Als 209er Fahrer ist man nicht mal existent
Beiträge von Keylord
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Hallo und Willkommen Michael,
die Besitzer eines CLK mit einem großen Motor werden dir zu so einem raten, und die anderen zu einem kleinem :-))
Ich habe den 200er und bin zufrieden. Bei dem 271 er Motor muss man eigentlich nur auf die Steuerkette achten, da gibts im Netz zuhauf Lesematerial.
Leistung hat er für ein Cabrio allemal genug, nur eben keinen Seidenweichen Lauf. Aber dafür ist er sparsam und bis auf das genannte Problem zuverlässig.
Eigentlich brauche ich kein Cabrio, weil ich ein Motorrad als Hobby Fahrzeug habe, aber meine Frau fährt weder selbst Motorrad, noch fährt sie mit. Deshalb haben wir zusätzlich noch ein Cabrio, sie fühlt sich sicher und ich bin an der frischen Luft
Deshalb hatt ich beim Kauf auch auf den Unterhalt geachtet, und bin aber dennoch zufrieden mit meiner Wahl.
Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Fahrzeug;-)) -
Zu Punkt 2, bei mir muss ich relativ lange drücken (ungefähr zwei Sekunden) bis der Kofferraumdeckel aufspringt, vielleicht hast Du nur nicht lange genug gedrückt?
-
Gelöscht, .......nicht überlegt
-
Rund 7000 €. Der Wagen war aber auch größtenteils zerlegt, quasi eine größere Restauration.
So krass würde es bei deinem ja nicht ausfallen. -
Freut mich, das Fenster bekommst Du auch noch hin.
Anleitungen zum Fenster einstellen habe ich schon mal im großen www gesehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo.
Ansonsten bleibt Dir nur die mühselige Suche nach einer kompetenten Werkstatt.
Wer das ganz bestimmt kann ist das Cabriozentrum Osnabrück, auch wenn Du ein Coupé hast, die Fenster sind ja die gleichen.
Vielleicht kommst Du ja mal in die Nähe, die haben echt Ahnung vom CLK.Edit: das ist das einzige, vielleicht hilft es ja : Anleitung für Seitenscheibe justieren/einstellen
-
Ein Freund von mir hat seinen R107 dort machen lassen. Die Arbeit wurde ordentlich gemacht, und er bekam auch eine komplette Dokumentation in Form einer Foto-CD ausgehändigt. Hat einiges gekostet, aber es war auch viel zu machen (Schweißarbeiten usw.).
Jetzt fährt er alle zwei Jahre zur Kontrolle hin. Es musste bis jetzt nichts nachgearbeitet werden, die eigentliche Arbet ist jetzt ca. sieben Jahre her.
Der R107 wird ganzjährig bei gutem Wetter genutzt. -
Radlager können auch defekt/laut sein ohne das Spiel vorhanden ist. Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt?
-
Glück gehabt......
-
Mercedes und das Cabriozentrum Osnabrück empfehlen eine neue Dachhaut. Es hilft aber auch vernünftig zu imprägnieren. Einige haben das Problem dadurch gelöst, ich auch. Ich habe das Dach mit Mellerud Markisenimprägnation eingesprüht und seit 1,5 Jahren Ruhe.
Wenn Du deinen Wagen vom Händler hast, dann soll er sich drum kümmern. -
Das wird aber nur was, wenn der Händler die Möglichkeit zum nachbessern hatte.
Bei einem eigenmächtigen Reparaturauftrag, ist der Verkäufer raus. -
Da gilt noch die Händler Gewährleistung, also hin zum Händler.
-
Lass mal einen Glykoltest machen, wenn der Positiv ist, dann wird dein Wandler die Vibrationen verursachen.
Dann den Kühler wechseln und versuchen mit einer gründlichen Getriebespülung zu retten was zu retten ist, wenn das nicht hilft den Wandler auch noch tauschen. -
Bei mir nur wenn jemand kurz davor auf dem Beifahrersitz gesessen hatte. Dann kommt einmal der rechte Gurt sinnlos raus.
Wahrscheinlich ist die Sitzbelegungsmatte etwas träge?! -
Die Batterie wurde wohl abgeklemmt, aber dann vielleicht falsch (verpolt) angeschlossen!?
Eventuell in der folge das SAM zerschossen? -
Bei Hansaflex oder einen anderen Hydaulik Spezialisten. Am besten hier: https://cabriozentrum.de/
-
Kannst zufrieden sein, schickes Auto!
-
Die Nabe wäre eigentlich nur defekt wenn der Lagersitz ausgeleiert ist. Wenn die Lagerschale mitdrehen kann.
Ich denke, in deinem Fall könnte der Achstummel aus der Toleranz sein, entweder durch einen Unfall oder ähnlichem.Die Lager können ja nicht alle schlecht gewesen sein, zumal wohl alle nach der gleichen Laufleistung kaputt gegangen sind.
-
In deinem Fall würde ich es wahrscheinlich genauso machen. Weil, und das ist nicht despektierlich gemeint, es ein Coupe ist.
Wenn es ein Cabrio wäre, würde ich noch einiges machen. Weil ich gerade das CLK Cabrio im allgemeinen, also 208er und 209er, für gelungene Autos halte. Die auch nie so wirklich ihren Wert verlieren werden und immer Potenzial nach oben haben werden.
Ein absoluter Coupe Fan sieht es wahrscheinlich anders.
-
Sitzt der Thermostat nicht hinter einem Deckel, oder in einem Gehäuse?
Edit:....habe mal Bilder vom Thermostat beim M111 gesucht. Ich wusste nicht, dass Thermostat und Gehäuse ein Teil ist, sorry.