Sportauspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    suche einen Sportauspuff fürn 320er, gerne natürliche eisenmann, aber auch sonstiges könnt ihr mir anbieten/vorschlagen. Allerdings wäre ich dann gerne mit soundcheck verbunden.


    Preis ist VB



    Gruss & Danke

  • Ist das auto denn schon wieder fahrbereit? Ich denke die Hinterachse ist kaputt nach dem Räderwechsel!!

    Hö? Wo? Was? Hab ich ja gar nichts von mitbekommen oO



    Zum Auspuff: Ich holle mir demnächst mal den von ATU! Klingt verrückt, ist aber so ;) Andere sind damit sehr zufrieden und der Sound soll dem Eisenmann sehr nahe kommen. Und er kostet nur 160 Euro!

  • Zum Auspuff: Ja da gebe ich BirgerS recht :thumbsup: ich fahre ihn selber seit längerem, und vorher hatte ich nen Eisenmann S drunter. Der von ATU ist klanglich echt klasse und auch die Optik finde ich super, und wen es stört der kann die ATU logos an den Endrohrn entfernen.


    Preis Leistungsverhältniss ist echt Top.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Zum Auspuff:... ATU!
    ...und der Sound soll dem Eisenmann sehr nahe kommen.


    der Witz war gut... der ATU reicht dem Eisenmann aber bei weitem nicht das Wasser


    ATU am M111:
    https://www.youtube.com/watch?v=igXmqQCuCtA


    Eisenmann am M111:
    https://www.youtube.com/watch?v=xlMFmUPPqAU


    ATU am M104 (mit MSD Attrappe)
    https://www.youtube.com/watch?v=yN0PRpsa6nA


    Eisenmann am M104 (Version "S" mit Zulassung)
    https://www.youtube.com/watch?v=-RjB2Bx7nco


    und hier mein Eisenmann an meinem M112 V6 320...
    https://www.youtube.com/watch?v=sLkqiOlBVsw

  • ich musste meinen eisenmann tiefer hängen sonst hätte der nicht gepasst trotz 2x70mm Endröhrschen. Man muss also da was machen da die meisten mitlerweile alle ab 75mm losgehen.


    Der 180er kann man nicht mim CLK 2,3 vergleichen !


    Nico der ATU hat am CLK nen ganz anderen klang und das ohne ein MSD Atrappe einzubauen. Fahr den ja selbst schon länger :D und er ist lauter als mein alter Eisenmann S mit zulassung und das war einer der noch von RET gebaut wurde eine der alten versionen die man heute nicht mehr bekommt sagte man mir bei TÜV und da wird das Eintragen ganz schwer wegen der Lautstärke.
    Klanglich ist der ATU klasse und passt 100% und ist um einiges besser wie andere Hersteller die das Doppelte oder dreifache kosten !
    Und da mir der ATU auch langsam zu LAUT wird, wird der CLK nun innen gedämmt.
    Mein ATU hörte sich so an nach 2 tagen, heute ist er nochmal Lauter trotz neuem MSD
    ATU Auspuff am CLK230K

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • und so ein Eisenmann geht ja auch erst irgendwo bei 500 Euro los!
    Beim ATU braucht man die Heckschürze nicht anpassen - ist das beim Eisenmann auch so?


    Ähm Eisenmann bekommt man neu ab 725,-


    bei 2x83 muß bei der originalen MOPF etwas ausgeschnitten werden
    - ich hab die AMG und brauchte nichts zu ändern


    ich hatte nun schon so einiges an Endschalldämpfern,
    keiner hat mich so überzeugt wie der Eisenmann, würd ihn immer wieder kaufen!
    war zwar echt teuer (hab ihn noch für 653,- bekommen) zzgl. 60,- für Montage und Eintragung

  • Naja ist ja auch jedem das seine, ich kaufe mir keinen Eisenmann mehr für den Preis ist der Sound :thumbdown: Dann kann man sich kostengünstiger in USA ne komplette Anlage in Edelstahl mit Kat´s bestellen von Magnaflow.
    und die heutigen Eismann sind eh nicht mehr das was sie früher waren, wie gesagt mein alter war RET und im direkt vergleich mit dem selben ESD von heute und von vor 10 Jahren ist das ein krasser Unterschied.


    Die BEsten anlagen sind die von den AMI´s es geht nix über eine anlage von Magnaflow. Ich hatte eine am Passat VR5 das war :thumbup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ist das auto denn schon wieder fahrbereit? Ich denke die Hinterachse ist kaputt nach dem Räderwechsel!!

    nene alles wieder fit :)



    @ anderen: JA keine ahnung hätte gerne n kernigen sound, nicht so elektro mäßig wie ori oder so wie vom kompressor so staubsauger. sondern schön kernig und ja. preislich ist mir der eisemann eigl. zu teuer. wie siehts aus mitm soundcheck vom atu am 320er ? und preislich ? :)


    Danke

  • Eisenmann gefällt mir ja auch, aber ist mir viel zu teuer! Vom ATU aufm 320er gibts leider noch keinen Sound online... ich hole mir den wohl eher gegen Ende des Jahres. Kostet 160 Euro, hat ne ABE dabei (brauchst also keine Eintragung) und an der Heckschürze muß wohl bei keinem CLK was verändert werden. Günstiger gehts kaum!


    und ich hätte noch viel lieber den Magna, aber die kack ABE gillt nur bis zum 230er k dabei passt er auch am 320er. und klingt geil. aber neeeein :/ ..... wenn jemand vom atu einen online stellt überleg ich es mir. sonst isser wohl gestrichen aber preis ist gut :p

  • Ja ich trauer immer noch dem Sound meines 5 Zylinder mit Magnaflow komplett Anlage mit Kat hinterher ;( So eine hammer klang !
    Ich bin echt am Grübeln ob ich nicht irgendwann mir ne Anlage für CLK zusammenstelle egal ob mit oder Ohne ABE. Dann muss die eben Eingetragen werden :whistling:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Den Magnaflow sollte man aber auch Problemlos per Einzelabnmahne eingetragen bekommen.
    Hatte an einem meiner BMW mal einen G-Power ohne Gutachten dran, und der war wirklich extrem laut. Der TÜV Prüfer war zwar nicht allzu begeistert, hat mir die Abnahme aber letzendlich um die 80 Euro gemacht.


    Klar, die Cops können die Eintragung anfechten, aber bei einem Magnaflow sollte es da denke ich keine Probleme geben, die alten Eisenmänner sind ja nochmal lauter :D



    Und der Magnaflow passt am 320 wirklich? :) Dann weiß ich ja was ich mir hol wenn mein Lorinser durch ist.


  • stimmt... hier die ABE...
    aber NUR für CLK200, CLK230k und CLK320... die 200k schauen in die Röhre 8|


    Gott sei dank hab ich auch meinen Eisenmann :D und wie Nico wohl bestätigen kann ist der auch nicht egraxce Leise im vergleich zum 320 :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • ATU und Mercedes - das passt einfach nicht zusammen. Sorry!

    Hab ich auch immer gedacht und ich würde da auch nie was reparieren oder warten lassen!
    Aber der Auspuff ist ja in dem Sinne nicht von ATU... ist irgendein Hersteller (ich mein mal osteuropäisch gelesen zu haben) wo die ihr Label draufgemacht haben. Das ATU-Emblem werde ich aber auf jeden Fall dennoch irgendwie entfernen XD

netcup.denetcup.de