Umfrage: Saisonfahrzeug oder Ganzjahreseinsatz?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Das A208 Cabrio Saison von 04-10. Das C208 Coupe Saison von 11-03. So kann ich das ganze Jahr über CLK fahren. Dennoch achte ich darauf, dass ich mit dem Coupe nicht im Salz unterwegs bin, falls gepöckelt wurde, bleibt er stehen, da er eigentlich so gut in Schuss ist, dass es mir leid tun würde, ihn dem Salz zu opfern...

    nightflight:


    2 schöne Babies die Du da hast, und die Kennzeichen sind auch geil...


    Ich weiß, gehört eigentlich nicht in den Thread, konnte mich aber nicht beherrschen :whistling:

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • CLK230K Cabrio Avantgarde Automatik Bj. 09/1999


    Im Prinzip ganzjährig, aber bei extremer Witterung (Eis und viel Schnee) bleibt das Cabrio in der Garage. Dann greife ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurück.


    Info für Fahrer, die im Winter nicht mit dem Cabrio unterwegs sind: Einmal wurde ich von starkem Schneefall überrascht. Das Stoffdach hatte damit allerdings kein Problem. Das Cabrio ist bei winterlichen Verhältnissen im Innenraum genauso warm wie ein Coupé.

  • Info für Fahrer, die im Winter nicht mit dem Cabrio unterwegs sind: Einmal wurde ich von starkem Schneefall überrascht. Das Stoffdach hatte damit allerdings kein Problem. Das Cabrio ist bei winterlichen Verhältnissen im Innenraum genauso warm wie ein Coupé.


    Hallo,
    das ist uns hier sicherlich allen durchaus bewusst. Ich schätze, dass die meisten Cabrio-Fahrer, genau wie ich, den Wagen vor Rost schützen möchten... ;) Es reicht, wenn mein Alltags-Mercedes dem Salz im Winter ausgesetzt ist. :S

  • Genau so isses ! In meiner Zeit in Oberbayern, direkt am Alpenrand, bin ich nur EINE Saison mit meinem damaligen Cabrio (Astra-F) gefahren, da ein Winterauto partout nicht ins Budget passte. Das musste ich bitter büßen. Daher hat mein nahezu Rostfreier A208 Saisonkennzeichen 3/11. Wobei ich jederzeit bei Pökelalarm auf den BMW meiner Eltern (Rentner) zugreifen kann. Aber in der Rheinebene kommt man mit dieser Zeitspanne recht gut hin.
    Gerade die 208er Baureihe ist nunmal sehr anfällig für Rost. Wer sein Schätzchen als zukünftigen Oldie sieht, tut daher gut daran, ihn nicht im Salz zu bewegen. Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung, die regelmässig überprüft und aufgefrischt werden, helfen da natürlich auch entsprechend weiter. Dass auch das Cabrio Winterfest ist, steht völlig ausser Frage. Das Verdeck ist qualitativ mit das Beste, was der Automarkt bietet.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • C 208 Saison 04-11 (400Nm an der Hinterachse sind für mich kein Vergnügen auf winterlichen Straßen)
    Im Winter (12-03) düse ich mit einem Astra durch die Gegend.

  • Alle meine Autos, im Moment der C208 und der R129, fahren wenn das ganze Jahr...
    In den "Wintermonaten" sind die Tage wo man nicht fahren kann, nicht mehr als die restlichen 6 Monate.


    Der 208 ist das Alltagsauto, und der 129 kommt nur raus wenn es trocken ist. Da ist es egal, ob +30 Grad oder -10 Grad.
    Aufs Jahr gerechnet wäre das Eingesparte, in meinem Fall, eher unbedeutend. :)





    Grüße...

  • c208 coupe ganzjährig


    Eine Ausnahme gibt es wenn ich ihn nicht fahr und zwar wenn Schnee liegt auf den Straßen.
    Dann kommt der quattro zum Einsatz.

netcup.denetcup.de