Felgen-"Kosmetik": Weiß jemand, wie man etwas ramponierte Felgen wieder schön machen kann?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • haha ja Birger, so ein Ding wie früher an den Kühltruhen käme echt sau geil :D


    bitte tu das nächste mal einfach besoffen und lall sie bisschen an wenn sie dich kontrollieren, lauf schief über die Linie und versau den Nasentest.. :D:D


    zu mir hieß es immer: "mit so Türkenschleudern halten die dich doch alle Nase lang an, kontrollieren Eintragungen usw" noch NIE ich widerhole noch NIE wurde ich angehalten

  • Ich wurde auch erst angehalten seit ich den Wagen so habe... aber bei den Kontrollen gehts dann eher um Neugier und die Polizisten wollen Fotos machen :D
    So richtig kontrolliert haben die nichts! Find ich immer toll mit denen, die sind immer gut drauf und nett!
    Am geilsten war mal nach dem Einkaufen auf einem Lidl-Parkplatz: Da kam ich raus und hab schon das Polizei-Auto gesehen und die zwei Polizisten kamen direkt auf mich zu. Und was machen die? Drücken mir ein Handy in die Hand und fragen ob ich die vor meinem Auto fotografieren kann :D :D Zu geil!


    Wollt mir immer mal ne Flasche Wodka mit Wasser auf den Beifahrersitz legen ;)

  • @ Drakon


    Danke für den Tip! Ich bestelle in 2 Wochen einen neuen Satz Reifen, lasse die montieren und dann kommen die Felgen dran. Vielleicht finde ich ja bie YouTube noch ein paar Anregungen. Wenn möglich werde ich nur mit Silber lackieren.
    BirgerS hat ja auch ein Video reingestellt (s. oben), und wenn sein Video zu Ende ist, kommt ein Video, wo eine Felge mit Grundierung, Silberlack und Klarlack lackiert wird. Die benutzen eine elektrische Töpferscheibe, die Felge dreht sich mit der Scheibe und dann sprühen sie los. Sieht einfach aus .... So schön würde ich die Felge auch gern hinkriegen, wie dort gezeigt.


    Deine Felgen sieht man zwar nur wenig auf dem Bild, doch die glänzen auch schön.

  • Danke. Ich würde gerne wissen was ich überhaupt für Felgen z.B. Marke auf meinem Auto habe. Hab es letzte Woche so gekauft. Ist noch nicht mal angemeldet das Auto, erst diese Woche melde ich es an.
    Bild
    Für mich sehen die aus wie VW Felgen. ?(

  • VAG hat glaube ich 57,1 Nabendurchmesser. Benz hat 66,6. würde also nicht sagen dass VW Felgen passen ..


    Sieht nach Scirocco aus, oder eine Art Lorinser Nachbau
    schau mal ob du eine KBA findest ansonsten musste mal den Verkäufer kontaktieren wie es aussieht wo die Papiere dafür sind bzw was das für Felgen sind

  • doch werden sie.
    hör auf so ne Scheisse zu erzählen.


    wenn man ne ABE hat kann man den TÜV eh im Vorbeifahren grüßen, dann muss man nämlich nicht hin. sagt für mich eigentlich auch das Wort ABE an sich schon.


    ein Gutachten braucht man zum Eintragen. min. Festigkeitsgutachten, besser noch ein Gutachten auf welche Autos es passt. z.B. hast du beim CLK keine Probleme beim Eintragen wenn im Gutachten ne E Klasse steht. weil größer und schwerer.

  • klar, je nach Monatszyklus der Ehefrau des Prüfers!


    was bist du für ein gnadenloser Holz? bringst du mal 2 zusammenhängende Gedanken auf die Kette? du hast Felgen drauf, entweder die sind eingetragen zu sein oder du hast ne ABE dabei zu haben.
    sind sie eingetragen? nein, sind popelschmale, stinknormale Billigalus, niemand trägt sowas ein -> ABE sollte vorhanden sein
    ziehst du Felgen auf, die eine ABE haben, ist es mit dem Radschrauben festziehen getan. hast du nur ein Gutachten musste zum TÜV eintragen lassen.
    soll ich dir das als Anleitung schicken? oder als Lernposter für übers Stockbett? bräuchte dann vorher nur Name, Adresse, Telefon, Mobil, Fax (falls vorhanden), Email, Lebenslauf (tabellarisch), Bankverbindung, polizeiliches Führungszeugnis und deine Krankenakte.


    man man man ...


    und dass der TÜV Prüfer wegen sowas rummacht und dich nach jeder Schraube fragt wenn du vorher entweder auf pseudo-Mechanikergeselle machst oder der durchblickt dass du keine Ahnung hast ist wohl logisch.
    ich würde dich da an seiner Stelle genauso bluten lassen.

  • @ phile


    Du kannst ja die Prüfer von der Technischen Überwachung so aggressiv anmachen, wie Du es hier tust, vielleicht lassen Sie Dein Anliegen dann ohne eine gültige ABE durchgehen ...!? Ich mußte jedenfalls eine ABE vorlegen. Das hatte nichts mit meiner Person zu tun, wie Du vermutest, sondern es scheint ganz einfach eine Vorschrift zu sein. :)


    @ DRAKON


    Berichte doch mal, wies bei Dir bei der Anmeldung gelaufen ist. Welche Felgen hast Du denn drauf?

  • @ tom11


    Auf dem Bild von DRAKON kann man die Felge gar nicht richtig erkennen. Und die besagte Anzahl Posts nach oben steht nur, was es sein "könnte", nicht was es ist. So weit ich sie sehen kann, gefallen sie mir, passen zum CLK!

  • @ tom11


    Auf dem Bild von DRAKON kann man die Felge gar nicht richtig erkennen. Und die besagte Anzahl Posts nach oben steht nur, was es sein "könnte", nicht was es ist. So weit ich sie sehen kann, gefallen sie mir, passen zum CLK!


    Das habe ich so geschrieben, weil die RS8 normalerweise 9 Speichen haben.


    Ohne Angabe der KBA werden wir es aber wohl nie erfahren.

  • DRAKON Das sind keine Lorinserfelgen, es sind auch keine Originalfelgen, weder von Mercedes noch von VW/Audi, die würden nämlich nicht über die Nabe passen. Bau mal eine ab und schau was da drin steht, vielleicht findest Du darin eine fünfstellige KBA Nummer, die kann eventuell auch aussen eingeschlagen sein, oft an der Ventilaussparung. Kann durchaus so sein dass die auch auf VW/Audi mit Lochkreis 5/112 passen, da wird dann normalerweise ein Plastikring in die Nabe gesteckt damit die Felge nicht auf der Nabe wackelt.

netcup.denetcup.de