Beiträge von w169

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich erzähle wahrscheinlich nichts neues, aber das Ding ist nicht gut. Hab jetzt über die Forumssuche auf die Schnelle nichts gefunden, deshalb schreibe ich mal:


    Durch den Alterungsprozess dichtet das ganze Ding nicht mehr richtig, Wasser kann hinein und bis in das SAM-Steuergerät A2085450132 laufen.

    Ich habe zwei Relais in dem Relaishalter der über dem Steuergerät sitzt (Deckel mal ganz abnehmen, nicht nur den kleinen vorderen) deren Kontakte richtig verranzt sind!

    Scheiss die Wand an! Das Auslesen ergab ungefähr zwölf Millionen Fehler aus dem Bereich. Aufgefallen ist das, weil immer mal wieder die BAS/ESP Lampe kam.

    Ich habe einen neuen Relaishalter mit allen Relais und einen neuen Deckel bestellt. Hoffe, dass das Steuergerät noch nichts abbekommen hat. Die Steuergeräte kosten gebraucht nicht viel, aber ob die gebrauchten wirklich OK sind?

    Ob es die überhaupt noch neu gibt weiß ich gar nicht.


    Gute Fahrt!:)

    Ähnliches habe ich auch hinter mir (Hohlräume und Unterboden versiegeln).
    Ich hatte nicht nur die Innenkotflügel raus, sondern auch Stoßfänger ab.


    Hinten ist eines der Rostprobleme die Schraube li+re am Stoßfänger, die noch knapp vor dem Innenkotflügel frei im Radhaus montiert ist. Diese Schrauben mitsamt der Käfigmutter rosten. Und dadurch rostet das hintere Seitenteil dann auch irgendwann.
    Was passiert, wenn man nichts dagegen unternimmt, sieht man an jedem 208er im Straßenbild. Das andere Rostproblem ist die Tatsache, dass Mercedes am hinteren Radlauf zwei Bleche übereindergesetzt hat. Genau dort nistet sich der Rost ein und man bekommt ihn auch nicht wieder heraus. Ich habe an einer Roststelle dort die Bleche auseinandergedrückt, um möglichst weit in den Zwischenraum der Bleche zu gelangen. Ob es was genützt hat, sehe ich dann in 6 Monaten, viel erwarte ich nicht.



    Alles in allem eine glatte Müll-Konstruktion, aber so ein Auto soll ja auch nicht ewig halten. Den Stoßfänger hinten bekommt man regelmäßig nicht ab, ohne die beiden genannten Schrauben mit eine Dremel wegzuschneiden, die sind komplett so vergammelt, dass sie sich nicht herausdrehen lassen.
    Den ganzen Aufriss habe ich nur gemacht, weil das ganze Auto (CLK200K Coupe, 2001) nur drei Roststellen hatte: Links hinten am Radlauf eine, rechts hinten am Radlauf zwei. Vorne nichts, weil der mal einen Treffer hatte und 2011 vorne beide Kotflügel und die Motorhaube neu kamen. Auch unten ist das Auto erstaunlich gut erhalten. Ich möchte ihn nach Möglichkeit möglichst lange vor dem Verfall bewahren.

    Moin, ich habe so ein Lenkrad in meinem R170, weiß aber jetzt nicht ob es diese KBA-Nummer ist.
    Ich schau heute Abend mal die ABE an. Wenn sie passt, scanne ich sie und melde mich wieder :)

    Moin,
    ich war bei der Suche nicht auf einen 208 fixiert, es hätte auch ein anderer, günstiger Mercedes sein können. Wobei der Zustand der Karosserie über allem steht, technische Defekte sind ja heilbar.
    Ich wollte das KI eigentlich selbst reparieren, nach der hier im Forum beschriebenen Methode aber es gibt in der Nähe eine Reparaturwekstatt die auf sowas spezialisiert ist und das günstig mit Garantie macht.
    Also werde ich das KI ausbauen und dort hinbringen, das spart Zeit.
    Morgen bekomme ich ihn. Dann als erstes von unten in Augenschein nehmen, Radhausschalen raus, alles saubermachen und konservieren, Hohlräume auch, Innenreinigung, NW-Magnet neu und Ölstoppkabel rein, Kratzer so gut es geht beseitigen...das dauert alles lange genug so dass ich sowieso nicht fahren kann, in der Zeit kann das KI dann in dieser Werkstatt überholt werden.

    Moin,


    seit gestern bin ich W208-Eigner: Ein CLK 200 Kompressor Coupe, EZ 05/2001, 140.000 gelaufen.
    Automatik, Parkpiepser, Klimaanlage. Schwarz-Metallic, innen hellgrau.


    Elektrisches Heckscheibenrollo: Geht nicht!
    Kombiinstrument hat Pixelfehler!
    Reifen zu alt.



    Auto hat fast 2 Jahre TÜV und ist in gutem Zustand, vor allem was das Blech angeht. Ich habe in den letzten Wochen einiges an 202, 210, 208 angesehen und die Hoffnung fast schon aufgegeben.
    Die Beschreibung der privaten Verkäufer ist meist fantasievoll, was den Zustand der Karosse angeht und auch sonst könnte ich ein Buch schreiben...


