Sportauspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

  • S stand bei Eisenmann in der Vergangenheit für "Sound", was die 2. Stufe darstellte. Diese war schon immer ohne TÜV aber man hat eine Kopie de Tüv-Teilegutachtens mitbekommen und ganz früher wurde sogar die Gutachtennr. auf dem Typenschild eingestanzt. Ab 2002 gab es das aber nicht mehr also sprechen wir hier von wirklich sehr alten Anlagen.



  • Richtig, alles handgefertigt und zwar made in Germany. Was Eisenmann ferner unterscheidet ist, daß sowohl außen als auch Innen Edelstahl verwendet wird. Es gibt auf dem Markt verschiedene Edelstähle von bis. Bei Eisenmann 1.4301, die Endrohre sogar aus 1.4571. Du kannst ferner jeglichen Endrohrwunsch erfüllt bekommen, mit/ ohne Logo, Endrohre hartverchromt oder nicht. Das sind alles Features, die Du bei anderen nicht bekommst. Hochglanzpoliert sind sie allerdings nicht. Wer ein optisches Finish sucht, ist bei Eisenmann falsch - man sieht hier den Produktionsprozess.


    Reuter, SAT, MAE sind alles Eisenmann-Anlagen - G-Power allerdings nicht. Ist nicht und war noch nie.


    Preisstabil - absolut !!!

  • Ja meiner war von 2000, das war noch nen Richtiger Eisenmann Auf den Endrohren stand RET (Rolf Eisenmann Technik) Es war der mit dem S ;) Diese sind heute eher mit der SS für Export OHNE TÜV zu vergleichen, wobei diese auch noch leiser sind wie die alten richtigen Eisenmänner.


    Bei Eisemann gibt es aber 3 Sound Stufen soweit ich es noch weiß, einmal Gruppe N mit TÜV Auf dem Typenschild steht ein N. Dann die Soundstufe S mit Gutachten. Und dann gab es die SS ohne TÜV und OHNE Typenschild am Pott.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So sieht mein aktueller AMG auch bald aus und mein Remus sah auch ähnlich aus. Reine Pflegesache! Wenn Du den Eisenmann nicht pflegst, sieht der auch so aus!


    Soll ich Dir mal ein Bild von einem Eisenmann schicken, der schon 8,5 Jahre im Einsatz ist, mehr als 100 tkm abgespult hat und heute noch brav seinen Dienst verrichtet? Außer ein paar temperaturbedingte Verfärbungen siehst Du kaum was.


    Laut können viele mit wenig Einsatz, der Klang ist entscheidend. Wie bei einer guten Musikanlage auch.

  • Ja meiner war von 2000, das war noch nen Richtiger Eisenmann Auf den Endrohren stand RET (Rolf Eisenmann Technik) Es war der mit dem S ;) Diese sind heute eher mit der SS für Export OHNE TÜV zu vergleichen, wobei diese auch noch leiser sind wie die alten richtigen Eisenmänner.


    Bei Eisemann gibt es aber 3 Sound Stufen soweit ich es noch weiß, einmal Gruppe N mit TÜV Auf dem Typenschild steht ein N. Dann die Soundstufe S mit Gutachten. Und dann gab es die SS ohne TÜV und OHNE Typenschild am Pott.


    N - Normal, S - Sound, SS - Supersound


    N mit org. Tüv-Teilegutachten zur Eintragung nach $ 19 Abs. 3, S nur mit Gutachtenkopie, SS ohne alles aber immer mit Typenschild aber eben ohne entsprechende Gutachtennr.


    MAE waren z. B. alle SS aber der hatte auch seine eigenen Gutachten. Da ging es natürlich nicht mit rechten Dingen zu, weswegen es heute MAE auch nicht mehr gibt.

  • Bei mir ist die MAE-Anlage immernoch eingetragen obwohl sie schon längst ausgebaut ist und durch eine von MH-Dezent ersetzt wurde! :D ...aber die MAE-Anlage als "SS=supersound" zu bezeichnen ist lächerlich! Sooooooooooooo doll ist die nun auch nicht. Voluminös und tief schon aber alles andere als laut!

  • Hallo,


    ich habe seit gestern meine komplette Anlage von M+B im 430er drin. Auch bei H+B kannst du wählen, was du als Anlage (komplett oder ESD) und mit welchem Endrohr du die Anlage haben willst. Das alles eingebaut mit TÜV-Abnahme.
    Zum verbauten Edelstahlmaterial kann ich leider nichts sagen.
    Anlage tönt wie der 55er AMG ab Werk - nicht zu laut, dumpf und sehr angenehm. Bin mal auf die Langzeiterfahrungen gespannt.


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Die Verbauten dieses hier meine ich mal steht auf der Website.


    Unsere Auspuffanlagen werden grundsätzlich aus Edelstahl der Güte AISI 304 / DIN1.4301, mit den Rohrdurchmessern von 45mm - 70mm gefertigt.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hat ma jemand mal nen Link zu diesem "ATU ESD" ?? Finde den nicht online im Shop....


    Bin auch noch auf der Suche nach einem günstigen und etwas sportlicher klingenden ESD für meine 200er.

  • Den ATU ESD würde es im Online Shop von ATU geben wenn er dort verfügbar wäre...


    Dir bleibt nix anderes übrig als die ATU Stationen abzuklappern und dort zu fragen ob sie einen am Lager haben

  • Ich hab auch diveres ATU´s in meiner nähe angerufen, und es waren gleich in 3 Filialen welche auf lager, die passen vom W202 und W208, weil wenn du bei ATU nach dem Sportauspuff für CLK W208 fragst finden die im System keinen, weil der unter dem W202 gelistet war.


    Oder guck bei Ebay da ist grade einer drin !!!


    Siehe Link
    Ebay ATU Sportauspuff W202

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hat ma jemand mal nen Link zu diesem "ATU ESD" ?? Finde den nicht online im Shop....


    Bin auch noch auf der Suche nach einem günstigen und etwas sportlicher klingenden ESD für meine 200er.

    Hab den schon auf Seite 3 verlinkt ;) Hier noch mal: http://www.atu.de/shop/ersatzteile/Sportschalldaempfer-ATU-Eigenmarke_157/MERCEDES-BENZ-S-202-T-MODELL-Sportschalldaempfer-Mercedes-W202-208-2-x-85-mm-gerade_1881298?params=fh_location=//root/de_DE/categories%3C{root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5359}/categories%3C{root_atu_w_5359_w_5480}/brand={atu}/100.0%3Cprice%3C200.0&fh_start_index=21
    Ist grad aber nicht lieferbar... die letzte Zeit greifen doch erstaunlich viele zu dem ^^

  • Ja Schellen, Reduzierhülsen sind alles Dabei, man muss nix schweißen, und er lässt sich gut ausrichten durch die verstellbaren halter :D


    Einfach mal bei paar ATU´s anrufen und fragen ob die das teil da haben. Ich hab damals auf der Service nr angerufen und die konnten mir sofort sagen welche Filiale in meiner nähe wieviel auf lager hat.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Impi
    Ich hab es mim Dremel entfernt, und jetzt noch die endrohre neu polieren und dann sieht man nicht das es ATU ist :D
    War schon am überlegen den ganzen pott zu polieren weil ist ja auch edelstahl :P dann sieht der so aus wie der von meiner frau ihrem E46

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de