Felgen-"Kosmetik": Weiß jemand, wie man etwas ramponierte Felgen wieder schön machen kann?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Immer wieder erstaunlich, daß Du wohl gar nichts alleine hinbekommst....
    Hättest ja einfach mal googeln können, dann wärst Du bestimmt darauf gekommen, daß es Firmen gibt, die solche Felgen wieder schön machen.
    Aber wie ich Dich kenne, willst Du das bestimmt selbst machen? Hab ich auch selbst gemacht!
    Meine Felgen waren in einem noch schlechteren Zustand... ich hab die dann einfach mit Hammerite Hammerschlag silber überpinselt!
    Vorher und nachher:



    Viel Erfolg!

  • Das scheinen Klarlackunterwanderungen zu sein und die sind bei glanzgedrehten Felgen im Alter normal, beginnt meistens aussen am Horn weil bei der Reifendemontage nunmal der Montierhebel angesetzt werden muss. Besorg Dir Nassschleifschwämme und schleif den komplett ab der Rest sollte dann wieder glänzen, das blank polierte Alu muss allerdings auch regelmässig gepflegt werden sonst läuft es an. Alternativ einfach die Felgen komplett in einem hellen silber lackieren.

  • Hahahaha :D
    Ich finde das einfach zu geil, wenn mich irgendwelche Leute fragen "Was ist das denn für ein Opel?" :D
    Der Stern vorne ist ja auch ab...
    Auslöser dafür ward übrigens IHR! Irgendwer hat hier damals geschrieben, wie man nur einen Mercedes so verunstalten kann, dafür sollte man eher Opel oder VW nehmen... ;)




    Jetzt aber zurück zum Thema! Über meinen Opel CLK wurde schon genug abgelästert....

  • den Absperrband look find ich cool. die Blauen bisschen zu Foppen schadet ja auch nie. die Umsetzung insgesamt ist ja auch in ordentlich.



    ...




    aber ist halt immernoch ein Benz ..


    habe sowas ähnliches mit meiner soon-to-be Winter/Pendelhure zu veranstalten. ich greif dafür aber auf nen VW (Passat B3/B4 oder Golf2) zurück. höchstens noch ein E36, da übertreibe ich es dann aber auch nicht. beim VW mach ich aber auch erstmal nen Stern vorne rein und sprüh eine VR6-Silhouette mit Rostlack hinten drauf .. :D

  • Klassische Klarlackunterwanderung - um die Felgen wieder in Originaloptik zu versetzen, sind einige Scheine notwendig. Lieber komplett pulverbeschichten, kostet vielleicht € 300,- je nachdem was für Sonderwünsche man hat aber die Felgen sind dann wie neu.


    Zu dem blau-silbernen Ungetüm: Ohne Worte...

  • So "billige" Autos kann ja auch jeder verunstalten... das ist ja nichts besonderes.
    Mit nem CLK (oder vergleichbaren) hat das noch niemand gemacht. Gibt hier nur noch einen, der seinen CLK richtig geil im Rat-Look gemacht hat - der kam aber nach mir ^^
    Für den Rat-Look war mir der CLK dann aber auch zu schade :D Die Felgen sind eh hin und den Rest kann man wieder ab machen - sind ALLES nur Aufkleber/Folie!


    Unseren Dacia Sandero haben wir komplett mit Hammerite Hammerschlag gerollt ^^ Da war der Wagen auch erst 3 Jahre alt...
    Übrigens das erste mal, daß ich Bilder von dem Dacia veröffentliche! Prämiere, noch vor Blog und Facebook:



  • naja, der Ratlook ist schon extrem, der mit diesem Apokalypse Look oder? hab ich auch mal wo gesehen, vll als du den gepostet hast.


    weißt bei nem nackten Vormopf hätte ich ja echt wenig Mitleid, aber Mopf und ne fast volle Hütte wie bei dir ist was anderes :D


    die Absperrbandsache behalt ich im Hinterkopf, gefällt mir echt gut ... hast da einfach welches gekauft, das klebt, normales drangepappt oder immer abwechselnd schwarz+gelb bzw rot+weiß geklebt?

  • @ Kupferzupfer


    Schleifschwämme habe ich nicht, geht auch ganz feines wasserfestes Schleifpapier, ich hätte noch 1000er?


    @ BirgerS


    Falls das Schleifen nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, werde ich auch streichen (oder sprühen). Da man hinterher meistens klüger ist, meine Frage: Würdest Du wieder streichen oder lieber sprühen? Die Farbe scheint gut zu sein, man sieht keine Pinselstriche, wie professionell lackiert. Welche Farbmenge brauche ich in etwa für 4 Felgen? Mit oder ohne Klarlack?
    Deine Arbeit ist Dir gut gelungen, sieht aus wie neu! Die Bilder von Deinem CLK sind auch schön. Ich finde das Design kreativ, gefällt mir gut! Betont die Sportlichkeit des CLK.

  • Das billigste wird sein sie silber überlackieren zu lassen. Oder einfach einen anderen, besser erhaltenen Radsatz suchen, der kostet, wenn aus der Nähe und der Verkäufer keinen Versand anbietet, oft sogar weniger.

  • @ BirgerS


    Ja, wenn man das Bild vergrößert und ganz genau schaut, dann sieht man kleine "Farbnasen". Aber Genaueres kann man erst sagen, wenn Du ein vergrößertes Bild von der Felge einstellst. Aber wie auch immer ...: So genau schaut ja wohl kaum einer auf die Felgen und sucht einen Fehler. Normal hingeschaut hast Du die Felgen gut gestrichen! Fast wie neu!


    Da habe ich ja wieder eine neue Baustelle mit den Felgen. Doch jetzt bin ich erst mal im Urlaub. Mit 2,5 mm Profil an den Wangen der Vorderreifen sind nach dem Urlaub erst einmal neue Reifen fällig und dann kommen die Felgen dran. Voraussichtlich werde ich sie selbst herrichten (... was man sich ja denken kann). Erst anrauhen, dann Grundierung, Silberspray und vielleicht noch Klarlack.

netcup.denetcup.de