    Jetzt habe ich endlich einen gefunden, der noch nicht gammelt bzw nicht sichtbar gammelt. Radläufe, Seitenteile, Kotflügel, Hauben, nirgendwo ist ein Rostpickelchen.
    Dafür hat er einige Schrammen im Lack, leider auch tiefe Schrammen. Ich frage mich wie man das hinbekommt wenn man schon die Piepser an Bord hat.
    Ansonsten die oben genannten Mängel. Bremsen ringsum komplett neu, und innen das helle Grau hat eine tiefe Reinigung verdient.


    Bezahlt habe ich 2K. Denke, das ist OK. Der CLK läuft eh als Drittwagen und wird im Laufe der Zeit überall auf Vordermann gebracht. Als erstes steht Rostvorsorge und Beseitigung der Schrammen an.
    Ölstoppkabel ist auch schon bestellt, das hatte er noch nicht.

    Hmmm...wie ist es eigentlich beim 208Mopf beim Verdeck mit der Hydraulik?
    Gibt es da auch so Fälle wie beim Modelljahr 2004 A209, das einem irgendwann der ganze Mist in den Fahrgastraum gespritzt wird?


    Vor allem, weil das Objekt meiner Begierde Stoffsitze hat 8|


    Ich möchte das nicht noch einmal erleben. Habe das Trauma scheinbar noch nicht wirklich verarbeitet ;) deshalb :S

    Danke fürs Verschieben des Threads.


    Scheckheftgepflegt ist da gar nichts. Vorbesitzer hat Mechaniker mit eigenem Betrieb in der Familie, die haben die letzten 9 Jahre also alles selbst gemacht.


    Preis sehr weit unten ist gut. Für 3000 werde ich den sicher nicht haben können, und da fangen im Netz die Cabrios an. Das andere Ende der Preisforderungen ist so bei knapp unter 8000, wobei ich nicht glaube, das Interessenten Schlange stehen.



    vakuum85: Hatte ich schon gesehen, danke. Dein Auto sieht gut aus,
    allein die Innenausstattung ist farblich nicht mein Geschmack, ist mir
    zu hell.


    Danke für Eure Meinungen!

    So siehts aus:


    Nockenwellendings verölt
    Pixelfehler
    einige Kratzer/Schrammen
    Reifen müssen neu


    Auto ist von 2001 fast mit ohne Ausstattung:
    elegance
    Schwarz-met.
    Stoffsitze schwarz
    Klimaanlage
    Sitzheizung


    90.000 km
    3 Vorbesitzer
    9 Jahre in letzter Hand
    Keine Dellen
    Kein Rost
    Satz Winterreifen dabei
    Bremsen vo/hi komplett neu
    TÜV neu
    Dach tiptop


    Was darf man ausgeben für sowas?
    Mit der Ausstattung kann ich leben. Ist ja fast selten, sowas :D

    Moin,


    bin seit langer Zeit mal wieder hier. Nach der Odyssee mit dem Dach meines ehemaligen A209 hatte ich erstmal die Schnauze voll.


    Jetzt ist mir ein 208 Cabrio über den Weg gelaufen und zwar ein 200 Kompressor mit 163PS mit Schaltgetriebe aus 2001.


    Gibt es außer dem Stecker am Magneten der Nockenwellenverstellung, wo viel Öl drin sein könnte (das war doch bei diesem Motor??) , noch irgendwelche Schwachstellen außer Rost und dem üblichen Kram?
    Ich habe mich bisher überhaupt noch nicht mit 208ern beschäftigt.


    Schaltgetriebe - na ja, ich weiß nicht.


    Danke!

    Holla, wie die Zeit vergeht :whistling:


    Kurz berichtet: Mein freundlicher Mercedes-Betrieb hat es nach 3 Anläufen tatsächlich geschafft, den Himmel des Dachs zu reinigen!
    Seit Mai ist alles in Ordnung und ich fahre zufrieden mit meinem Cabrio umher. Gezahlt habe ich nichts, das hat der Freundliche für mich erledigt. Insofern gibts von meiner Seite letztendlich nichts zu meckern,
    die Lauferei und die lange Zeit bis zum Erfolg sind der einzige Wermutstropfen, aber was solls. Abgehakt!


    :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    nochmal zur Thematik "Freie Werkstatt" und Gebrauchtwagengarantie"


    Es gibt doch dieses BGH-Urteil, nach dem man seine GW-Garantieansprüche nicht verliert, wenn man den Service in einer freien Werksatt anstatt bei einem MB-Betrieb machen lässt.


    Gilt das auch für Mercedes :lollol:



    Ich frage, weil ich noch die MB80-Garantie bis August habe, aber keine Lust habe mein Auto bei MB zur Wartung zu bringen, nachdem ich immer noch mit meinem Verdeck am rumkaspern bin mit MB.
    Noch im letzten Jahr war das für mich keine Frage, ich hätte ihn ohne zu überlegen zu MB gefahren, wenn ich den Maulschlüssel im Kombiinstrument sähe, jetzt nicht mehr :(

netcup.denetcup.de