Hallo Eric,
auf dem Bild mit dem zerknautschten Kotflügel war es nicht zu erkennen, aber eventuell hat das Vorderrad bzw. die Lenkhebel einen Schlag abbekommen? Genau wüsste man das nach dem Vermessen - aber wenn dann was nicht stimmt und gewechselt werden muss, hat man die Kosten dafür doppelt.
Allerdings ist bei mir alles i. O. und wenn ich mit Volleinschlag auf dem Garagenplatz wende, habe ich auch ein "Überspringen". Da aber alles neu ist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es einfach die Reifen sind. Ich habe das Gefühl, dass bei Volleinschlag die Kreisradien zwischen links und rechts nicht mehr optimal zueinander passen und das kurveninnere Rad nach einer kurzen Wegstrecke einfach weggedrückt wird und dann wieder in die richtige Position "hopst". Das passiert bei mir wirklich nur beim sehr langsamen Wenden mit Volleinschlag und kommt auf dem halben Wendekreis etwa 2 bis 3 Mal vor.
Viele Grüße
Klaus