Felgen-"Kosmetik": Weiß jemand, wie man etwas ramponierte Felgen wieder schön machen kann?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hermann Oft hört man im Fachhandel - der leider nicht immer um die Ecke liegt, sondern oft im parkgebührenpflichtigen Teil der Innenstadt - das gewünschte sei nicht da, könne aber bestellt werden. Das erklärt die zunehmende Affinität der Menschen für Onlinekäufe.

  • Dann gibt es da auch noch die Baumärkte mit ihren riesigen Parkplätzen und günstigen Angeboten und meistens fachkundigem Personal. Ich habe mich jetzt hier speziell über die Schleifpapier-Onlinebestellung aufgeregt. Das wird man ja wohl an jeder Ecke bekommen!! Das hat nichts mit Affinität zu tun, viele sind einfach nur noch zu faul ihren Arsch an die frische Luft zu bewegen. Sorry, frische Luft ist leider nicht mehr, sind zu viele Sprinter unterwegs, die die Online Bestellungen ausliefern oder wieder zum Hersteller zurückfahren müssen!


    Gruß, Hermann L. aus G.

  • Meine Freundin und ich haben letztens unser Holzhaus geschliffen und gestrichen. Die meisten Materialien dafür haben wir im Internet bestellt! Ganz einfach weil sie günstiger sind, auch wenn es sich um das gleiche Markenprodukt handelt.
    Aber der Einzelhandel hat auch Vorteile: Uns ist mittendrin das Schleifpapier ausgegangen... wir haben dann neues Schleifpapier bestellt, aber weil das gut 2 Tage braucht, habe ich gleichzeitig neues Schleifpapier im Baumarkt gekauft. Ich habe im Baumarkt mehrere Schleifpapiere angefasst und dann das beste ausgewählt. Das bestellte Schleifpapier war leider viel, viel zu dünn und daher hatte man damit einen extrem hohen Verbrauch. Im Laden hätte ich das nicht gekauft und unterm Strich war das dann auch nicht günstiger, wenn man den hohen Verbrauch berücksichtigt!


    Also Schleifpapier aus dem Internet: Fehlkauf und teurer! Farbe aus dem Internet: Wesentlich günstiger als die gleiche Farbe im Fachhandel, die auch nicht überall verfügbar war.


    Der Baumarkt ist etwa 7 km entfernt, die Strecke fahre ich mit dem Auto! Toll sind dann unnötige Fahrten, wenn das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist und man mehrere Läden abfahren muß... Ich finde das hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sich 20, 30 oder gar 50 km Autofahrt sparen will. Alles schon gehabt! Bei unserem Aquarium ging mal die Heizung kaputt und dann mußte schnell Ersatz her.

  • Heiko das dauert bei unserem Spezi immer so lange, für Service B hat er im Februar den Fred aufgemacht und war im Juni fertig.. :) manche nutzen ein Forum halt um ihr ganzes Leben zu erzählen und/oder als Tagebuch.


    naja Birger, bei Schleifpapier ist das schon arg unrealistisch dass sie nix da haben. 7km zum Baumarkt in so nem Ballungsgebiet wie du lebst? oha. bei Lacken stimme ich dir 100% zu! Haftgrund 400ml braun im Baumarkt 8-10€ ebay 6 Stück hellgrau 20 :D dennoch bin ich voll bei Herrmann, der kleine Laden um die Ecke freut sich wirklich sehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von phile ()

  • Weiß jemand, ob und falls ja, wie man solche Stellen wieder schön machen kann?


    Das war am 31.08. Und heute haben wir den 09.10.
    Am 26.09. wurde 2l Silber bestellt (die ja eigentlich schon geliefert sein müssten), dann wird noch ewig im Internet zwecks Schleifpapier rumgemacht, statt wie empfohlen einfach in den Baumarkt zu gehen.
    Stand ja noch die Frage, ob mit Klarlack oder ohne, dann kam eine nicht ernst gemeinte Antwort und zack, wird plötzlich ohne Klarlack lackiert. Macht halt den Eindruck, dass an allem, woran gearbeitet wird am Auto, auch so gepfuscht wird. Man stelle sich den nächsten Käufer und die auftretenden Überraschungen vor ...


    Das hat doch alles kein Hand und Fuß, so wirrwarr wie hier vorgegangen wird. Dann werden noch Threads ewig lang zugetextet ... Wenn er das auch mit der Kinderplanung so macht, dann sehe ich ihn als Rentner, bevor er mal wirklich dazukommt.


    manche nutzen ein Forum halt um ihr ganzes Leben zu erzählen und/oder als Tagebuch.


    Da haben wir auch so einen Spezi im C-Klasse Forum. War sogar mal bei nem Stammtisch dabei, hat alle zugetextet und sogar beleidigt (u.a. wäre ich kein Selbstschrauber, sondern würde zur Gilde der Werkstattgänger gehören - ich bin Lkw-Mechatroniker!)
    Und seit ner Weile labert er das Forum mit seinem dummen Halbwissen voll. Kann diesbezüglich auch ein Liedchen singen.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • @ Raffael80


    Hut ab! Da hattest Du viel Arbeit mit den Felgen für Deinen ersten CLK, doch das hast Du gut hinbekommen, sieht top aus! :thumbup:


    Ich hatte es schon geahnt, eine Arbeit für lange Winterabende! Ich habe noch einen Karton Klarlack für die Felgen nachbestellt und einen dicken Stapel Naßschleifpapier Körnung 800 und 1200. Nächste Woche soll's losgehen. Mal schau'n, wie's klappt! :)

  • Hallo,


    Ich hab mir die 5 Seiten jetzt nicht durchgelesen. Vielleicht wurde der Einsatz von Abbeizer schon Empfohlen.
    Habe an 20 Jahre alten Azev Felgen das Bett poliert. Vorher war es glanzgedreht und dick mit Klarlack beschichtet, der leider beschädigt war.
    Mit Schleifpapier und Handarbeit war da überhaupt nichts zu machen. Ich habe das nur mit abbeizter hinbekommen.
    Ich hab das Zeug in einem Geschäft für Malerbedaed gekauft, weiß aber nicht mehr was das genau war.

netcup.denetcup.de