Beiträge von Markus W201

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    naja, Tip Top verstehe ich Anders.
    Und ich schließe halt mal vom Pflegezustand allgemein auch auf die technische Pflege.
    Wenn jemand schon Probleme hat, den Innenraum mal feucht zu wischen und raussaugen, ob er dann die technische Seite dagegen in Schuss hält?
    Ich glaube es nicht.


    Das sind paar Krümel auf der Fussmatte....sicher würde ich vor dem Verkauf mal den Sauger reinhalten und "feucht durchwischen", genau wie das ganze Gerumpel aus den Tür raupacken.
    Aber runter gerockt ist devinitiv was anderes.


    Ich würde ihn mir ansehen, weil ich dahinter ein ehrliches Auto und Verkäufer vermute.



    Normalerweise klappt das, man sollte halt bloß drauf achten wie die solche Felgen richten.

    Finde den Wagen auch gelungen. Die Felgen finde ich passend vom Design her und von der Dimension noch in Ordnung, sprich: nicht zu protzig. Insgesamt m.M.n. harmonische Erscheinung. Das Lenkrad wäre nicht so meins...


    Welche Innenraumteile hast Du mit Alcantara bezogen? Gibt's da evtl n Bildchen?


    Dankeschön, mir war es wichtig die schöne elegante Erscheinung des C208 nicht zu zerstören. Dezent "veredeln" ohne das es zu prollig wirkt.


    Wie gesagt, sind Kleinigkeiten. Der DIN Rahmen ums Radio und der Griff vom Handschuhfachdeckel sind aktuell in Alcantara.


    Aktuell liegt noch ein Schaltknauf beim Sattler der das gleiche Design vom Lenkrad bekommt (Lochleder / Alcantara / blaue Nähte)


    Eventuell wird noch der Rahmen um den Mitteltunnel bezogen, da muss ich aber nochmal sehen das ich ein AT Teil bekomme und was der Sattler dazu sagt.

    Moin Hochsaler, gute Frage auf die ich mal versuchen werde etwas einzugehen.


    Im prinzip ist es ein Originalteil und somit eintragungsfrei für die Baumuster in denen Mercedes es verbaut (das ist so ziemliche jeder Mercedes vom 170er SLK bis zum SLS). Für den CLK hat Mercedes die, soweit ich weiß, nicht angeboten und somit wäre eine Eintragung von nöten.


    Ich habe in den Fall bei meinen W201 und C208 darauf verzichtet, das ganze siehr original aus, passt wie angegossen und wo kein Kläger da kein Richter.

    @ Sachabruno gebe dir recht, auf dem Foto sieht es wirklich sehr merkwürdig aus. Real ist es weniger klobig, liegt dafür gut in der Hand und lässt sich gut fahren.


    @ CabrioFan Danke, mir geht es hauptsächlich um gute LIVE DVD´s die es nicht als CD gibt. Farbe ist 189.


    Des weiteren hat sich ein wenig was getan.


    - einige Innenraumteile mit Alcantara bezogen
    - Kleinigkeiten mit Echtcarbon laminiert
    - geleochte Scheiben vorne
    - Bremssättel in blau
    - ein wenig an der ET der Felgen gefeilt
    - Nordschleife besucht


    Anbei paar Bilder, in dreckig aber dafür aus der heiligen Halle








    Man muß echt nicht jeden Kack ausprobieren, besonders nicht, wenn man ganz genau weiß wie etwas funktioniert.
    Wenn ich flotter unterwegs sein will, dann drücke ich halt beherzter aufs Gaspedal - diese "Tuningbox" macht nichts anderes! Dafür 200 Euro auszugeben und sich dann noch irgendwelche Veränderungen bei der Leistung oder am Getriebe einzubilden, ist einfach nur lächerlich.


    Vielleicht sollte man ab und an doch mal jeden Kack ausprobieren bevor man "seine Erfahrungen" kund tut.


    Wie gesagt bei manchen Wagen macht es durchaus Sinn, hatte sie öfters für 2.8er Diesel Wrangler verkauft weil die Dinger von Haus aus absolut Träge sind und man erst das Pedale halb durch treten musste bis was passierte. Mit dem Teil war es dann deutlich angenehmer zu fahren.


    Wie gesagt ist es in Etwa so als wenn man beim Mercedes von E auf S schaltet.


    Sollte aber günstiger als für 200 € zu finden sein.


    Im übrigen fand ich das ganze als es das erstemal bei mir auf den Schreibtisch liegen hatte auch für überflüssig........Bis ich es dann eingebaut habe.

    Schon herrlich das soviele dies schlecht reden ohne es ausprobiert zu haben, da soll sich nochmal jemand über den Oben Offen Fan aufregen.


    Es gibt durchaus Fahrzeuge wo es gar nicht so schlecht ist, kann man in etwa mit den Umstellen bei Mercedes von Einstellung E und S vergleichen.


    Da man aber die Getriebe beim W208 Selbstlernend sind würde ich erst einmal das Getriebe zurücksetzen wenn der Wagen dir zu Träge ist.

    Was hier teilweise für Oblatendünnes Halbwissen zum besten gegeben wird ist schon lächerlich.


    Problem sehe ich hier nur das der nicht Profi solch ein quatsch für Bare Müntze nehmen könnte.


    Was den tollen, sich selbst beweihräuchernden, Korp angeht, so habe ich zu diesen Herren meine eigene, nicht positive, Meinung.


    Ich glaube über Mindestmaß wurde schon geschrieben, hat die Scheibe das Maß erreicht gehört sie getauscht.
    Ist die Scheibe blau verfärbt so wurde sie zu heiß, hier ist die Gefahr groß das die Bremsbeläge auch verglast sind.
    Also prüfen und gegebenenfalls erneuern.

    800er ist viel zu grob um danach direkt zu polieren.


    Fang mit 800er Nass an und arbeite dich bis 2000er vor.
    Dann eventuell noch Schleifwolle
    Danach entweder mit Polierscheibe und Paste rüber und auf Wunsch mit Autosol finshen.


    Wichtig ist das man das ganze handwerklich richtig poliert und nicht wie blöde drauf rumrubbelt

    Leute beruhigt euch wieder, ich werde sicherlich auf verdacht keinen Lichtschalter austauschen nur weil ein Amateur mir den Tipp gibt das ein Meister bei Mercedes irgendwas davon Gefaselt hat das sowas öfter mal kaputt geht.


    Ich wollte nur wissen was alles an Leuchtmitteln geprüft wird damit ich den Fehler etwas eingrenzen kann.


    Ich vermute nämlich auch das einfach ein Leuchtmittel Probleme macht, habe da schon ein Verdacht.

    Moin moin,


    habe seit einiger Zeit das Problem das sporadisch direkt nach dem starten Sie Fehlermeldung "Lampe defekt" im Kombiinstrument erscheint.


    Nun habe ich die Frage welche Leuchtmittel direkt beim starten "geprüfte werden" und welche überhaupt geprüfte werden, denn offensichtlich ist kei Leuchtmittel defekt und so würde es die Wahl schon eingrenzen.


    Fahrzeug ist ein 99er VorMopf

netcup.denetcup.de