Beiträge von vipergts

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    die Tage hat sich ein Interessent (scheinbar KFZ'ler) das Auto mal näher angeschaut. Hierbei wurden folgende Mängel entdeckt:


    - Stoßdämpfer hinten müssten erneuert werden (hängt auf einer Seite etwas tiefer als auf der anderen)
    - Steinschlag Windschutzscheibe Beifahrerseite
    - Schiebedach hackt etwas beim schließen (von mir wurde immer nur die Kippfunktion verwendet)


    Aus diesen Gründen und da im Dezember der TÜV abläuft bin ich bereit hier Preislich noch etwas runterzugehen. Da ich bereits meinen Firmenwage habe, möchte ich in den CLK kein Geld mehr investieren.


    Also falls sich jemand die 3000€ als Grenze gesetzt hat, wäre jetzt die Gelegenheit :)


    VG und ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    verfolge schon seit vielen Jahren dieses Forum
    und möchte mich an dieser Stelle schon mal herzlich für all die Tipps
    & Tricks bedanken, die ich durch dieses Forum erhalten habe.


    Die Zeit ist gekommen und nun "muss" auch mich von meinem Baby trennen. Da
    ich demnächst einen Firmenwagen erhalte, lohnt es sich für mich nicht
    mehr den CLK parallel zu halten.


    Daher steht meiner ab vorraussichtlich Oktober 2016 zum Verkauf. Bevor ich die bekannten
    Online Verkaufshäuser einschalte, wollte ich es zunächst hier anbieten.


    Hier schon mal einige Eckdaten:


    CLK 200 AVANTGARDE
    BJ 2001 / EZ: 2002
    163 PS / Kompressor
    190.000 km (wird noch einen Monat gefahren)
    Automatik
    Klimautomatik
    Schiebedach
    Einparkhilfe vorne + hinten
    Automatische Abblendung Rückspiegel + Fahrerspiegel
    Regensensor
    Sommerbereifung:
    AMG Styling 3 16" Felgen - Goodyear Eagle F1 (245er hinten: Erster
    Sommer in Betrieb / 225er vorne: zweiter Sommer in Betrieb)
    Winterreifen: Alu Felgen 16" (Amg Look - Kein Original):
    205er Continental Wintercontact TS850 - 1 Winter gefahren
    Spurverbreitung hinten
    Tieferlegung
    Differenzial wurde erneuert vor ca. 2 Jahren (ca. 1000€ inkl. Einbau)
    Bremsleitungen wurden ebenfalls erneuert vor ca. 1-2 Jahren
    Lenkgestänge + Querlenker vor ein paar Jahren erneuert
    Clarion Moniceiver mit Touchscreen (Navi, Freisprecheinrichtung, USB Anschluss)


    Bekannte Mängel:
    Rost am Kofferraum Schloss
    Altersübliche kleinere Steinschläge Motorhaube


    Allgemeinzustand: Gut


    Preis: 3900€


    Weitere Details und Bilder auf Anfrage. Bilder vom Innenraum reiche ich schnellst möglich nach.


    Viele Grüße
    Flo


    Moin,


    das vom W210 passt ja von der Größe her trotzdem... ist die Funktion denn nicht eventuell auch gegeben nur oben ohne diese "Kohletaste" ? Verstehe nicht den großen Preisunterschied.. das vom W210 bekommtn man bei Ebay ab ca. 30€ und das für den W208 soll über 100€ kosten..

    Hallo Leute,


    mein CLK springt bei Kälte manchmal nicht an, meistens also Morgens oder Abends. Batterie ist neuwertig. Beleuchtung, KI, Lenkradschloss entriegelt etc. alles mit normaler Funktion. Sobald ich jedoch den Schlüssel auf die letzte Position zum starten drehe passiert einfach gar nichts ! Anlasser macht weder Geräusche sonst noch was... Nach mehrmaligen probieren, Schlüssel rein raus usw. funktioniert es dann meistens. Habe sogar auch schon einen anderen Schlüssel probiert. 2 Wochen lang hatte ich dann keine Probleme, was wahrschenilich Zufall war. Der Fehler tritt wie erwähnt nur manchmal und vor allem bei Minustemperaturen auf. Einmal ist er sogar zeitversetzt angesprungen, sprich ich habe ich "gezündet", gewartet und ca. 5 Sekunden später springt er direkt an.


    Ist dieser Fehler bzw. die Quelle jemanden bekannt ?


    Besten Dank vorab und Viele Grüße

    Hi Leute,


    habe sporadisch beim einlenken im Stand bzw. bei Schrittgeschwindigkeit ein kurzes Geräusch als würde irgendwo Metall oder Blech berührt werden.... wie als würde etwas ganz kurz wo gegen stoßen.... Scheinbar tritt dieses auch nur beim links einlenken auf und lässt sich nur schwer reproduzieren... Kann das von der Bremse bzw. dem Blech von der Bremse kommen ?


    Spurstange, Lenkungsdämpfer, Tragegelenke und oberen Querlenker sind bei mir quasi neu !


    Danke für Eure Tipps oder Hinweiße was das sein könnte !


    Viele Grüße

    ich frage deshalb weil zb. in der ABE von HR für die 15mm Platten bei einer GRöße von 245/40 17 8,5J Serienbereifung eine Auflage vermerkt ist das "gebördelt" werden soll/müsste oder wie auch immer. Heißt das das nur die Kanten umgelegt werden müssen wenn KEIN Platz ist oder allgemein ? Mich wunder es einfach das wohl einige die Serienmäßige 245er Bereifung fahren + Spurverbreiterung und das alles ohne Kanten umlegen...

netcup.denetcup.de