Beiträge von Keylord

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich habe mir bis vor kurzem, auch einige CLK's angesehen, und bei zwei ist zwischen 120 000 Km bis 160 000Km auch das komplette Programm durchgezogen worden. Also Kette, Gleitschienen, Kettenspanner und Nockenwellenversteller.
    Das ist also nicht ungewöhnlich. Wenn der Innenraum 200 000 Km runter hat, dann kann man das eigentlich sehen. Meiner hat knapp 130 000Km runter und man sieht am Lenkrad minimale Abnutzungsspuren.


    Bei anderen mit ca. 180 000 Km war das schon etwas deutlicher zu sehen.


    Ich habe meinen auch bei einem Händler gekauft und werde das erste halbe Jahr der Gewährleistung entspannt fahren und nach dem Obligatorischen warm fahren des Motors, auch nicht unbedingt schonen.
    Im Winter werde ich mir die Ventilsteuerung mal ansehen und gegebenenfalls auch alles nötige tauschen. Im Moment sind keine auffälligen Geräusche zu hören.


    Man darf ja auch nicht vergessen, das ist nun mal ein altes Auto, meiner ist 11 Jahre alt. Wenn er auch gepflegt ist, aber irgendwas wird irgendwann immer kommen.


    Jindujun
    Ich würde erst mal mit dem Händler die Kettensache klären, was ja schon passiert, und dann würde ich anfangen den Wagen zu genießen.
    Wenn Du aber jetzt so verunsichert bist und unzufrieden, dann solltest Du dich schnellstmöglich von dem Wagen trennen, man macht sich sonst selber krank, und das ist kein Auto der Welt wert.

    Steuerkette ist aber kein Verschleißteil, außer der Motor hätte schon 400 000 Km runter, dann könnte man vielleicht streiten. Ein Zahnriehmen ist ein Verschleißteil.
    Jeder Motorenbauer der eine Steuerkette verbaut, der wirbt mit der Wartungsfreiheit dieser Konstruktion.
    Ich würde erstmal entspannt bleiben und alles in Ruhe mit dem Verkäufer bereden.
    Ich mein aus der Nummer kommt er nicht raus. Er muss im ersten halben Jahr beweisen das der Mangel nicht schon beim Verkauf vorhanden war. Da Du erst 200km gefahren bist, selbst 5000 wären nicht zu viel, kann er sich meiner Meinung nach nicht wehren.

    Naja, hoffentlich hast Du beim Händler nicht gleich alle sämtlich möglichen Drohungen rausgelassen.
    Selbst wenn Du die Kette selber zahlen musst, was ich eigentlich nicht glaube, dann ist das immer noch das günstigste. Die Nockenwellen- Versteller kosten glaub ich schon 900€. Die Kette nur um die 150€. Dann noch anteilig Montagekosten und Du hast einen Renovierten Motor.
    Ich würde auf keinen Fall erzählen das Du dich schon vorher schlau gemacht hast, und dir die Fehlerhäufigkeit der Teile schon vor/ beim Kauf des CLK Models bekannt war.

    Danke für die nette Begrüßung.
    Bilder werden noch gemacht. Da aber alles Original ist und auch nichts in Richtung tiefer und breiter geplant ist, ist nichts anderes wie ein silbernes Cabrio zu sehen :)


    Gruß
    Herbert

    ..Norderstedt ist zwar im Süden von S-H, aber immerhin.


    Ich heiße Herbert und habe mir vor knapp zwei Wochen ein CLK 200K Cabrio aus 2005 gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe das es so bleibt, und das ich bei evtl. Fehlern den einen oder anderen Tipp aus dem Forum ziehen kann.


    Ansonsten bin ich selber Schrauber und gehe nur in Ausnahmefällen in eine Werkstatt. So wie jetzt am Freitag, da wird eine Getriebeölspülung durchgeführt.


    Gruß
    Herbert

netcup.denetcup.de