Hallo, A 209 mit Saisonkennzeichen 03-11, aber nur wenn absolut kein Salz auf der Straße ist und es nicht (nach Möglichkeit) regnet. Ansonsten muß der ML 270 CDI herhalten,
Grüßle Sepp
Hallo, A 209 mit Saisonkennzeichen 03-11, aber nur wenn absolut kein Salz auf der Straße ist und es nicht (nach Möglichkeit) regnet. Ansonsten muß der ML 270 CDI herhalten,
Grüßle Sepp
Das war auch nur als Tipp gedacht, es sind ja nicht alle Schlösser gleich verschmutzt/verrostet. Bei den Schlössern, die ich bislang repariert habe, hat es so funktioniert. Ansonsten noch eine längere Zeit in Rostlöser einlegen, z.B. über Nacht. Dies ist aber immer abhängig vom Grad der Korrosion. Grüßle Sepp
Super Ausbau-Anleitung! Als kleine Ergänzung würde ich den Schließzylinder im Ultraschall-Bad reinigen, das spart das zerlegen. Anschließend mit einem Harzfreien Öl wieder einölen, das sollte dann etwas länger helfen. Natürlich bei jeder Fahrzeugpflege wiederholen, also regelmäßig einölen und bewegen.
Hallo Johann, da geht dann bestimmt was. Sobald das Wetter mit macht und das Salz von der Straße gewaschen ist, vielleicht eine kleine Ausfahrt über den Riedbergpass nach Lindau und über Landstraßen zurück. So eine kleine Motorrad-Runde, nur mit dem Cabrio Grüße Sepp
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung in diesem Forum, sogar aus dem eigenen Landkreis Da ist doch bestimmt ein Treffen und tolle Benzin-Gespräche in der Landessprache möglich Bilder vom Auto folgen, sobald es das Wetter zulässt. Im Moment wird das Cabrio in der Garage eingesperrt und darf nur morgens und Abends mit seinen Scheinwerfern kurz raus schauen und dann weiter
Bei mir sind noch beide Autos mit Vollkasko und Teilkasko versichert. Beim CLK war es aufgrund des Wertes eh keine Frage, beim ML (W 163, 270 CDI, BJ. 2002) macht die Vollkasko im Jahr 120 € aus. Teilkasko ist aus meiner Sicht Pflicht-Programm, ein Marder Biß Anfang Dezember beim ML kostete mich 1250€. Dank der TK waren es 150 € Selbstbehalt. Aufgrund des Alters ist auch eine entsprechende SFR-Einstufung vorhanden
- kleine technische Durchsicht: Schläuche, Dichtungen auf mögliche Undichtigkeiten kontrollieren
- alle Gelenke und Scharniere mit entsprechendem Mitteln schmieren (WD 40, HHS 2000)
- Reifen Luftdruck und Profiltiefe kontrollieren
- TÜV und AU noch vorhanden?
- kleine Lackschäden ausbessern
- Lack polieren und wachsen
- Beleuchtung kontrollieren
- Flüssigkeitsstände, Ölstände (Motor, Getriebe, Hinterradachse), Kühlwasser, Scheibenwaschwasser, Batterie-Wasser bei Nicht wartungsfreien Batterien
- Wischergummis (Scheibenwischer)
- Wachsversiegelung am Unterboden kontrollieren
und dann darf die Sonne kommen und der Schnee endlich weichen
Guten Abend hier im Forum, wir dürfen uns kurz vorstellen: Wir wohnen in Kirchdorf an der Iller und fahren seit gestern einen A 209, 200 Kompressor mit der EZ 05/2008 und einem Kilometer-Stand von 68.000 Km. Als großen Bruder haben wir noch einen ML 270 CDI als Zugfahrzeug in der Garage stehen. Dieser wird hauptsächlich zum ziehen diverser Anhänger benötigt, Kipper, Wohnwagen und Segelboot. Wir freuen uns auf eine schöne und lange Zeit mit unserem "neuen" Cabrio. Viele Grüße Stern-Sepp