Sportauspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mit alu oder Edelstahl Politur womit man auch Felgen hochglanz polieren kann, bei Dremels sind doch auch so kleine polieraufsätze bei und so ein polierwachs oder sowas.
    Und das neben nur was größe für ne Bohrmaschine dnn geht das

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Natürlich passt der :p Hatn n Kumpel, bzw auch User aus unserem Forum auch, musst a´mal "Mercy1991" anschreiben.

    ATU und Mercedes - das passt einfach nicht zusammen. Sorry!


    Ich gebe demnächst meinen Göckel ab, wenn Du Interesse hast.

    Göckel ? :) pn bitte

  • hier mal ein bild damit ich auch meinen senf dazu gebe :P :P


    passte direkt auf das original rohr nach dem knick. der universale haltering mit haltern passte auch auf anhieb. nix nachbearbeiten, einfach dran schweißen und fertig. hat vom in die halle fahren, bis raus fahren vllt 30 minuten gedauert. und der ist bis zur ersten autobahn freibrennfahrt echt leise um locken den segen vom tüv zu bekommen ;-)

  • Mein magnaflow war naja nicht grade leise :D aber lag daran das die ganze anlage von Magnaflow zusammen gestellt war mit Kats und MSD. Klanglich sind die Magnaflow echt erste Sahne !!! Besser wie Eisenmann wie ich persönlich finde.
    Aber was wer kauft sollte jeder selber entscheiden. Ich bin ehrlich und würde mir nie wieder nen eisenmann kaufen dar Preis ist Viel zu teuer, und der Klang kommt drauf an ob man sowas wircklich brauch.
    Da kauf ich mir nen günstigen der auch reicht und nicht so ne Brülltüte wird.. :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ja das ist mir klar, doch trotzdem ist ca 600-700€ für nen ESD ÜBERTRIEBEN ob mit oder ohne TÜV steht in keinen Verhältniss.
    Mein alter Eisenmann war einer der Soundstufe S mit TÜV aber eben einer der ersten eisenmann die gebaut wurden sind. Diese bekommt man heute nicht mehr so, und selbst mit Papieren kann die eintragung ein Problem darstellen. Ich kauf mir doch keinen Auspuff für über 600€ der mach paar jahren so laut ist das ich bei jeder HU evtl den Serienauspuff dran machen muss :D


    Die eisenmann die ich kenne also SS für Export ohne TÜV sind schon sehr extrem und sind für mich schon Brülltüten da einfach zu laut. Da kann ich auch ohne ESD und MSD fahren ist der gleiche klang :P



    Mercy1991 dein Magnaflow sieht klasse aus :thumbsup: gefällt mir klanglich schon besser wie jeder eisemann. Ist eben Made in USA :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • :hi:

    hier mal ein bild damit ich auch meinen senf dazu gebe :P :P


    passte direkt auf das original rohr nach dem knick. der universale haltering mit haltern passte auch auf anhieb. nix nachbearbeiten, einfach dran schweißen und fertig. hat vom in die halle fahren, bis raus fahren vllt 30 minuten gedauert. und der ist bis zur ersten autobahn freibrennfahrt echt leise um locken den segen vom tüv zu bekommen ;-)


    Das ist doch der Auspuff für "Japankisten", so jedenfalls
    die Beschreibung in deinem Vorstellungsthread.
    MfG
    Holz

  • Die Magnaflow sind schon super, auch wenn ich von so Universal Kram eigentlich nicht viel halte, ist für mich ATU Tuning :D


    Aber ich muss sagen, es kommt auch immer aufs Auto an. Ich bin vorher immer BMW gefahren, und fand da die Eisenmänner erste Sahne. Jetzt, bei Mercedes, finde ich die Magnaflow schon etwas besser vom Klang.
    Liegt wohl daran, dass die Mercedes doch etwas ruhiger sind, vllt. auch durch den MSD, den keiner meiner BMW hatte ab Werk, versteht sich ;). Und da holt der Magnaflow doch noch etwas mehr an Klang raus

  • Ja ich denke auch die von ATU sind echt nicht verkehrt für die paar Kröten. ATU kostet 115-160€ ich hab 115 damals bezahlt, der Magnaflow zwischen 189-230€ auch güstig und top klang. Eisemnann 550-700€ einfach zu teuer was in keinen verhältniss zum preis leistungverhältniss steht, Klang ist da geschmacksache,
    wie max sagt am BMW hab ich die Eisenmann oft gehört, klassse sound, von normal 318i bis M3 oder M5 da hat der Eisemann nen ganz anderen klang wie am Mercedes.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Eisemnann 550-700? einfach zu teuer was in keinen verhältniss zum preis leistungverhältniss steht


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen ATU und Eisenmann?


    Eisenmann sind HANDGEFERTIGT, jeder Eisenmann ist ein UNIKAT (und absolut passgenau)
    Eisenmann sind komplett aus Edelstahl und hochglanzpoliert, ATU sind einfaches billiges Blech


    Magnaflow sind Universaltöpfe die erst für jedes Auto passend gemacht werden müssen
    - daher sind die so günstig weils Massenware ist...


    Der Klang vom Eisenmann ist nicht zu schlagen, ausser von Bastuck, MAE, SAT, Reuter und G-Power
    wobei alle (ausser Bastuck) von Eisenmann gefertigt werden, JA auch der G-Power!!!!
    MH-Dezent ist auch was feines, neu kostet der aber weit über 1.000 €


    die Eisenmänner sind schon ihr Geld wert...
    wenn man solch einen Endschalldämpfer für 10 Jahre montiert, kostet er pro jahr knapp 70€, macht im Monat knapp 6,- aus
    dafür kann man sich schon was ordentliches leisten, da sollte man nicht auf das Geld schauen
    ist genau wie mit Felgen, sowas kauft man einmal und nimmt die meist auf die nächsten 2-3 Fahrzeuge mit
    - zumal die Eisenmänner auch gebraucht Preisstabil sind, da bekommt man für gut erhaltene noch locker 350-400 für


    MfG Nico

netcup.denetcup.de