Ich habe mir bis vor kurzem, auch einige CLK's angesehen, und bei zwei ist zwischen 120 000 Km bis 160 000Km auch das komplette Programm durchgezogen worden. Also Kette, Gleitschienen, Kettenspanner und Nockenwellenversteller.
Das ist also nicht ungewöhnlich. Wenn der Innenraum 200 000 Km runter hat, dann kann man das eigentlich sehen. Meiner hat knapp 130 000Km runter und man sieht am Lenkrad minimale Abnutzungsspuren.
Bei anderen mit ca. 180 000 Km war das schon etwas deutlicher zu sehen.
Ich habe meinen auch bei einem Händler gekauft und werde das erste halbe Jahr der Gewährleistung entspannt fahren und nach dem Obligatorischen warm fahren des Motors, auch nicht unbedingt schonen.
Im Winter werde ich mir die Ventilsteuerung mal ansehen und gegebenenfalls auch alles nötige tauschen. Im Moment sind keine auffälligen Geräusche zu hören.
Man darf ja auch nicht vergessen, das ist nun mal ein altes Auto, meiner ist 11 Jahre alt. Wenn er auch gepflegt ist, aber irgendwas wird irgendwann immer kommen.
Jindujun
Ich würde erst mal mit dem Händler die Kettensache klären, was ja schon passiert, und dann würde ich anfangen den Wagen zu genießen.
Wenn Du aber jetzt so verunsichert bist und unzufrieden, dann solltest Du dich schnellstmöglich von dem Wagen trennen, man macht sich sonst selber krank, und das ist kein Auto der Welt wert.