Beiträge von Seppo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn du Zugriff auf eine Hebebühne hast, dann kannst du den Test selbst machen, du brauchst nur einen zweiten Mann der in der Luft langsam beschleunigt, da du quasi fastender dem Auto stehst , wirst du es direkt hören kommen ob es aus der Mitte der Welle kommt oder aus dem differenzial.

    Heulendes Differential ist mir neu bei dem Fahrzeug, Heulendes Mittellager Kardanwelle kenne ich zu gut. Ich hoffe, dass du keine Fehldiagnose erhalten hast, da ich damals ein neues Getriebe bei Mercedes einbauen hab lassen aufgrund deren Befundung. Leider wurde das Geräusch nicht damit beseitigt. Wie es sich herausstellte war es das Mittellager der Kardanwelle!

    ist zwar nicht mehr ganz in Bremen, aber trotzdem sehr zu Empfehlen, Die Werkstatt heißt Mercedes michael Mahnkopf. Sie nutzen original Mercedes Teile und haben auch eine SD und haben einen deutlich geringeren Stundensatz.

    Nissan Micra K11 1.0 Bj 1998, gefahren 01.2008 - 10.2010
    MB CLK 230 K Bj 2000 , Gefahren 10.2010 - 11.2013
    MB C-Klasse 320 CDI Bj 2006, 11.2013 - Dato


    Aktueller Kilometerstand seid Führerscheinerwerb 191tkm Erfahrung auf der Straße.

    Benötigt wer einen Satz original Federn aus dem Sportfahrwerk einer c-klasse 203 Mopf. Die Federn passen vermutlich ohne probleme in den CLK 209. Ausserdem habe ich noch einen Sportstabi mit 22mm durchmesser.


    Federn 120€ inklusive Versnd und der Stabi ohne Versand 40€

    es scheind mir keiner hat ein Plan oder keiner hat das Problem wie ich, wen man antworten sucht vergebens wie in anderen Foren. Es reicht schon wen du schreibst irgentwas quietscht und macht komische geräuche im fahrzeig da seit ihr schon überfragt dann noch blöde antworten könnte der Riehmen sein. schönes forum echt :cursing:


    Möchte etwas dazu schreiben, denn ich denke du hast das Thema Forum etwas falsch verstanden.


    Ein Forum ersetzt bei weitem nicht die Werkstatt, sondern hilft EVENTUEL nur kleinere bis Größe Probleme zu lösen. Außerdem werden in einem Forum Erfahrungen von Usern weitergegeben. Die Qualität lässt da manchmal etwas zu wünschen übrig, aber das sollte jeder User mit einem gesunden Menschenverstand herausfiltern können.


    Dein Beispiel mit dem Quitschen ist da ein sehr gutes Beispeil, denn es werden nur Orte und Bauteile genannt wo es quitschen könnte. ob es das ist kannst wirklich nur du selbst (Voraussetzung ein Gewisses Maß an technischem Verständnis ist vorhanden) oder eine (gute) Werkstatt befunden. es ist natürlich schwer an einem Bildschirm, einem anderen User sein Problem zu erklären und zu zeigen, denn meistens ist man nicht vor Ort.


    Naja bevor du dich jetzt unnötig aufregst über meinen Text, lässt du dir das ganze mal durch den Kopf gehen und schaust mal vor deiner Türe ob es berechtigt ist sich so aufzuregen.



    LG Gilbert


    PS Du hast keine Klimaautomatik sondern nur ne Klimaanlage, Klimaautomatik hat nichts zum drehen sondern nur etwas zum drücken :D Ich hatte damals nur die klimaautomatik und den PIN 15/7 findest du laut blockschaltbild am klimaautomatikbediengerät. (Ob es so ist kann ich nicht Garantieren)Ich hoffe du hast die richtige Anlage gekauft! Bitte das vorher mal eruieren.

    genau hier streitet keiner, habe mich einfach total geirrt. Habe das mit dem C30 AMG Verwechselt, da es den ja als MOPF mit Abgastechnik 4 zu bestellen gab.


    War einfach total verwirrt und habe das ganze ebenfalls auf den 270CDI übertragen. Sorry nochmal für die falschen Informationen.


    LG Gilbert

    Meines Wissens, passt der 320ESD nur unter den 320, der Aussendurchmesser vom Rohr soll größer als die vom 4 Zylinder sein. Allerdings gibt es bestimmt die Möglichkeit vergrößerungsringe zu nutzen, ob da der TÜV etwas zu sag, kann ich nicht sagen.



    LG Gilbert

    aber bei den M272 Motoren kann es zu Probleme mit dem Kettenrad kommen, erst ab der Motornummer 465.... Tausend und paar gequetschte wurde das Problem beseitigt, deshalb ganz Grob gesagt, würde ich erst ab Baujahr Anfang 2007 kaufen. Da wirst aber auch andere Preise finden und eventuell auch welche mit Laufleistung, was aber bei einem Gepflegten Benz kein Problem sein sollte.

netcup.denetcup.de