Anlage baut Soieta Tech für Atu:: Das Logo einfach wegschleifen dann neu polieren und gut ist
gruss
Anlage baut Soieta Tech für Atu:: Das Logo einfach wegschleifen dann neu polieren und gut ist
gruss
Wie heiß wird das Endrohr so etwa? Man könnte mit Metallkleber (habe ich eh daheim) ja auch ne Stahlplakette drüberkleben?!
wofür denn ? glaube das sieht blöd aus.
mehr als 100 grad hat's woh.
Wie sieht das denn abgeschliffen und poliert aus? Denke das sieht man dann auch...
nein das sieht man nicht. ich mach dir mal ein Bild wenn das Auto wieder montiert ist.
Ja mach das mal - danke!
Kann man das denn selbst machen oder hast Du das machen lassen? Also das Polieren...
Ich hab meine logos gestern auch mim Dremel entfernt, jetzt muss ich es nur noch polieren da sieht man nix mehr
Nen Dremel hab ich auch daheim... aber wie poliert Ihr das aus, damit es wieder vernünftig aussieht?
Mit alu oder Edelstahl Politur womit man auch Felgen hochglanz polieren kann, bei Dremels sind doch auch so kleine polieraufsätze bei und so ein polierwachs oder sowas.
Und das neben nur was größe für ne Bohrmaschine dnn geht das
hab Baumwoll Kegel für den Akku Bohrer und chrompolitur, ganz fein.
Alles anzeigenDen Magnaflow sollte man aber auch Problemlos per Einzelabnmahne eingetragen bekommen.
Hatte an einem meiner BMW mal einen G-Power ohne Gutachten dran, und der war wirklich extrem laut. Der TÜV Prüfer war zwar nicht allzu begeistert, hat mir die Abnahme aber letzendlich um die 80 Euro gemacht.
Klar, die Cops können die Eintragung anfechten, aber bei einem Magnaflow sollte es da denke ich keine Probleme geben, die alten Eisenmänner sind ja nochmal lauter
Und der Magnaflow passt am 320 wirklich? Dann weiß ich ja was ich mir hol wenn mein Lorinser durch ist.
Natürlich passt der :p Hatn n Kumpel, bzw auch User aus unserem Forum auch, musst a´mal "Mercy1991" anschreiben.
ATU und Mercedes - das passt einfach nicht zusammen. Sorry!
Ich gebe demnächst meinen Göckel ab, wenn Du Interesse hast.
Göckel ? pn bitte
hier mal ein bild damit ich auch meinen senf dazu gebe
passte direkt auf das original rohr nach dem knick. der universale haltering mit haltern passte auch auf anhieb. nix nachbearbeiten, einfach dran schweißen und fertig. hat vom in die halle fahren, bis raus fahren vllt 30 minuten gedauert. und der ist bis zur ersten autobahn freibrennfahrt echt leise um locken den segen vom tüv zu bekommen
Mein magnaflow war naja nicht grade leise aber lag daran das die ganze anlage von Magnaflow zusammen gestellt war mit Kats und MSD. Klanglich sind die Magnaflow echt erste Sahne !!! Besser wie Eisenmann wie ich persönlich finde.
Aber was wer kauft sollte jeder selber entscheiden. Ich bin ehrlich und würde mir nie wieder nen eisenmann kaufen dar Preis ist Viel zu teuer, und der Klang kommt drauf an ob man sowas wircklich brauch.
Da kauf ich mir nen günstigen der auch reicht und nicht so ne Brülltüte wird..
In der Vergangenheit gab es Eisenmann in 3 Lautstärken, daher ist das keine Referenz. Jetzt gibt es mit und ohne TÜV. Letztere ist absolut vertretbar und definitiv keine Brülltüte.
Ja das ist mir klar, doch trotzdem ist ca 600-700€ für nen ESD ÜBERTRIEBEN ob mit oder ohne TÜV steht in keinen Verhältniss.
