Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Passen diese Felgen an meinem CLK:
    Rondell


    Artikelmerkmale
    Aluminiumfelge
    Lochkreis: 112 Zollgröße: 18
    Felgenhersteller: Rondell Felgenbreite: 8,5J
    Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 32
    Reifenspezifikation: Sommerreifen Lochzahl: 5-loch
    Reifenbreite: 225/40 ZR 18 92Y



    also man kann beim TÜV im Internet das Gutachten aufrufen. Felgenfertiger ist: Rondell -Bravaria Technik GmbH und die Gutachtennummer ist: 07-0115-A07-V03 :!: Hatte man(n) mir gesagt, aber ich finde nichts :cursing::cursing:

  • 8,5x18 ET32 mit 225/4018 sollte passen. Das Gutachten zu den Felgen findest du vielleicht einfacher wenn du den Felgennamen weist und da auf der Rondell Seite suchst. Wenn die Felge Aktuell is, findest du wahrscheinlich was du suchst. Ansonsten bei Rondell mal anrufen und fragen ob die dir das Gutachten als PDF schicken.


    Da es verschiedene Marken ( Mercedes, Audi, VW, Ford,... ) mit 112er LK gibt, muss die Mittelzentrierung auch passen, die wird meist mittels Zentrierring passend gemacht, aber es kann immer sein das die Mittelzentrierung nich passt, also auch drauf achten.

  • Hallo zusammen, ich brauch mal wieder einen Tipppppppppppppp :thumbsup:
    Was sagt Ihr zu diesem Preis und Leistungsverhältnis:
    Biete AMG Felgen mit Bereifung 235/40ZR18 für Mercedes W 210 E Klasse 2 Reifen haben ca.70% Profil und 2 ca.80% 2 Felgen haben leichte Bordsteinschaden.
    AMG Zollgröße: 18
    Felgenaufbau: einteilig Felgenbreite: 8J
    Reifenspezifikation: Sommerreifen Lochzahl: 5-loch
    Reifenbreite: 235


    Diese Felgen mit Reifen könnte ich für 500 € incl. Versand bekommen :!:

  • Hallo,


    ... bis auf die Tatsache, dass Du die Reifen in dieser Dimension auf Deinem CLK nicht fahren darfst ( CLK 225/40 R18 ) und die "Bordsteinschäden" noch genauer zu beurteilen sind ! Naja, also 2 intakte Felgen gibt es - so glaube ich - auch günstiger !


    Gruß,




    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hi Zusammen,


    da ich solch einen Thread hier einfach nicht finden kann, eröffne ich einfach mal einen (bitte löschen falls ich mich irre).


    Hier kann oder soll einfach jeder mal seine Reifen-Felgen-Kombi posten, mit oder ohne Bild, aber mit genauer Bezeichnung der Felge, Reifengröße, eventueller tieferlegung und umbaurbeiten, die für die Felgen nötig waren.


    Dadurch sollten viele Fragen á la "Passen diese Felgen?" wegfallen, denn man kann einfach mal diesen Thread durchstöbern und gucken wer was wie verbaut hat und was ohne Karosseriearbeit geht und was nicht.


    Da ich selber nur Original-Mercedes drauf habe, fange ich auch direkt mal nicht an ;) Freiwillige vor! :)


    Grüße :thumbsup:



  • Danke, Tewego. :thumbup:


    @all
    Hier würde ich nur Rad-Reifen-Kombinationen erwähnen und keine Grundsatz-Diskussion starten was man besser, schlechter findet.
    Nico hat die Felgen bereits auf seinem 3. mercedes und hat sich eben in diese :love:


    Abgesehen davon klopfen 18" und mehr die Cabrio-Karosse mittelfristig weich. :(


    Meine Rad-Reifen-Kombination hatte ich vor einiger Zeit in diesem Thread gepostet.
    Hier sind nun entsprechende Bilder:


    Ohne Spurplatten:





    Mit Spurplatten:






    Vllt. werde ich mal Testweise 20er Platten montieren.

