Ich kenne nur die Scheinwerfer von Fa. Dectane. Sind aber zumindest äußerlich gleich. Mein Sohn hatte die mal an einem Audi A3 montiert.
Die Lichtausbeute war unterirdisch.
Beiträge von Keylord
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Glückwunsch !
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Beim Differential würde ich Den Ölstand kontrollieren, feucht sind die bei Daimler eigentlich immer. Muss nichts heißen. Außer da hängen richtig Tropfen dran.
Motor Saubermachen und beobachten wo das Öl herkommt.
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Der Preis ist schon OK. Es sind ja alles teure Teile, vielleicht könnte man ohne Zeitdruck günstigere Teile finden, aber Naben und Achsschenkel kosten immer.
Ein Bekannter von mir hat bei einer ähnlichen Reperatur eine vierstellige Summe gehabt, und das bei einem Renault. -
Wenn das Lager den Geist aufgibt, ist es entweder gleich fest oder stirbt schleichend. Wenn es schleichend passiert, dann stimmt die Flucht der Bremsscheibe zum Bremssattel nicht mehr. Dann ist vorzeitiger Verschleiß der Bremsklötze die Folge.
Ein Radlager das vorne stirbt, müsste man aber eigentlich rechtzeitig merken, gerade wenn es so schräge läuft und die Bremse zerlegt.
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Von allein fällt meiner auch nicht zu. Mir ist es egal, wenn ich den Kofferraum auf habe, dann stehe ich sowieso da, dann kann ich ihn auch zudrücken.
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Ist bei mir ähnlich. Jetzt bei niedrigeren Temperaturen noch ausgeprägter als im Sommer.
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Irgendwo im www hatte ich schon mal erwähnt: ....ich hasse Werkstätten!
Das ist mal wieder ein tolles Beispiel für bezahlte Ahnungslosigkeit!
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Trotzdem sind nach über 300 000 Km alle häufig benutzten Teile abgegriffen. Beim Fahrersitz ist die äußere Sitzwange durch das ewige belasten beim ein und aussteigen, auch tiefer als die rechte Seite vom Fahrersitz.
Da kann man soviel Reinigen wie man will.Kann natürlich sein das ich nur Autos gesehen habe die von einem Stadtkurier mehr als üblich gequält wurde.
Deshalb bin ich weiterhin auf das Ende der Geschichte gespannt.
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Das Ende würde mich trotzdem interessieren, allein schon weil ich mir schlecht vorstellen kann wie man, äußerlich, 212000 Km verstecken kann.
Ich hab über eine lange Zeit nach einem CLK gesucht und angesehen, es waren auch welche dabei die 190000 KM + hatten dabei, aber das war immer gleich zu sehen. Deswegen bin ich etwas erstaunt und neugierig. -
Die Benzinpumpe fördert doch immer die gleiche Menge, was nicht verbraucht wird geht über den Rücklauf zurück. Wenn da was leckt, dann riecht es immer und es würde auch sichtbar sein.
Ich könnte mir vorstellen dass irgendwas mit der Abgasanlage nicht stimmt.
Krümmer undicht, gerissen o.Ä. Dann würde beim beschleunigen, dass mehr produzierte Abgas durch die Innenraumlüftung angesaugt.Zumindest beim A209 sitzt beides rechts (Krümmer und Innenraumfilter), ich denke aber das es beim A208 genauso ist.
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A209 ganzjährig, und auch offen.
Wenn es trocken ist -
Liest sich zumindest so.
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https://specials.mercedes-benz…Bbs0fDib:20161031170559:s
Für den 209er gibt es aber noch keine, zumindest für meinen nicht.
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Die Frage ist ja, was kosten die Teile, wieviel Platz habe ich und vor allem, wie lange will man seinen Wagen fahren?
Ich würde z.B. sehen das ich soviel wie möglich günstig bekomme. Türen, Hauben, Stoßstangen, soweit wie es noch geht bei einem Totalschaden.
Weiterhin Verdeck- Hydraulik usw.
Steuergeräte inkl. Zündschloss und Schlüssel und und und. -
Normal, In der Waschanlage wird das Wasser durch die Dachbürste schön "eingerieben". Wenn kein Wasser mehr durchkommt ist doch alles gut.
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Da hilft auch kein Reinigen. Das Ding ist kaputt.
Jindujun ist auf dem richtigen Weg, bringt ihn nicht durcheinander;-))
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Fasse bei Regen mal innen links vorne in die Dichtung. Dann kommt noch mehr Wasser raus.
Übrigens, es hilft nichts es mit dem Wasserschlauch zu reproduzieren, das Wasser ist zu hart. Zum testen in eine Selbstwaschanlage fahren und dann das Dach mit dem Nachspülwasser abspülen. Das ist aufbereitet und dadurch schön weich. -
Ich hatte das gleiche Problem.
Beim A209 bis Bj. ende 2005 gab es Probleme mit der Dachhaut. Die ist an einigen Stellen nicht richtig laminiert.
Das ist die Aussage vom Karmann Osnabrück Nachfolger.
Sein Rat, eine neue Dachhaut.
Ich sollte auch eine neue Dachhaut bekommen, aber da mein Verkäufer dann lieber das Auto zurück nehmen wollte, und ich das nicht unbedingt wollte, habe ich mich mit ihm soweit geeinigt es erst einmal mit imprägnieren zu versuchen.
Ich habe es mit Mellerud Markisen Imprägnierung dicht bekommen. Das war ein Rat von einem Autosattler und hat funktioniert. -
Natürlich sind 80 Grad normal, aber das beschriebene Fehlerbild:
................................... Ich habe sogar bei Strecken von ca. 5-6km maximal 60° Grad zustehen... Gestern auf der Autobahn (Nachts, leer) bei geschwindigkeit von ca. 100 km/h über 20km kaum über 80°Grad.......................
bedeutet nun mal das ein Thermostat defekt vorliegt!
Nach meinen Thermostat-Tausch habe ich nach knapp 3-4 Kilometern 90 Grad im KI stehen, und so soll es sein.