Hi Timo,
Ja, ich habe auch die Sachs 317 356. Den Karton habe ich noch, aber vom Einbau hatte ich keine Bilder gemacht... 
Im Vorfeld habe ich auch so viel Infos wie möglich gesammelt. In einigen Beiträgen hieß es, die Sachs wären härter. Das fand ich eigentlich besser, denn mein CLK320 ist mit dem 6-Zylinder ja doch eher "kopflastig". Deshalb auch vorne und hinten verschiedene bzw. habe ich keinen Wert darauf gelegt, dass rundum dieselben verbaut sind.
Dass die neuen etwas kürzer sind, ist mir auch aufgefallen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die alten nicht mehr so gut dämpfen und der Kolben einfach in der Position stehenblieb, wo er gerade war. Außerdem habe ich ja versucht, den Achsschenkel noch weiter nach unten zu drücken, damit ich die alten Dämpfer gut herausbekomme.
In der Beschreibung zu den Sachs-Dämpfern heißt es bei mehreren Anbietern: "für Standard- UND Sportfahrwerk". Mich hat das ohnehin irritiert, denn in der Preisliste, die es noch zum Download gibt, gibt es maximal eine "sportliche Abstimmung". Von Sportfahrwerk oder gar Tieferlegung ist dort keine Rede. In der Datenkarte steht auch nichts davon. M. E. gabe es also gar kein Sportfahrwerk serienmäßig zu kaufen.
Trotzdem war ich unsicher, weil das Auto sonst ein AMG Komplettpaket hat (Felgen, Schweller, Auspuff, ...). Das Auto hätte ja auch nachträglich tiefergelegt sein können, ohne dass es in die Datenkarte eingetragen wurde. 
Jedenfalls stand die Spitze der Kolbenstange knapp unter dem Kotflügel. Ich habe das Rad montiert und dann mit dem Wagenheber abgelassen. Auch da habe ich mir aber keine Sorgen gemacht. Die Ecke war ja hochgebockt, das Rad hing in der Luft. Das ist ja nicht der normale Zustand. Außerdem hatte ich zuerst den Gummi vergessen. Damit ich den noch drüber bekomme, habe ich die Stange mit einem Schraubenschlüssel (Hebel) noch reingedrückt. Der Stoßdämpfer war noch lange nicht am Ende, sondern ich konnte den ohne weiteres noch 5 cm zusammendrücken. Die "Ruheposition" entspricht also nicht dem unteren Anschlag. Beim anschließenden Fahren konnte ich wie gesagt auch nichts Nachteiliges feststellen.
Viele Grüße
Klaus