  • Hi zusammen,


    ich heiße David und bin neu hier.


    Ich habe mir auch neue Sommer-Räder für mein CLK gekauft.
    Hier mal die Daten der Felgen und Räder.


    A 171 401 16 02 7,5 J x 18 ET 37 225/40 R18 Conti MO


    A 171 401 17 02 8,5 J x 18 ET 30 245/35 R18 Conti MO


    Am Mittwoch habe ich ein Termin beim TÜV zum eintragen lassen.
    Teilegutachten für diese Räder habe ich bereits.


    Jetzt meine Frage an euch. Ich habe jetzt im Gutachten gesehen das die Rad/Reifenkombination nur mit 255er (HA) drin steht und nichts von 245er?
    Klappt es trotzdem? Habe die Reifen Original bei Mercedes gekauft.
    Danke schonmal an Euch ;)


  • Hallo,


    CLK 430 Cabrio MOPF mit Serienfahrwerk - es muss nichts gebördelt oder bearbeitet werden.




    Vorderachse


    Typ: HWA 202 400 03 02
    Grösse: 7,5 x 17H2 ET 35
    Reifen: 225/45/ZR17 92W (Y) XL
    Schrauben: Kugelbund M12 x 1,5 x 40
    Drehmoment: 110 Nm


    Hinterachse ohne Spurverbreiterung


    Typ: HWA 202 401 01 02
    Grösse: 8,5 x 17H2 ET30
    Reifen: 245/40/ZR17 94W (Y) XL
    Schrauben: Kugelbund M12 x 1,5 x 40
    Drehmoment: 110 Nm


    Hinterachse mit Spurverbreiterung H&R 10mm pro Seite


    Typ: HWA 202 401 01 02
    Grösse: 8,5 x 17H2 ET30
    Reifen: 245/40/ZR17 94W (Y) XL
    Schrauben: Kugelbund M12 x 1,5 x 50
    Drehmoment: 110 Nm


    Grüsse
    Uto

    Bilder

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • wenn schon großer dann nicht breiter bitte. 250 sollte weiterhin drin sein und bei der wenigen Leistung darf das nicht so Bremsen.


    Asphaltschneider sehen auch doof aus, aber bei 17" geht das wohl.

  • Typ: HWA 202 401 01 02
    Grösse: 8,5 x 17H2 ET30
    Reifen: 245/40/ZR17 94W (Y) XL
    Schrauben: Kugelbund M12 x 1,5 x 50
    Drehmoment: 110 Nm


    http://clk-forum.com/index.php…3feb948edf2e2348320424b6f


    das sind doch mehr wie 10mm je Rad - das sind doch mind. 20mm
    du würdest auf eine 8,5x17 ET20 kommen mit deinen 10mm Distanzscheiben


    Achtung: ich fahre 10x17 ET19 mit 235/40 an der HA - OHNE Distanzscheiben
    und deine Räder stehen mind. genauso weit raus wie meine (wenn deine nicht gar noch was weiter rausstehen)
    mach doch mal ein vernünftiges Bild, damit man mal sieht wie weit die vom Kotflügel weg sind



    PS: Auch deine vorderen stehen ganz schön weit draussen, da sind sicher auch Distanzen verbaut
    meine stehen so weit raus, weil es 9x17 ET 26 sind...


  • Hallo,


    du hast leider unrecht mit deinen Vermutungen. Montiert sind folgende Reifen:
    Fulda Sport Contact - diese haben einen schönen breiten Wulst, der wunderbar als Bordsteinschutz für die Felgen dienen kann :thumbsup:
    Vorne sind keine Distanzen verbaut Alles ist so eingetragen, wie ich es oben beschrieben habe.


    Anbei noch einige Fotos. Mehr geht nicht und bei einem tieferen Fahrwerk wird es wahrscheinlich zu eng.


    Grüsse
    Uto

netcup.denetcup.de