Beiträge von Seppo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ich hab folgende Frage lohnt sich der einbau einer Gasanlage noch, überlege eine VIALLE LPI Einspritzer Anlage zu nehmen oder eine Verdampfer Prins VSI einzubauen. Preisunterschied 800€. Wo liegt der Unterscheid bei den Anlagen, auch Folgekosten etc Mein 230K hat jetzt an die 190tkm runter. Bin dieses Jahr schon 35tkm gefahren und es folgen noch ca 20tkm

    Moin Moin es könnte der Temperaturfühler vom kühlersystem sein. Dieser kostet bei Benz um die 20€ zzgl Steuer. Aber bevor du dir das Teil holst und spekulierst fährst du kurz vor Feierabend nach Benz und lässt den Auslesen. Kostet an die 33€ und kurz vor Feierabend könnte es umsonst sein (plus Eigenleistung vlt Trinkgeld). Dann weißt du was kaputt ist.

    Danke für den aufschlussreichen und ausformulierten Bericht. 2 fragen habe ich allerdings dennnoch und zwar was ist MIL und mein fehlerspeicher wurde nach dem Auslesen bereits gelöscht. Muss ich trotzdem den speicher erneut lôschen lassen, da der Fehler sich erneut ablegt bis dieser behoben wurde oder gibt es keine erneute Fehlermeldung denn eine motorkontrollleucht besitzt mein Fahrzeug nicht sodass ich es sehen könnte ob was defekt ist.

    Moin Moin zusammen.


    Ich hab seit kurzem im unteren drehzahlbereich leichtes ruckeln bzw stottern im unteren drehzahlbereich. Desweiteren hab ich das Gefühl das der beim beschleunigen wenn das ruckeln mal nicht vorhanden ist total träge ist. Also Drehzahl geht hoch aber es passiert nicht wirklich etwas. (schaltwagen kein Automatik). Mit dem Verdacht dass der LMM defekt ist bin ich zu Benz und hab den Auslesen lassen. Resultat LMM nicht ausgespuckt worden allerdings O2 Sonde vor Kat rechts. Hab mir die lamdasonde bei Bosch bestellt. Wollte wissen wo die Sonde sitzt und ob dann mein fahrverhalten des 230 besser ist oder ob folgeschäden Entstanden sein können die nicht ausgelesen werden können?


    Ich bin für jede antwort dankbar

    Guten Tag aller seits,


    ich möchte gerne einen CD Wechsler in meinem 208 nachrüsten, Stecker C und LWL einfachausführung ist bereits wegen des Werkseingebauten Telefon in der Mittelkonsole vorhanden. Wo muss ich nun die Drähte anschließen und wo erweitere ich meinen LWL?

    bei dem händler hab ich angefragt ob er mir ein SRS Türschild in Schwarz anbieten kann, er wollte stolze 15€ haben.
    bei benz nehmen die 6€ und das find ich übertrieben, allerdings falls ich keine gescheite alternative finde( vlt schrotti) werde ich wohl bei 6€ zuschalgen müssen

    Ich kann mich euren beiträgen voll anschließen, die leute denken das auto wäre ne geldanlage nur weil es ein Stern auf der Haube hat und noch dafür, für seine 11 jahre sehr schön aussieht. Dann steig ich mit meinen 21 Jahren (Erstwagen war ein Nissan Micra K11 1.0) :-D aus und die leute denken sich sonst was zusammen, was mich allerdings voll kalt lässt, wenn ich gefragt werde, antworte ich halt. Aber meistens sind das die leute die einen neu oder jahres wagen fahren und sonst was für ihren japaner oder den Golf hingelegt haben und für das geld invistiere ich lieber in qualität sowie spaß.

    moin moin es gibt diverse möglichkeiten, etwas nachzurüsten, allerdings sind die radiospezifisch erhältlich. von welchem radio sprichst du denn genau

    Bauart: Elegance MOPF
    Motorisierung: 230K (193PS)
    Getriebeart schalter ( 5-Gang)
    Farbe:smaragdschwarz, Leder schwarz (Wurzelholz, Teilleder Lenkrad)
    EZ:03.2000
    TÜV/AU 10.2012 (Neu bekommen)
    Anzahl Vorbesitzer: 2 (Tages Zulassung MB, 1949er Doktor)
    Gebrauchtwagenpreis:5800€ inklusive 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (leichter Rost in den Radkästen)
    Kaufdatum:ende 10.2010
    Wo gekauft: anderer Händler (Mönchengladbach)
    Laufleistung ab Kaufdatum:149380km
    aktuelle Laufleistung:166973km (3 Monate zur Ostsee hochgetackert, lässt den Rost noch besser erscheinen muss ich ganz dringent machen lassen, sieht nicht so dolle aus)


    Ausstattung: Raucherpaket, 4x Getränkehalter :-D Ganz wichtig !!!!, Mercedes Benz APS 30, D2B Freisprecheinrichtung mit Nokia 3100 in der Mittelkonsole, Klimaautomatik 2 Klimazonen, Abnehmbare Anhängerkupplung, große Batterie 100Ah, Xenon ab Werk, 5 speichen 16Zoll Avantgarde Alufelgen.

    Moin moin, und zwar ist die Beleuchtung der rechten Seite von der Klimaautomatik ausgefallen, bekommt man diese einfach auseinander gebaut und kann die leuchtmittel tauschen, falls ja wäre es super wenn ich einen weblink bzw. die MB-nummer bekommen könnte.


    lg und ein dankeschön schonmal

netcup.denetcup.de