Farben im Forum #hellgrau auf hellblau

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Admins,


    könnte man bitte die Farbgebung verändern,


    hellgrau auf hellblau ist schlechter sichtbar,
    trotz des "HOVER" Effektes nach blau, den ich gut finde.



    Grüße Manfred

  • hallo albcruiser,


    mir ist das auch schon aufgefallen aber ich weiß nicht woran es liegt. ich für meinen Teil habe nix umgestellt.
    ich dachte ehrlich gesagt, ich hätte was an meinen eigenen Einstellungen verdaddelt.
    ich mache mal einen Fred im Modbereich auf, um das zu klären...


    vielleicht "lebt" das Forum ja und versucht durch schlechten Zugang dem einen oder anderen... ok nicht den anderen, dem einen den Zugang zu verwehren..

  • Das liegt an eurem Browser, bei Internet Explorer ist das bei mir auch so, bei Firefox nicht.
    Bei meinem Nokia Smartphone ist ebenfalls alles normal.
    Einfach den Browser aktualiesiren oder erneuern , dann gehts wieder.


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • ich habe beide Freds der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt.


    ich habe unter 7Prof 64bit das selbe Problem, auch Mozilla. mangels anderem Browser habe ich das nicht getestet. am Handy nutze ich das Forum nicht


    EDIT: Farbeinstellungen bei Mozilla zu ändern nutzt auch nix. da kann man nur das gesamte Design deaktivieren

  • Bei mir auf dem iPad ist es auch hellgrau, ich dachte das liegt an dem Update auf IOS 10...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • hab jetzt mal die Addresse zu IETab hinzugefügt, nehme halt einstweilen die IE-Engine her.


    Ich vermute, das es am übereilten Release von Firefox 49 liegt, das Update war ja 3 Wochen immer wieder verschoben worden...


    Helmut



    naja, nachdem´s auf den Äpfeln auch graut wird wohl der Feuerfuchs nicht schuld sein.
    Haben die Webpinsler wieder an den Farben gespielt :P


    Helmut

  • Bei iOS 9.35 schauts noch normal aus


    Bei iOS10 ist es hellgrau.


    Ich habs parallel auf beiden Geräten mit unterschiedlichem Software-Stand getestet.

    Grüße.Andi

  • Hallo Leute


    Weiß nicht wo ich die Frage genau einstellen soll.
    Habe seit letzter Woche dass Problem das sich die Optik fürs Forum zumindest bei mir geändert hat.
    Sämtliche Threads erscheinen nicht mehr in normaler schwarzer Schrift sondern sind hellgrau blass unterlegt.
    Sieht derzeit so aus:

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Ist das Absicht? Falls ja was soll das bitte?
    Falls nein wie kann ich das beheben?


    Gruß Timo

  • Also bei mir ist es beim Feuerfuchs auf dem Laptop genauso komisch. Da dies vor 2 Wochen noch nicht so war muss es wohl doch an den Forums-Einstellungen liegen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Ich benutze auch Chrome auf dem Laptop - und es hat sich nichts geändert. Allerdings habe ich gesehen, dass Firefox, den ich für andere Dinge gelegentlich auch nutze, letztens ein Update gemacht hat...

  • Also mir geht die Farbgebung auch mächtig auf den Geist. Ich möchte ja auf einen Blick erkennen, was mich interessiert - oder eben nicht. So macht das jedenfalls keinen Spaß. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung zu diesem Problem. :cursing:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • als Moderator hat man darauf keinen Einfluss.


    ich habe dem Admin bereits in anderer Sache geschrieben, ich spreche ihn dann darauf an, wenn er mir antwortet


    aktuell ist die einzige Lösung, beim Browser die Seitendarstellung durch den Server auszuschalten. dann macht dein Browser das selbst im Stile einer Excel Tabelle.

netcup.denetcup.de