Sportauspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ach ja... hab mal in anderen Foren geschaut...
    Wenn die Leute einfach von der Firma Soieta aus Tschechien sprechen, daß der gute Qualität ist und aus 100% Edelstahl ist, sagt keiner ein negatives Wort darüber und alle die den haben sind hoch zufrieden damit! Aber sobald irgendwo das Wort "ATU" auftaucht, ist der Auspuff gleich kacke ^^
    Ich halte ja selbst wirklich rein gar nichts von ATU!!! Aber in dem Fall handelt es sich um einen guten Auspuff auf den ATU lediglich ihren Stempel draufgehauen haben.


    Und auf der anderen Seite: Wer einen 700 Euro Auspuff hat und erkennt daß ein 160 Euro Auspuff vielleicht doch annähernd an seinen Auspuff heran kommt, muß das ja auch irgendwie rechtfertigen ;) Keiner würde zugeben, daß er vielleicht doch zu viel Geld ausgegeben hat ;) Da braucht Ihr Euch aber auch nicht zu äußern ;) Eure teuren Auspuffanlagen sind super!

  • :hi:

    Reine Pflegesache!


    Nee... genau das nicht.
    Alles eine Sache der Stahlgüte.
    Edelstahl ist der Oberbegriff für nicht rostende Stähle.
    Davon gibt es etwa 120 verschiedene Stahlgüten.
    Jetzt willst du mir bestimmt erklären das ATU für den 170 Euro Auspuff einen genauso guten Stahl nimmt,
    wie die anderen für einen deutlich höheren Preis.
    Ich gehe mal grade in den Keller.... Auspuff putzen. :totlach:
    MfG
    Holz

  • Der ATU sieht auch nur so schäbich aus wie BrigerS schon sagt liegt an der Pflege, er hat nen billigen schwarzen schutzlack, Man kann diesen natürlich auch ganz einfach hochglanzpolieren und die ATU Embleme entfernen und dann würde er gleich anders und Hochwertiger wirken. aber wofür ich sehe den ESD eh nicht oft. Außer ich schmeiß den CLK aufs Dach!
    Aber so sieht ein ATU aus wenn man ihn nicht fachmännisch demontieren lässt, meiner siht noch sehr gut aus, der lack wurde entfernt und ein neuer aufgetragen.


    PS: Mein Eisenman sah nach 10jahren auch nicht mehr so toll aus. Und dennoch bin ich froh ihn verkauft zu haben und mir wieder nen ATU Auspuff zu kaufen. Wie gesagt klanglich war der Eisenmann einfach nach 10Jahren zu LAUT, damit hätte ich die HU nicht bestanden denke ich. Und komischerweise gibt es echt leute die nen Eisenmann leer machen weil der zuleise ist oder sich ne MSD Atrappe drunter bauen ?( klasse Tuning :thumbup:


    Klar ist der Eisenmann wohl mit Besseren Edelstahl gefertigt und auch Dickwandiger. Doch ich sehe nicht meher ein soviel kohle für nen ESD auszugeben. Wenn mein ATU nach 3-5 Jahren doch hin ist na und dann kauf ich nen neuen. Doch wenn so nen toller Eisenmann nach 10Jahren die HU nicht mehr besteht oder gammilg aussieht da kauf ich mir bestimmt keinen neuen.
    Ich kann mir für den Preis vom RET gleich 5-6 ATU ESD in keller legen fals mal einer den geist aufgibt.



    Aber die Meinungen gehen eben unterschiedliche wege was auch nicht schlimm ist, jedem das was ihm am besten gefällt und was bezahlbar ist.
    Und wir müss ja jetzt nich noch länger über ATU oder Eisenmann und Co streiten. Alle sind mit ihren Aupuffanlagen zufrieden und das ich wichtig. :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • ...Jetzt willst du mir bestimmt erklären das ATU für den 170 Euro Auspuff einen genauso guten Stahl nimmt,...

    Siehste, das meinte ich doch! ATU IST NICHT DER HERSTELLER!!!
    ATU ist scheisse - keine Frage! Dieser Auspuff ist aber nicht von ATU, sondern wird nur von ATU verkauft. Angenommen ATU würde nen Eisenmann umlabeln... wäre der dann auch plötzlich scheisse? Sehr wahrscheinlich ja!

  • :hi:

    ATU IST NICHT DER HERSTELLER!!!


    Wer denn?
    Wenn ATU drauf steht, gehe ich davon aus , daß der Auspuff für ATU nach deren Qualitätsvorgaben
    gefertigt wird.
    Fakt ist jedoch, das der Billigschrott von ATU ( Bremsen, Anlasser, Lichtmaschinen....) selber hergestellt
    wird.
    MfG
    Holz

  • @ BirgerS :thumbsup: der war gut !!!


    Jetzt mal ehrlich ich komm mir vor wie in der 8. Klasse !!! Wie du trägst keine levis 501 du hats nur ne wrangler jeans Die sind doch voll Billig. Also ich hab heute noch Billig Jeans aus meiner Jugend die mir nach 10 Jahren zum glück noch immer passen und noch ganz gut sind !!! Oh man jetzt ist mal schluss hier !!!


    Nicht alles was billig ist ist gleich müll, Nicht wo ATU drauf steht ist gleich MÜLL. Bei ATU werden diverse Hersteller angeboten !!!



    Ey BirgerS weißte was 8o Wir fahren zu ATU und bestellen uns da nen Eisenmann :lollol: Sorry der musste jetzt sein !!!



    So ich finde der Trööd kann geschlossen werden oder sonst was. Egal was man schreibt es wird eh immer Schlecht gemacht hier weil es was anderes ist oder billiger war !!!



