Wessen 208er CLK hat die niedrigste Fahrgestellnummer?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich einmal einen interessanten Aufruf starten. Welcher CLK hat denn die niedrigste Fahrgestellnummer im Forum? Um nicht ganz "blank" ziehen zu müssen, kann man die letzte Ziffer der FIN ja mit einem X ersetzen, falls jemandem die Anonymität wichtig ist...


    Ich fange mal mit meinem CLK 200 Coupe an:


    F009715



    Viele Grüße


    nighflight

  • Moin,


    A Sindelfingen
    B Sindelfingen
    C Sindelfingen
    F Bremen
    G Bremen
    J Rastatt
    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
    R Südafrika
    T Karmann

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Was haltet Ihr davon wenn wir den Thread erweitern auf die höchste Fahrgestellnummer?


    Also wer den jüngsten CLK hat, sowohl Coupe als auch Cabrio...


    Bin mit meinem Final Edition Cabrio bei


    T 1339


    Also momentan zweitjüngster nach Vakuum85 :)

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Hallo,


    hab mich zwar auch an der Umfrage beiteiligt. Weiß aber nicht so recht was ich mit den Infos hier anfangen soll.
    Also ein paar Hintergrundinformationen würden den Thread sicher interessanter machen.


    z.B. ?( ?(


    Wie Enschlüsselt man die Nr.?
    Fertigungsstandorte?
    Mopf - Vormopf?
    Coupe - Cabrio?
    Was war jeweilse die erste und letzte Fahrgestellnr.?
    ....


    Grüße

  • T0240XX
    definitiv ein handgebautes Vorserien-430er Cabrio am 30.06.1999 für die Presse und ein Mix aus Urmodell und MOPF (außen teils Urmodell, innen MOPF).


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Hier findet man die Auflösung der Ident Nummer: KLICK MICH

    Viele Grüsse
    Franky

  • T0240XX
    definitiv ein handgebautes Vorserien-430er Cabrio am 30.06.1999 für die Presse und ein Mix aus Urmodell und MOPF (außen teils Urmodell, innen MOPF).


    Grüsse
    Uto



    Hi Uto,


    was meinst du mit "außen teils Ur-Modell"?


    Ich hab nochmal in deinem Vorstellungs-Thread geschaut und hatte es richtig in Erinnerung.
    Du hast einen der ersten MoPf, aber außen ist alles so, wie es sich für einen MoPf CLK gehört.
    Änderungen gab es erst wieder zum Modelljahr 2001, speich ab Bauzeit Mitte 2000, da gab es dann einen anderen Schaltknauf mit weniger Leder :P und Türsteuergeräte mit Scheibenabsenk-Funktion (diese habe ich nachgerüstet).

    Grüße.Andi

  • Änderungen gab es erst wieder zum Modelljahr 2001, speich ab Bauzeit Mitte 2000, da gab es dann einen anderen Schaltknauf mit weniger Leder und Türsteuergeräte mit Scheibenabsenk-Funktion (diese habe ich nachgerüstet).

    GangeZ


    Verstehe ich das richtig? Die Scheibenabsenkfuntion bem Cabrio gab es am Anfang nicht?


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, da hätte man ja bei jedem aufmachen der Tür die Scheibe verbogen, oder das Verdeck war auch anders...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

netcup.denetcup.de