Das Ende des Saufen-CLK?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der Dacia gehörte meiner Freundin :D


    Ich habe gerade den CLK aus Neuss abgeholt... da hat der geparkt, seit ich den Micra dort abgeholt hatte. Man kennt den CLK dort noch nicht und entsprechend viel war los :D Das wird mir am meisten fehlen! Keine Ahnung, ob der Micra da jemals ran kommen wird... der wird ja mehr oder weniger ne "normale" Ratte - das ist nicht so einmalig wie der Saufen-CLK!


    Die Rückfahrt war mal wieder ohne Probleme! Also an dem Ausgehen letztens war dann wohl sehr, sehr wahrscheinlich dieser TankTaler-Stecker schuld! Anders ist das einfach nicht zu erklären!
    Außerdem bin ich wieder auf Gas gefahren und es gab auch damit keine Probleme oder Ruckler! Warum er das letztens gemacht hat, das weiß ich auch nicht...
    Morgen mach ich den CLK dann langsam fertig für den Verkauf. Ich weiß nicht was ich in die Beschreibung schreiben soll... ich will ehrlich sein, nichts verheimlichen, aber den Wagen auch nicht grundlos schlecht reden, auf Grund von Vermutungen oder ehemaligen Vorkommnissen.
    Er ist nur den einen Tag zwei mal ausgegangen (wohl wegen dem TankTaler) und 2-3 Tage später hat er unter Gas zwei mal geruckelt. Mehr war da nicht!


    Kann sein, daß er jetzt wieder komplett problemlos fährt, aber ich habe dennoch mit ihm angeschlossen. Ich wollte eh was kleineres/günstigeres und mal wieder ein neues Projekt anfangen. Das Vertrauen ist weg, ich hab ein mulmiges Gefühl beim Fahren und die anstehenden Instandhaltungskosten nächstes Jahr und die Frage, ob der TÜV doch noch was zu meckern hat, ergeben den Rest...
    Ist jetzt halt so! Es waren tolle 5,5 Jahre, die ich stets in Erinnerung behalten werde, aber es muß auch mal weiter gehen...


    Meine aktuelle Idee für den Micra: Ihn komplett mit Tafellack rollen, dann kann man mit Kreide darauf rum malen und ein paar Rat-Look-Elemente. Also ne Mischung aus folgenden Fahrzeugen:
    http://autos-markt.com/img/Nis…ll-TUV-321579696411/1.jpg
    http://blog.makrochip.de/2012-08-20/52.JPG


    Wer dem Geschehen weiter folgen will, der kann in meinen Blog oder auf meine Facebook-Seite schauen ;)

  • Wieviel Jahre ist der CLK einfach nur gelaufen?! Dann baust Du irgend nen Scheiss ein,wo Du sogar gelesen hast das es damit Ptobleme geben kann?! Dann geht der 2x aus und ruckelt einmal und schon ist Dein Vertrauen weg?! Sorry Birger,dass nimmt Dir kein des Denkens mächtiger Mensch ab! Da steckt anderes dahinter und Du redest es nur "passend". Mir ist es eigentlich scheissegal was Du fährst,aber dieses drum herum reden ist jämmerlich. Den Mod solltest Du ohne CLK aufgeben. Dieses Forum ist schon so doppelt so tot wie der Zentralfriedhof von New York,und dann noch nen Micra fahrender Mod... :thumbdown:

  • Den Mod solltest Du ohne CLK aufgeben


    Ich mecker ja auch gerne rum, das ist bei uns Bayern halt mal so.
    Aber wieso muss ein Mod des CLK-Forums unbedingt einen CLK fahren?
    Moderator wurde er sicher nicht wegen des CLK´s.


    Wenn BirgerS der Meinung ist, mit so einem Rollator rumzugurken, seine Sache. Ihn deswegen anzumachen sehe ich keinen Grund.


