Beiträge von XJIBBIT

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin Birger,


    schade um den schönen, bzw. einzigartigen CLK. Ich weiß noch wie ich dich damals um die schöne Master Edition beneidet habe, als ich meinen 320er gekauft habe. :D


    Gute Fahrt natürlich auch mit dem neuen Geschoss, ich wäre klar für den Tafellack. Habe sowas in Natura noch nicht gesehen, würde passen.


    Gruß Niklas :thumbup:

    Moin Jungs,




    hier mal noch ein besseres Bild von meinem Kleinen:







    Bin in dem halben Jahr jetzt schon über 20.000km ohne technische Probleme gefahren, Verbrauch liegt dank viel Langstrecke bei ca. 10,5l laut BC.




    Gruß Niklas

    Ich würde meinen Suchradius auf jeden Fall erweitern, bei ner Investition von 5-7k€. Dann am besten auch sowas wie einen Gebrauchtwagencheck machen, oder jemanden mit KFZ Erfahrung wenigstens mitnehmen. Wichtiger als die Laufleistung ist behaupte ich mal der Pflegezustand, bzw die Wartungshistorie. Mit 100tkm kann ein Auto "fertig" sein, während sich ein anderes Auto mit 220tkm fast wie ein Neuwagen fährt. Aber bei dem Budget brauchst du eigentlich keinen mit +200tkm kaufen, da gibts genug Alternativen denke ich. Der 320 ist auf jeden Fall ein sehr guter Motor, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, außer du hast die Möglichkeit einen 430 zu bekommen :thumbsup:



    Gruß Niklas

    Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:



    220tkm sind doch gar nichts für den 6 Ender... wenn er gepflegt wurde, bereitet er dir noch lange Freude. Habe meinen vor 2,5 Monaten mit ca. 214000 Km verkauft und hatte vorher auf den über 40tkm keinen ernsthaften Defekt.


    In diesem Sinne viel Spaß mit dem CLK. :)


    Gruß Nikas

    Also Verbrauch liegt bei mir ich sag mal zwischen 9 und 15l im w210. (laut BC)


    9l schaffe ich bei ca. 130 auf der Bahn und naja im Stadtverkehr nimmt er sich halt je nachdem wie weit und und "rasant" man fährt ein paar Liter mehr. :thumbup:



    Soundtechnisch hat meiner einen leeren Lorinser Auspuff drunter und auch keinen MSD mehr, ich muss mal demnächst ein Video machen. Ich finde es richtig gut, dass man auf der einen Seite fast nichts hört wenn man entspannt fährt, aber wenn man durchdrückt, dann brüllt der V8 richtig schön.



    Gruß Niklas

    Herzlich Willkommen!


    Mein Fall ist der Wagen nicht so ganz, Spoiler usw gehören find ich eher an nen Skyline oder so. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D Die Felgen und die Farbe finde ich dagegen eigentlich ganz geil.



    Gruß Niklas

    Also ich hatte im CLK ja auch das Comand und hatte mich mit den Funktionen und der Qualität angefreundet. Jetzt in der E Tonne habe ich ein 2 Din Chinakracher Radio mit Android und ich bereue es wirklich, dass ich mir sowas nicht schon im CLK eingebaut habe. Alleine, dass ich Musik vom Stick bzw Handy über BT abspielen kann ist ein himmelweiter Unterschied zum 6 fach CD Wechsler.


    Dazu hab ich auf dem Radio jeden möglichen Quatsch wie Blitzerapp, OBD Diagnose usw und vor allem ein taugliches Navi. Kann jedem nur empfehlen das Comand rauszuschmeißen, klar die Optik ist unübertroffen, aber alleine der deutlich verbesserte Sound kompensiert die "zerstörte" OEM Optik.



    Gruß Niklas

    Guten Morgen,


    klingt nach kaputtem Motor, bzw Klimaregler. Hatte ich auch damals nach einem Waschanlagenbesuch. Die Teile sitzen unter dem Handschuhfach genau neben dem Ablauf vorne rechts, sprich wenn der verstopft ist, drückt es alles genau auf die Klimabauteile. Die Teile gibts günstig auf Ebay, habe bei Bedarf noch einen passenden Motor rumliegen.



    Gruß Niklas

    Danke danke... ich wollte ja ursprünglich eigentlich einen w211 als 500er mir als nächstes Kaufen. Aber dann kam der 430 dazwischen.. den hatte ich erst vor 1,5 Monaten mit einem Freund aus HH geholt und jetzt wollte er ihn schon wieder loswerden. (Lag nicht am Auto sondern er ist ein wenig verrückt, mit 22 hatte er jetzt glaube ich schon 15 Autos :D )


    Wurde vor nem halben Jahr komplett lackiert, also Rosttechnisch sollte ich erstmal verschont bleiben. Habe jetzt 4,7k€ hab ich für den bezahlt und gelaufen hat er 208tkm. Aber Ausstattungsmäßig richtig top, komplett neues Fahrwerk, neue Bremsen uvm.
    Bisschen was werde ich aber noch verändern, die Felgen gefallen mir nicht wirklich. Denke mal ich werde für den Winter mir den Klassiker Styling 2 zulegen und im Sommer mal schauen. Hätte Lust auf was 3 tlg. ... wenn da das liebe Geld nicht immer wär :thumbdown:


    Gruß Niklas

    Moin Phile,
    ja ich hatte echt auch keine Lust mehr auf ein Coupe. Ne Limousine ist erstmal entspannter, wenn man dann doch mal zu 3. oder 4. fährt. Bin sehr zufrieden, der Motor im 430 ist richtig top und sogar relativ sparsam. :thumbup:
    Die Heckstoßstange ist von Lorinser, aber wurde ein wenig modifiziert. Kannst dir ja mal ein Bild bei Google davon machen, da sind eigentlich solche Lufteinlässe, welche aber geschlossen wurden. Die beiden Pötte sind auch von Lorinser und wurden schon ein wenig modifiziert muss ich zugeben. Soundtechnisch habe ich wenig besseres bei nem Mercedes bisher gehört (Von nem 63er mal abgesehen :thumbsup: )
    Unten wurde da der Ansatz schwarz lackiert, sieht finde ich richtig top aus.


    Bei den Chromleisten war ich auch erst echt skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir das Gesamtbild eigentlich ganz gut. Nur die Felgen werde ich wohl in absehbarer Zukunft verkaufen, mal schauen.


    Ich mache einfach mal die Tage ordentliche Fotos, dann auch vom Innenraum. Bin bisher mehr als zufrieden 8)


    Gruß Niklas

    So gestern ging der 320 nach 2,5 Jahren und über 40tkm weg. Der Abschied fiel nicht so schwer, weil der Nachfolger schon bereit steht :thumbup: War aber eigentlich immer zufrieden mit meinem Coupe, habe damals mit 18 alles richtig gemacht, auch was den Motor angeht :)


    Werde hier aber weiterhin ein wenig Aktiv bleiben, war vielleicht ja auch nicht mein letzter CLK 8)




    Hier Bilder vom neuen Gefährt:






    Falls Interesse besteht kann ich mal paar ordentliche Fotos machen, mehr als die Schnappschüsse habe ich noch nicht.


    Gruß Niklas

netcup.denetcup.de