    Der ATU ESD wird von der Firma Soieta aus Tschechien gebaut !!! und NICHT von ATU ! Wobei die sitzen bestimmt auch da und schweißen den per Hand zusammen !!! Also auch Handabreit und Unikat :P

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Nein! "Soieta" ist der Hersteller und Du glaubst doch wohl nicht daß irgendwo ne ATU-Fabrik steht und Bremsen herstellt? Die kaufen die Produkte ein und setzen ihr Label drauf! So macht es ja sogar Mercedes! Oder meinst Du so Läden wie Lidl und Aldi stellen die Lebensmittel auch selbst her?


    Ach ja, mal ganz davon abgesehen: Wenn mein Auto foliert ist, interessiert sich keine Sau dafür, ob unter meinem Wagen ein Soieta/ATU oder ein Eisenmann hängt ^^ Mit meinem billigen Vectra mit den 20 Euro Aufklebern hab ich schon jedem "Edel-Tuner" die Show gestohlen XD

  • Ich werde mich hier in die Diskussion nicht einklinken (es ist für mich wie so oft eine Frage der Einstellung) aber ich biete mich gern als Vermittler im Namen des Friedens an. ;)


    Ich fahre nämlich seit 1 Jahr mit einer MH-Dezent-Anlage rum und in meinem Keller liegt eine MAE-Anlage (war 13 Jahre montiert)! Ihr dürft mich gern alle gemeinsam besuchen und sämtliche Anlagen vergleichen. Sagt mir nur früh genug bescheid, damit ich genug Bier und Werkzeug im Haus habe! :D


    Scherz bei Seite: Vergesst nicht bei Euren Meinungsverschiedenheiten, dass Ihr verschieden Fahrzeuge fahrt! Es kommt auch auf die Motorisierung an ob eine höherwertige Anlage Sinn macht oder nicht! Nach meinen Erfahrungen rentieren sich "teuer" Abgasanlagen erst mit steigendem Staudruck! Des Weiteren stellt sich die Frage ob Ihr von Absorbtions- oder Reflexions-Anlagen sprecht.


    Ich persönlich bin seit 25 Jahren ein Sound-Fetischist und seit einem Jahr erstmals zu 100% zufrieden :!: Meine Empfehlung also: Wem es das Geld wert ist -> Eisenmann oder MH-Dezent. Alle anderen werden von mir aber auch nicht schräg angeschaut! :) ...nur die, die per Aufkleber oder Emblem etwas vorgaukeln, was nicht vorhanden ist! X(

  • Leute kommt mal runter wir sind hier nicht im VAG Forum oO


    Ich hab mir meinen Eisenmann gekauft einfach weil er mir klanglich gefällt und Punkt. Entweder gefällt oder nicht Punkt.


    Soweit ich weiß vertreibt ATU auch Remus anlagen mit dem Stempel, dann nimmt man eben die Flex und das Problem ist gegessen.


    Kenn ja auch jemanden mit nem besagten ATU Auspuff, wenn der Warm ist, ist der völlig in ordnung röhrt zwar dann auch nicht sooo wie ICH PERSÖNLICH FINDE aber das muss jeder selbst entscheiden.


    Jetzt kommt mal wieder runter..


    Jeder muss selbst entscheidebn was ihm ne sache wert ist.


    Manche zahlen eben für nen CLK 5.000€ die anderen 10-13.000€ für nen 208er


    Alles Ansichtssache!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Nein! "Soieta" ist der Hersteller und Du glaubst doch wohl nicht daß irgendwo ne ATU-Fabrik steht und Bremsen herstellt?
    Die kaufen die Produkte ein und setzen ihr Label drauf! So macht es ja sogar Mercedes! Oder meinst Du so Läden wie Lidl und Aldi stellen die Lebensmittel auch selbst her?


    Also dazu nur kurz etwas, bei Mercedes werden die Teile ab Hersteller mit der MB-TN versehen
    es steht aber dennoch der Hersteller drauf... z.B. NGK, Bosch und weiß der Geier


    LIDL und ALDI kaufen auch von Großherstellern ein, da steht aber NICHT LIDL oder ALDI drauf
    ATU hingegen vertreibt die ESD mit ihrem EIGENEN Logo auf dem Produkt selbst!!!! und verkauft es auch SO - als ihr EIGENES Produkt!!!!!
    da steht nicht "Societa Endschalldämpfer"... nein da steht "ATU Endschalldämpfer" !!!!

  • Auf den Papieren steht Soieta und auf dem Auspuff selbst wird wahrscheinlich auch irgendwo Soieta stehen. ATU wird ihr Label auch nicht erst in der Werkstatt in das Endrohr hämmern... die Sind Großabnehmer und Soieta wird entsprechend das Label ab Werk prägen. Wie bei Boch und Mercedes...
    Und bei den Aldi und Lidl Produkten steht auch Aldi und Lidl drauf... nur nicht vorne auf der Verpackung ;)

  • Ich will den ATU ja auch nicht schlecht reden, hab den ja selbst im MT empfohlen...
    für sein Geld ist der schon gut, aber er kann KEINEM Eisenmann das Wasser reichen


    Eisenmann ist für mich momentan das Beste was unter MEIN Cabrio paßt, daher hab ich den gekauft
    denke da werden mir einige beipflichten, spätestens wenn sie ihn live gehört haben :thumbsup:
    der klingt so derbe geil... man kann ihn wirklich dezent fahren, aber der kann auch fauchen und brüllen wie ein ganz großer

netcup.denetcup.de