    Das das Forum fast tot ist liegt wohl am Forumsmittelpunkt, die Kisten werden halt immer weniger.
    Aber solange noch 11 Aktive da sind, bleibts lustig, nur einer fehlt mir schon seit einigen Wochen... 8o


    Helmut

  • Den Mod solltest Du ohne CLK aufgeben


    Eben nicht. Die Mods sind hauptsächlich für die Einhaltung der Forenregeln und als Big Brother da. Zwingend einen CLK fahren muss er dafür nicht. Oder fährt etwa der Forenbesitzer Tewego noch einen CLK?


    nur einer fehlt mir schon seit einigen Wochen...


    Der sucht schon uralte Themen, auf die er seit Jahren nicht geantwortet hat und bereitet einen Rückschlag vor :D

  • ich fand Birgers Art manchmal sehr provokativ und manchmal auch sehr überzogen, doch als Moderator hat er seinen Dienst sehr gut gemacht deswegen denke ich dass er weiter machen sollte.


    Auch wenn er jetzt ne "Scheißkarre" fährt :)

  • Ich wollte den CLK eh Anfang nächstes Jahr sehr wahrscheinlich abgeben und wie gesagt hat er auch ohne dieses komische Gerät letzte Woche geruckelt. Ich muß mich doch nicht dafür rechtfertigen was für Autos ich fahre, welche nicht und warum... Sei mal nicht so überheblich!
    Als Mod ist es egal welches Auto ich fahre und ich habe auch mit Micra noch 5,5 Jahre Erfahrung mit dem CLK. Die Frage ist nur, wie lange mich das hier motiviert... Siehe Chef tewego, der inzwischen komplett inaktiv ist.

  • Was Du fährst,Birger,ist wirklich völlig egal und natürlich musst Du Dich dafür auch nicht rechtfertigen! Mir ging nur die Art,wie Du förmlich Gründe an den Haaren herbeigezogen und diese "passend" gemacht hast,gegen den Strich.Hättest Du von Anfang an geschrieben das es genug ist und Du den CLK lange genug gefahren hast,wäre alles okay gewesen. Aber mimi der ging aus,mimi der ruckelte einmal,mimi ich komm zu spät zur Arbeit,dass war einfach durchschaubar nicht der Grund. Ich kam mir für dumm verkauft vor,eben weil Du anderen gegenüber anders aufgetreten bist,was den CLK anbelangt.
    Aber geschenkt Birger,es ist doch Deine freie Entscheidung und den Job als Mod machst Du doch auch vernünftig!
    Also sei nicht gleich pissig wegen ein paar markigen Worten

  • Moin Birger,


    schade um den schönen, bzw. einzigartigen CLK. Ich weiß noch wie ich dich damals um die schöne Master Edition beneidet habe, als ich meinen 320er gekauft habe. :D


    Gute Fahrt natürlich auch mit dem neuen Geschoss, ich wäre klar für den Tafellack. Habe sowas in Natura noch nicht gesehen, würde passen.


    Gruß Niklas :thumbup:

  • .Hättest Du von Anfang an geschrieben das es genug ist und Du den CLK lange genug gefahren hast,wäre alles okay gewesen.


    Ach so, na dann ist das wohl nur ein Missverständnis! Denn ich schrieb bereits im Eröffnungsbeitrag - ich zitiere mich:

    Zitat

    ...Bei diesen 750 Euro hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob sich das überhaupt noch lohnt...


    Zitat

    ...Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich meinen CLK jetzt für rund 2000-3000 Euro anbieten sollte... dieser Gedanke ist erst ein paar Tage alt!...


    Das mußt Du wohl überlesen haben. Ich habe mir schon ganz klar vor dem Vorfall Gedanken zum Verkauf gemacht, entweder jetzt schon, oder erst im Frühjahr.


    Also alles gut! War einfach nur ein Missverständnis, denn ich hab das von Anfang an geschrieben ;)



    Zitat

    ...aber so ab 200 Euro werde ich mir schon Gedanken machen und ab 300 Euro werde ich den Wagen sicher abgeben...