Mein alter Eisenmann war einer der Soundstufe S mit TÜV aber eben einer der ersten eisenmann die gebaut wurden sind. Diese bekommt man heute nicht mehr so, und selbst mit Papieren kann die eintragung ein Problem darstellen. Ich kauf mir doch keinen Auspuff für über 600€ der mach paar jahren so laut ist das ich bei jeder HU evtl den Serienauspuff dran machen muss
Die eisenmann die ich kenne also SS für Export ohne TÜV sind schon sehr extrem und sind für mich schon Brülltüten da einfach zu laut. Da kann ich auch ohne ESD und MSD fahren ist der gleiche klang
Mercy1991 dein Magnaflow sieht klasse aus gefällt mir klanglich schon besser wie jeder eisemann. Ist eben Made in USA
hier mal ein bild damit ich auch meinen senf dazu gebe
passte direkt auf das original rohr nach dem knick. der universale haltering mit haltern passte auch auf anhieb. nix nachbearbeiten, einfach dran schweißen und fertig. hat vom in die halle fahren, bis raus fahren vllt 30 minuten gedauert. und der ist bis zur ersten autobahn freibrennfahrt echt leise um locken den segen vom tüv zu bekommen
Das ist doch der Auspuff für "Japankisten", so jedenfalls
die Beschreibung in deinem Vorstellungsthread.
MfG
Holz
Die Magnaflow sind schon super, auch wenn ich von so Universal Kram eigentlich nicht viel halte, ist für mich ATU Tuning
Aber ich muss sagen, es kommt auch immer aufs Auto an. Ich bin vorher immer BMW gefahren, und fand da die Eisenmänner erste Sahne. Jetzt, bei Mercedes, finde ich die Magnaflow schon etwas besser vom Klang.
Liegt wohl daran, dass die Mercedes doch etwas ruhiger sind, vllt. auch durch den MSD, den keiner meiner BMW hatte ab Werk, versteht sich ;). Und da holt der Magnaflow doch noch etwas mehr an Klang raus
Die Magnaflow sind schon super, auch wenn ich von so Universal Kram eigentlich nicht viel halte, ist für mich ATU Tuning
Jaaaa, ATU rockt doch
Ja ich denke auch die von ATU sind echt nicht verkehrt für die paar Kröten. ATU kostet 115-160€ ich hab 115 damals bezahlt, der Magnaflow zwischen 189-230€ auch güstig und top klang. Eisemnann 550-700€ einfach zu teuer was in keinen verhältniss zum preis leistungverhältniss steht, Klang ist da geschmacksache,
wie max sagt am BMW hab ich die Eisenmann oft gehört, klassse sound, von normal 318i bis M3 oder M5 da hat der Eisemann nen ganz anderen klang wie am Mercedes.
Eisemnann 550-700? einfach zu teuer was in keinen verhältniss zum preis leistungverhältniss steht
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen ATU und Eisenmann?
Eisenmann sind HANDGEFERTIGT, jeder Eisenmann ist ein UNIKAT (und absolut passgenau)
Eisenmann sind komplett aus Edelstahl und hochglanzpoliert, ATU sind einfaches billiges Blech
Magnaflow sind Universaltöpfe die erst für jedes Auto passend gemacht werden müssen
- daher sind die so günstig weils Massenware ist...
Der Klang vom Eisenmann ist nicht zu schlagen, ausser von Bastuck, MAE, SAT, Reuter und G-Power
wobei alle (ausser Bastuck) von Eisenmann gefertigt werden, JA auch der G-Power!!!!
MH-Dezent ist auch was feines, neu kostet der aber weit über 1.000 €
die Eisenmänner sind schon ihr Geld wert...
wenn man solch einen Endschalldämpfer für 10 Jahre montiert, kostet er pro jahr knapp 70€, macht im Monat knapp 6,- aus
dafür kann man sich schon was ordentliches leisten, da sollte man nicht auf das Geld schauen
ist genau wie mit Felgen, sowas kauft man einmal und nimmt die meist auf die nächsten 2-3 Fahrzeuge mit
- zumal die Eisenmänner auch gebraucht Preisstabil sind, da bekommt man für gut erhaltene noch locker 350-400 für
MfG Nico