdacht mit dem Kompressor nach und nimm meinen Tipp bezüglich des entfernen vom Riemen an, wenn es ein anderes Problem ist kannst du danch immernoch woanders schauen. Die tipps hier im Forum sind alle super, aber irgendwo musst du halt anfangen!

    dein 230 ist ja ein M111 Vor Evo, sprich du hast noch zwei Riemen, nimm den KompressorRiemen runter und schaue ob das Geräusch weg ist wenn der Kompressor nicht mehr mitläuft. Wenn es wirklich vom Kompressor kommt, dann würde ich es solange lassen bis der sich wirklich verabschiedet, denn einen Neuen Kompressor benötigst du dann sowieso, der Preis ist der Selbe!

    Nur als Tipp, das wilde Teile tauschen bringt nichts und kostet unnötig Geld. Ein Bruchteil des Geldes (maximal 40€) meistens auch Kundenservice hättest du mal bei Mercedes für ein vernünftiges Auslesen gelassen bzw. mal die MB-Werkstatt gewechselt. Man kann zwar noch mehr tauschen bringt aber nichts, wenn man nicht weiß was wirklich kaputt ist. Der Kompressor ist eigentlich sehr solide und kaum kaputt zu bekommen! Ausnahmen gibt es zwar aber meistens hilft man da mit Tuning etc. nach. Hast du sonstige Änderungen?


    Tritt die erhöhte Drehzahl nur im Leerlauf auf? zieht dein Motor eventuell Falschluft? Gern genommen ist auch der Gußkrümmer, desweiteren eine Lamdasonde vorKat

    Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber der Verstärker wird definitiv über D2B angeschlossen, wüsste sonst nicht was da verstärkt wird.? Da ein Mopf bin ich mal davon ausgegangen, liege ich so falsch?

    unter der Nummer 810 steht nur Soundsystem, falls dass BOSE dann sein sollte, sind deine Lautsprecher über einen Verstärker angeschlossen und dieser wiederum wird über einen D2B Lichtwellenleiter angeschlossen.


    Hier einmal deine Ausstattung


    211A LEDER ANTHRAZIT
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    316 Keine Code-Benennung vorhanden
    352 OPERATION AND MONITORING (OMS)
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    405 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH RECHTS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
    472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
    488 SPORTIVE FAHRWERKABSTIMMUNG
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    776 RADABDECKUNG FUER AMG 17"-RAEDER (NUR EXPORT)
    794 AMG-RAEDER 7,5 X 17 ET 35 VA 225/45
    800 AEJ 99/1
    810 SOUNDSYSTEM
    819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
    935U QUARZBLAU SONDERLACKIERUNG
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)



    LG Gilbert

    schicke mir mal deine Fahrgestellnummer dann prüfe ich mal ob du ein BOSE Soundpaket hast.

    um was für eine Gasanlage handelt es sich denn? Fehlzündungen können auch von einer defekten Ventildeckeldichtung entstehen? Hast du mal Bilder davon wie das ganze da reingezaubert wurde?


    BAS / ESP leuchtet nach dem entfernen der Batterie meistens auf, mach den Motor mal an und schlag mal das Lenkrad komplett rechts und dann links ein.

    Schick schick,


    Günstig auf alle Fälle, ich habe nur den Vergleich von meinem Verkauf 230K 263Tkm Gasanlage Rost ohne Ende aber technisch hab ich ihm soweit alles gegeben.
    Ich habe für meinen zwar in 3 Teilen aber immer noch 4000 € bekommen.

    ich bin ehrlich ich bin kein gelernter KFZ ler allerdings bis auf - Umlenkhebel - 2X Traggelenk könnte ich dir ebenfalls den Rest in 2,5 std verbauen. Das habe ich damals am CLK nämlich auch selbst gemacht und bis auf einen Abzieher is kein Spezial Werkzeug notwenidig. Will dir damit sagen, dass du das auch einbauen könntest, wenn du keine zwei linken hände hast. Falls du keine möglichkeit hast uf eine Bühne zu kommen, gehst du in eine selbsthilfe Werkstatt! 3 std = 30€ . Spureinstellen mit wenig aufwand heißt du solltest deine Spur schon einigermaßen gut eingestellt haben. liegt ziwschen 50 und 70€ je nach Aufwand. Für den rest würde ich einfach mal 150€ einplanen!


    Falls du keine eigene Arbeit investieren möchtest würde ich mal 500€ einplanen

    also ich fahre zwar kein clk aber den W203 320cdi mit 7G Tronic und 510NM. Bei 200 und tempomat braucht meiner gerade mal 8,4Liter, In der City und geschmeidigen Gasfuß fahre ich den zwischen 6,8 Litern und 7,5 Litern. Auf derAutobahn und 130-140km/h brauche ich knapp 6,3-6,5 Litern. Die Reifenbreite liegt bei 225 und der Sprit ist Diesel Ultimate von Aral. Beim Normalen Diesel kannst du locker 0,7 Liter drauf rechnen.

    ich würde mal zum freundlichen zum auslesen fahren, mit viel glück steht da lamdasonde vorkat. ALso ich weiß nicht wie es bei dir ist aber mein damaliger 230K BJ 03.2000 ebenfalls 230K hatte von Werk aus keine MKL , deshalb sieht man da keine fehler sondern konnte es wirklicb nur merken ob alles rund läuft!

    Ich stimme den meisten Beiträgen hier zu :-) allerdings behaupte ich das die Wirtschaftlichkeit trotzdem eine Hauptrolle spielt, ein Auto was täglich genutzt wird und davon rede ich nicht das im Jahr höchstens 10tkm zusammenkommen, sondern richtig Kilometer geschrubt werden, muss wirtschaftlich sein.

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