Beiträge von hochsaler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, wenn alles geklappt hat mit dem Hochladen wären da nun die Bilder von den hinteren Sitzkissen. Ich habe den linken und rechten einzeln fotografiert, sonst sieht man bei den maximal 200kB großen Dateianhängen wahrscheinlich nicht mehr viel.


    Die Sitze sind m. E. insgesamt in einem ziemlich guten Zustand, ein paar kleine Flecken, die aber evtl. durch Putzen auch noch weg gehen. Wie gesagt habe ich nur die Konsole gebraucht, da ich selbst Ledersitze habe. Ich gebe aber eine Mittelkonsole dazu. Diese hat allerdings, wie man auf den Bildern sieht, schon ein paar Macken und das vordere Fach fehlt, weil es völlig defekt war.


    Ich stelle mir 30€ vor bei Selbstabholung im PLZ-Gebiet 49. Ich versende es auch, wenn sich der Käufer um den Versand kümmert. Ansonsten bin ich Anfang April auch mal auf Deutschland-Tour (A3, A5 - Oberhausen, Köln, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, kleine Umwege nach Absprache möglich).

    So sehe ich das auch: es muss gut (klar) aussehen und man muss den Lichttest bestehen, mehr nicht.


    Die Scheiben sind aus PC (Polycarbonat), das zwar zäh ist, aber eben nicht besonders hart und widerstandsfähig. Deshalb ist außen so eine Beschichtung drauf - und das ist das, was mit der Zeit trüb wird und teilweise sogar regelrecht abblättert. Bei meinem W210 war es auch so schlimm, dass ich intensiv schleifen und polieren musste. Nur entfernt man im schlimmsten Fall diese harte Beschichtung fast vollständig.


    - Reinigen und Polieren ohne weitere Versiegelung: nach 3 bis 6 Monaten konnte ich kaum einen Unterschied zu vor der Aufbereitung feststellen
    - Lackierung mit "billigen" Acryl-Klarlack: das Ergebnis war zufriedenstellend, was die Optik angeht, die Oberfläche bleibt glatt und geschlossen und es hält wesentlich länger. ABER: Acryl-Lack ist auch relativ kratzempfindlich und nicht so besonders beständig gegen diverse Dinge...
    - Lackierung mit hochwertigem 2K-Klarlack: das besteht mir noch bevor, aber nach den Erfahrungen mit dem Acryl-Lack gehe ich davon aus, dass das dann auch ewig hält, wie eine Echtglas-Streuscheibe


    Bei der HU gab es nie irgendwelche Probleme (also nichts, was hiermit im Zusammenhang steht). Und der Vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich die Scheinwerfer ausgebaut hatte. Ich bin nicht gerade Spezialist im Lackieren und im verbauten Zustand gehe ich davon aus, dass bei mir der Klarlack anfangen zu laufen würde (ich sehe immer noch eine Stelle, die meiner Meinung nach nicht genug abbekommen hat und halte nochmal drauf, bis es doch zu viel ist :wacko: ).

    Hallo,


    ich habe auch so eine reduzierte Reichweite. Gerade bei Japan-Fahrzeugen scheint das Gang und Gäbe zu sein (habe einige Datenkarten aufgerufen vor dem Kauf).


    Als Einschränkung habe ich das bisher aber nicht empfunden: der steht in der Garage und die muss ich sowieso erst (von Hand) öffnen... Was aber vielleicht noch wichtig ist: laut meinen Recherchen, ich habe dazu nämlich auch Infos gesucht, arbeiten die Fernbedienungen mit reduzierter Reichweit auch mit einer völlig anderen Frequenz von 335MHz (laut diversen Quellen). Das kann vielleicht Probleme machen, falls man mal Ersatz braucht, nicht nur für die Fernbedienung, sondern auch auf der Empfangsseite?


    Jedenfalls ist mein Zweitschlüssel halb defekt, IR Fernbedienung geht noch zum Öffnen und Schließen, aber kann den Schlüssel nicht drehen und Motor nicht starten. Habe beim Öffnen jetzt festgestellt, dass die Transponderspule abgebrochen ist. Ging leider nicht mehr mit anlöten, war wirklich völlig auseinander. Ich baue jetzt mal eine Ersatzspule bestellt und hoffe, dass es mit dieser dann wieder funktioniert...


    Grüße
    Klaus

    Hallo,


    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich noch darauf antworten.



    ich kann aus der Ferne schlecht beurteilen, ob es dasselbe Vibrieren ist. Aber als ich das gelesen habe, dass man es auch am Sitz spürt, habe ich an meinen S210 (E 320 T) denken müssen. Da kommt es mir vor, dass nicht nur der Sitz, sondern der gesamte Unterboden in irgendwelche Schwingungen kommt. Allerdings beobachte ich das dort nicht nur beim Bremsen, sondern auch schon auf sehr ebener Fahrbahn und wenn das Auto nur so rollt (also wenn man vom Gas geht und es ausrollen lässt). Da m. E. der ganze Unterboden schwingt, vermute ich einen Zusammenhang mit Getriebe und/oder Kardanwelle. Die sind bei Mercedes aus Komfortgründen ja ziemlich weich aufgehängt und bei Resonanzen kann das ganze evtl. wirken wie ein Pendel. Ich habe mir jedenfalls für den S210 daher erst mal ein neues Getriebelager (etwas härtere Heavy Duty, sprich Taxiausführung) bestellt. Das kostet nicht viel und einen Versuch ist es Wert. Eingebaut habe ich es bisher aber noch nicht, war mir einfach zu kalt, geht bei mir nur im Freien. :(


    Und zuerst muss der CLK fertig sein, damit ich mobil bleibe...


    Grüße
    Klaus

    Hallo,


    mein CLK (C208, BJ August 2000) war bei Kauf leider noch nicht ganz straßentauglich. Ich habe festgestellt, dass der Original AMG Stoßfänger vorne mehrfach gerissen war. Und leider fehlte diese Leiste, die zwischen den Nebelscheinwerfern sitzt, völlig.


    Daher such ich nun diese Leiste für den Original AMG Stoßfänger vorne, laut EPC müsste sie "Abdeckung" heißen und die Teilenummer A208 885 00 22 haben. Sehr schön wäre in Brilliantsilber 744, aber da der Stoßfänger nach dem Flicken sowieso lackiert werden muss, ist die Farbe zweitrangig.


    Falls jemand so etwas noch liegen hat bitte ich um Angebote. Danke.

    Ich biete hier ein Sitzkissen hinten in gutem Zustand, habe selbst Ledersitze in anthrazit und dieses Sitzkissen in Stoffausführung nur gekauft, weil ich die Mittelkonsole brauchte (meine war etwas ramponiert). Laut Verkäufer ist die Bezeichnung des Stoffes "Mescalero anthrazit" und stammt angeblich aus einem CLK BJ 2002.


    Wie gesagt habe ich keine Verwendung dafür und habe die Mittelkonsole entnommen. Verkauft werden daher nur die Sitzkissen OHNE Mittelkonsole!


    Weil das Teil etwas sperrig ist, wäre mir Selbstabholung im Raum 49 am liebsten. Nach Absprache ist auch Versand möglich und wer warten kann: mehrmals im Jahr fahre ich auch von Nord nach Süd praktisch durch ganz Deutschland...


    Fotos folgen noch in den nächsten Tagen.

netcup.denetcup.de