    Das ist der einzige Punkt, an den ich mich jetzt quasi nicht ganz so gehalten habe. Die Gasanlage ruckelt manchmal bis selten... heißt erst mal nichts, aber das prüfen und neu einstellen kostet schon mal an die 100 Euro und wenn Teile gewechselt werden müssen, dann kommt das noch dazu. Hätte ich machen können, aber dann hätte ich einfach zu lange ohne Auto da gestanden! Ich hätte nen Leihwagen gebraucht und das hätte die Kosten auch wieder in die Höhe getrieben...



    Den CLK wollte ich eigentlich schon gestern waschen und innen putzen, leider reichte die Zeit nicht. Das muß ich jetzt auf Montag verschieben und dann geht der wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch online zum Verkauf.



    Moin Birger,
    schade um den schönen, bzw. einzigartigen CLK. Ich weiß noch wie ich dich damals um die schöne Master Edition beneidet habe, als ich meinen 320er gekauft habe.
    Gute Fahrt natürlich auch mit dem neuen Geschoss, ich wäre klar für den Tafellack. Habe sowas in Natura noch nicht gesehen, würde passen.
    Gruß Niklas


    Danke!
    Ich hoffe ja, daß der neue Besitzer den genau so weiter fährt, dann ist der nicht ganz weg vom Straßenbild. Der neue Besitzer könnte aber auch die "SAUFEN"-Schriftzüge ab machen und stattdessen einen anderen Text nehmen und so das Grunddesign belassen.
    Natürlich kann man die Folie auch ganz ab machen, was ich aber auch schade finden würde...
    Das mit dem Tafellack ist jetzt so gut wie beschlossen ^^ Die Arbeiten sollen wohl nächste Woche los gehen...

  • Das mit dem Tafellack ist jetzt so gut wie beschlossen


    :thumbsup: geile Idee und dann noch irgendwo einen "Kreidehalter" montieren, dann können während deiner Parkvorgänge andere Menschen sich kreativ betätigen. So hast du ständig ein anderes Design (was nicht gefällt wischt du weg). Ich würde mich da voll Überraschen lassen.

  • Gute Idee - das mit dem Kreidehalter. Wenn man Auffälliges mag und ständig wechselndes Kreatives Outfit, wäre das eine interessante Option ! :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich bin ja nicht der Erste mit dieser Idee... hier sieht man, wie das dann aussehen könnte, mit ne Kreide-Eimer am Seitenspiegel:
    http://i.imgur.com/XmmCy0R.jpg
    Aber ein professioneller Kreide-Halter wäre schon was ^^ Da mach ich mir mal Gedanken...
    Und hier noch viel mehr solche Autos:
    https://www.google.de/search?q…_AUICigB&biw=1455&bih=681


    Auch in Deutschland sind ein paar solche Autos unterwegs... trotzdem ist das eine absolute Seltenheit ^^
    In Kombination mit dem Rat-Look, den Bierkasten und der Flagge auf dem Dach hebt es sich dann aber auch von den anderen Kreide-Autos ein wenig ab :D


    Ich freue mich wahnsinnig über das neue Projekt, das tröstet mich ein wenig über den Verkauf des Saufen-CLK hinweg ;)
    Mit dem CLK wurde es aber echt langsam langweilig... hier in der Region kennt mich schon jeder, ich hab seit Monaten nichts Neues daran gemacht und weil ich grad nicht mal ein Zweitfahrzeug habe, hab ich kreativ grad nichts zu tun. Ich brauch öfter mal was Neues :D
    Der CLK war ja ursprünglich nur für 2 Jahre gedacht! Wollte dann eigentlich auf nen CL 500 umsteigen... Von dem "immer größer und immer stärker" bin ich jetzt jedoch komplett weg - im Gegenteil, wie ihr am Micra seht :D
    Wenn möglich, fahre ich den Micra jetzt 2,5 Jahre und dann hole ich mir nen Yaris Hybrid - vielleicht in silber, dann gibts ein Comeback des Saufkommandos :D

netcup.denetcup.de