Umfrage: Saisonfahrzeug oder Ganzjahreseinsatz?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Saisonfahrzeug oder Ganzjahreseinsatz? 56

    1. Cabrio A208 Saison (16) 29%
    2. Coupe C208 ganzjährig (15) 27%
    3. Cabrio A208 ganzjährig (8) 14%
    4. Coupe C209 ganzjährig (7) 13%
    5. Coupe C208 Saison (4) 7%
    6. Cabrio A209 ganzjährig (4) 7%
    7. Cabrio A209 Saison (2) 4%
    8. Coupe C209 Saison (0) 0%

    Hallo,


    da ich meinen A208 gerade wieder winterfest gemacht habe :( , interessiert mich folgendes:


    Wer hier im Forum fährt seinen CLK ganzjährig, wer nur saisonal?


    Ich selbst fahre meinen CLK230K Cabrio von April bis Oktober (Saisonkennzeichen). In ´diesem Zeitraum fahre ich ca. 5000km

  • Mein erster CLK 430 (Coupe) war noch Saisonfahrzeug. Bis dahin hatte ich eigentlich nur Saisonfahrzeuge und habe mir auch nahezu jedes Jahr extra Winterautos zugelegt. Die Autos waren eben immer tiefergelegt und zu schade für Salz und Schnee. Außerdem war es damals preislich noch sehr teuer Winterreifen auf großen Alufelgen zu fahren. Mit Stahlfelgen wollte ich aber auch nicht das schöne Auto verschandeln..


    Beim 2. CLK 430 war alles schon etwas anders. Ich brauchte nun kein Auto mehr für jeden Tag. So gesehen war es ein Schönwetterauto. Statt Stahlräder gabs en Satz gebrauchter 18" Alu-Winterräder und schon konnte man sich auch im Winter sehen lassen. Schnee hat er trotzdem nicht oft gesehen


    Mit dem E55 läuft es genau so.

  • Hallo zusammen,


    seit 2009 ist mein Cabrio in meinem Besitz und ein Saisonfahrzeug.
    2009 und 2010 nutze ich mein Cabrio im Sommer auch bei Regen.
    Seit der Saison 2011 habe ich ich meinen Winter-Mercedes dann ganzjährig angemeldet um bei Regen nicht mer mit dem Cabrio unnötig KM draufzufahren.


    Da die Vorbesitzerin auch nie im Winter mit dem Cabrio fuhr, behielt ich es so bei und habe es konsequent von 04-10 angemeldet.
    Wenn der Rost nicht wär, würd ich im Winter auch bei minus 10 Grad mit Windschott und Heizung/Sitzheizung fahren. :D

  • C208, Ganzjahresfahrzeug ... Hab ja schon meinen A124 für die Saison. Wobei der C32, wenn ich denn mal einen finde, evtl. dann auch nur
    Saison angemeldet wird ... Aber im 208er hab ich ne Standheizung, ist schon praktisch

  • Mein 320er muss das ganze Jahr ran. Dafür gibts aber auch schicke Winreralus :)


    Mein 202 ist saisonal angemeldet. Eigentlich falschrum, aber das ist eine etwas längere Geschichte :D

  • A208 mit Saisonkennzeichen 05-10. Und bei Regen bleibt er möglichst auch im Stall. Der Gute hat jetzt 134.000 km runter und bekommt so um die 6.000 km pro Saison dazu - d.h. die nächsten 20 Jahre sollte er problemlos überstehen... 😀

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • C208 ganzjährig, wobei das nur bedeutet angemeldet. Habe in den letzten 2 Monaten vielleicht 150km zurückgelegt. Gibt ja noch genug zu tun, werden in den nächsten Monaten wahrscheinlich auch nicht viel mehr...
    Saison kommt trotzdem nicht in Frage, ab und zu braucht man eben kurzfristig das Auto.

  • Das A208 Cabrio Saison von 04-10. Das C208 Coupe Saison von 11-03. So kann ich das ganze Jahr über CLK fahren. Dennoch achte ich darauf, dass ich mit dem Coupe nicht im Salz unterwegs bin, falls gepöckelt wurde, bleibt er stehen, da er eigentlich so gut in Schuss ist, dass es mir leid tun würde, ihn dem Salz zu opfern...



  • Erstaunt mich, dass so wenige die Cabrios als echte Autos benutzen... Ich fahr meins das ganze Jahr und irgendwas zwischen 15-20TKM kommt eigentlich auch immer zusammen.


    Gut, ich wohn im hohen Norden, da haben Sommer wie Winter gefühlt mittlerweile 12 Grad und Regen und das Risiko von Schnee oder Sonne is nahe Null, vielleicht zählt das also nicht. Aber die Ganzjahrestauglichkeit vom 208er-Cabrio ist ja durchaus ganz brauchbar.


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de