Ich würde mir als erstes diese Stelle (siehe Anhang) im Verdeckkasten ansehen. ich hatte bei mir das Problem das sich die Hydraulikschläuche in der Führung stauchten bzw. nicht richtig rutschten und geknickt wurden
Beiträge von vakuum85
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Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch (bindet Feuchtigkeit) sie zieht also Wasser aus dem Gummi und er kann nicht festfrieren ( Beim Cabrio zwar nur wichtig wenn es auch im Winter benutzt wird, aber egal). Durch diesen Wasserentzug bilden sich keine Kalkablagerungen und es kommt nicht zum Scheuern. Bremsflüssigkeit hält den Gummi geschmeidig und verhindert ein austrocknen.
Genau diesen Vorteil bieten Hirschtalg oder Glycerin auch ohne das Risiko den Lack zu schädigen.
Grüße
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vielleicht in der Umgebung des Öffnungs-Griffs?
Weil du das Schreibst:
Öffne mal die Dachkonsole (da wo die Leselampen drin sind) und schau mal ob da drin ein Kabel Lose liegt bzw. nicht richtig in den Aufnahmen eingelegt ist.
Genau den Fall hatte ich nähmlich mal. Das Kabel kann dann gegen das Plastikgehäuse schlagen, wenn du über unebenheiten fährst.
Geräuch ist eher ein Knistern.Grüße
vakuum85
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Das habe ich auf die schnelle zur Masteredition gefunden.
Im Prinzip nichts was man nicht auch sonst ordern konnte (nur ohne entsprechenden Preisvorteil) -
Hallo,
über C1 läuft der CD-Wechsler.
An C2 hängt ein Großteil der CAN-Kommunikation (Lenkradtasten, Drehzalsignal, KI,....)
Aber auch PIN 2,3 und 11,12 NF TV -> das könnte für dich interessant seinGrüße
Torsten
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da würde ich den CLK behalten und nen 124er dazu holen....
Da liege ich dann aber finanziell in einer ganz anderen Liga...
ZUM CLK:
Ich habe noch mal die Unterlagen durchwühlt.
Es sind noch sämtliche TÜV-Berichte, alle Briefe und die Rechnungen der letzten 3 Jahre da
und als Highlight ein komplett durchgestempeltes Scheckheft.
...war mir gar nicht mehr so bewusst. -
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Hallo,
ich hab kein vollständig durchgestempeltes Scheckheft (nur bis 160.00km) .
Allerdings:
- die Briefe mit allen Fahrzeughaltern
- die letzten 3 TÜV Berichte
- alle Service- und Reparaturrechnungen der letzten 3 Jahre
Ich denke das ist schon ein rundes (wenn nicht ganz perfektes) Bild.
Sollte ich eventuell noch ein Bild dafür spendieren, wenn das Vertrauen schafft.
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Hallo,
aufgrund von Famileienzuwachs muss ich mich von meinem CLK trennen.
Der Zustand ist wirklich hervorragend, da gibt es fast nichts zu meckern!Hier darf auch kommentiert und diskutiert werden.
Erstzulassung: 01/2003
228.000km
obsidianschwarz
Leder oriongrau
Automatik 5 Gang
4 Vorbesitzer (1x innerhalb der Familie umgeschriegen)
Letzten 6 Jahre nur Saisonbetrieb
Kleine Roststelle unterm Tankdeckel, Übergang zur Stoßstange, ansonsten kein Rost
TÜV NEU
Holzlenkrad mit beledertem Airbag
Cupholder
Ölstoppkabel verbaut
Batterie 06/2016
Ölwechsel 06/2016
Klima service und neuer Kondesator 08/2016
Comand Laufwerksservice 07/2015
keine Pixelfehler im KI
Mit Windschottich dachte ich steige bei dem schönem Wetter mal mit 6500 EUR in den Ring. Was meint Ihr, ist das realistisch?
Ausstattung
automatisch abblendender Innespiegel
283
WINDSCHOTT / GLASWINDSCHOTT
345
REGENSENSOR
352
COMAND
423
GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
581
KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
659
LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH
673
BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
731
HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
740
VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
819
CD-WECHSLER
852
HANDY-VORRUESTUNG KPL. AM "DOM"; NOKIA SERIE 5/6
873
SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875
SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
926
ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)
955
AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCEFahrzeugdaten im Überblick
Farbe
obsidianschwarz metallic, (197)
Ausstattungslinie
ELEGANCE, (955)
Polster
Leder oriongrau, (218)Grüße
Torsten
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Hallo,
ich habe die Seitenteile aus einem Schlachtfahrzeug.
Für 75 EUR incl. Versand. Finde ich sehr fair.Der Verkäufer ist nett und verhandlungsbereit. Vielleicht ist für Euch auch noch was dabei?
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-mopf/602449648-223-1162 -
die Suche läuft immer noch...
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Hallo,
ich suche ein Ablagefach für den W208 Mopf, welches anstatt des Aschenbechers eingebaut wird.
Es gibt hier Unterschiede zwischen vorMOPF und MOPF.
Die Blende ist mir egal, würde auch eins ohne oder mit verkratzer Blende nehmen.Biete 15 EUR
Grüße Torsten
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Hallo,
ich hatte auch schon das Problem mit Kondenswasserbildung auf der Laserlinse bei kalten Temperaturen.
Also die Hypothese halte ich also auch für möglich.Grüße
Torsten
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Hallo,
hab mich zwar auch an der Umfrage beiteiligt. Weiß aber nicht so recht was ich mit den Infos hier anfangen soll.
Also ein paar Hintergrundinformationen würden den Thread sicher interessanter machen.z.B.
Wie Enschlüsselt man die Nr.?
Fertigungsstandorte?
Mopf - Vormopf?
Coupe - Cabrio?
Was war jeweilse die erste und letzte Fahrgestellnr.?
....Grüße