Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mir gefällt es so sehr gut. :thumbup:
    Ich habe noch ein zweites Leistenpaar, in dem ich eine andere Anordnung der einzelnen LED habe - man will ja vllt. auch mal etwas anderes sehen. Ist in 10 Minuten ausgetauscht - ohne Werkzeug. :thumbsup: Wenn man wieder auf Okkinool will, ist´s ja auch kein Problem: Einfach die PDC-Leiste mit dem TFL gegen eine Originale austauschen - Fettich ! :D8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Dem Wunsch nach Bildern schliesse ich mich an. Wird der Wagen mit 19"-Felgen (und entsprechend kleinem Reifenquerschnitt) nicht bretthart ? Mit 17ern gleitet er sehr komfortabel - möchte ich nicht missen !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • 225/40 R 18 und 255/35 R 18. Momentan bissl unzufrieden, die Vorderachsgeometrie beim CLK neigt dazu bei geringen Querschnitten zu "Rutschen", hat mir Continental auch so bestätigt.


    Also auf 19" würd ich persönlich definitiv nicht gehen, das ist dann nur noch unbequem.

  • ja, Felgenbreite anzugeben ist so wichtig wie die Reifengröße, weil man sonst keine Schlüsse über Querschnitt bzw. Komfort ziehen kann.


    19 wären mir auch too much. ich find man kann so schon gut von hinten "unter den Rock schauen" auch mit Tieferlegung wird das nur bedingt besser

  • Momentan finde ich z.B. die Kerstin Kt04 sehr sexy.
    Hier wären es an der VA 8.5x18 mit 225/40 und HA 9.5x18 mit 245/35 oder 255/35 diese Kombination würde mich interessieren wie sie auf den entsprechenden Felgengrößen auf den 208er ausschauen.

  • Ich habe halt auch die Befürchtung das mir da zu viel Reifenflanke ist, allerdings ist das Gutachten bei der 8.5 nur für den 225er Reifen und zu viel Klim Bin will ich nicht mit der Eintragung haben.

  • ich hab meine 8.5 + 10 gebraucht gekauft. es waren 225/40 und 235/35 drauf. also vorne Heißluftballon hinten halbwegs stretch. ich fahre jetzt 205/40 und 225/40 (aber hinten). dabei ziehen sich die Reifen und man sieht das Felgenhorn. aber ich denke dazwischen hat man einen guten Kompromiss.


    im Anhang die 8.5 mit 225/40 als ich sie gekauft hab. unten kannste gut erkennen wie der Felgenschutz nen guten mm über das Horn steht und da darf ich dann nicht zu viel gegessen haben bevor ich mir sowas anschau...

  • ja Markus, das habe ich auch herausgehört, deshalb habe ich es dir nochmal so präsentiert ;) bin ich nicht mehr ganz so allein in der extremer Niederquerschnitt/Stretch-Fraktion :)


    echt krass, wie die Conti auf meinen Felgen aufgetragen haben.
    deine Reifenflanken wirken sehr viel schmaler als sie es bei mir getan haben, Andre!!! Felgen passen wirklich sehr gut.
    Gullideckel hab ich auch, die kommen dieses WE drauf :thumbsup: gestern ist mir der Auspuff direkt vor dem MSD abgerissen, hört sich jetzt echt fett an der Kleine :whistling:
    würd ich nicht so viel AB fahren, alles was ich gemacht hätte wär Kabelbinder dass der Schalldämpfer nicht vollends runterkommt und dann wär das "eben erst passiert, Officer!" :D
    grad eben von meiner Freundin zurück, ausm Kaff auf die Landstraße gebogen, ich machs Fenster noch runter und denk mir "jetzt mal bisschen Rallyesound am Samstag Morgen.." 2. Gang, volle Möhre, schnell in den 3.
    paar 100m weiter lief jemand spazieren, der hat sich in die andere Richtung umgedreht ob da ein Motorrad oder so kommt, als er dann weiterlief und ich ihm röhrend entgegenkam hat er nur gegrinst :D:D:D:D
    fahr jetzt zum Russe meines Vertrauens und frag ihn ob er das wieder zugebraten bekommt...

  • Phile, wie sieht das denn aktuell au mit deinen Flachriemen? Hab noch keine Bilder gesehen.
    Die 15" Gullydeckel auf dem 190er werden dir bestimmt nicht gefallen, das sind richtige Ballonreifen.
    Hier gibt es aber wieder Unterschiede in der Breite. Ich glaube 6,5" und 7". Ich habe die 7x15, und das sieht auch nur gut mit Spurverbreiterung aus,
    Ich glaube ich hab hinten 22mm pro Seite und vorne 15mm. Fahre das so schön 10 Jahre und alle Radlager haben 430tkm gelaufen.

  • Sehr schön die Bilder.....besonderst auch der kleeene im Hintergrund....den 190er sieht man die Zeit auch nicht an, irgendwie auch so eine Zeitlose Karosse! Wie unser CLK....wirklich sehr schöne Bilder vom CLK.... :thumbsup:


    Schau mal Phil, 245 auf der Hinterachse BEI 10x17, ist ganz schön nach innen gezogen.....ist mir fast schon zuviel, bei 255 ist es besser finde ich... :whistling:

  • Danke für die Komplimente.
    Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, ich fahre lieber 190er. Hier kann ich mich wirklich auf alles verlassen, ich kann da jetzt einsteigen und nach Portugal fahren ohne einmal unter die Haube zu gucken, beim CLK ist das Gefühl irgendwie nicht so sicher. Selbst wenn am 190er mal was kaputt geht kosten die Teile normalerweise sehr wenig.


    Anderer Punkt ist die Übersicht, da muss ich mich echt wieder umgewöhnen. Ich habe Mittwoch bei der ersten Fahrt schon einen Hingerreifen beim Abbiegen gegen den Bordstein gefahren. Reifen ist von innen aufgerissen. Gottseidank ist an der Felge nichts schlimmes passiert, nur ein Kratzer innen.

  • Sportline, danke für die Bilder, montiert sieht es eigentlich recht gut aus, eine Heckansicht fände ich noch interessant.


    phile
    Sicherlich eine 215er auf einer 9" Felge macht mich übelst an, letztendlich möchte ich mich bei den C208 aber ein wenig selbst regelmentieren, nicht das ich nachher zwei Projektautos habe und es dann ein Drittwagen geben muß.
    Aktuell ertappe ich mich schon wieder wie es damals mit 18 Jahren beim W201 war.....:)
    Vielleicht muss ich ein paar Rad/Reifenkombis mal live sehen.
    Jedes Kundeauto hätte ich schon 5mal umgebaut...Nur beim eigenen da wird es immer schwierig.

  • ich bin meinen 190er gerne gefahren, wie du sagst, ich konnte mich da voll drauf verlassen, bin eingestiegen, nach Belgien gebrummt und ausgestiegen ohne irgendwie Angst zu haben das irgendetwas nicht stimmt..... :thumbup:

netcup.denetcup.de