Beiträge von Markus W201

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ist die Nach Kat Sonde nicht eigentlich nur eine Kontrollsonde, die kontrolliert ob die Abgasreinigung ordentlich arbeitet?!


    Kenne das bei unseren Fahrzeugen so das wenn die Nachkat spinnt es zwar die MKL angeht es jedoch keine Fahrbeanstandungen gibt.
    Da du einen 200 Zeller Kat hast kann ich mir durchaus vorstellen das hier öfter die MKL angeht, hier gibt es Tuner die die Überwachungssonde rausprogramieren.

    Ich vermute das die Reifen zu Groß sind.


    Ansonsten habe ich vorne 8,5 x 18 ET35 drauf, hier ist der Platz nach aussen locker noch für ein halben Zoll gut, eventuell dann mit Börteln.
    Innen könnte es Probleme mit dem Bolzen vom Achsschenkel geben, da ist nicht wirklich viel Platz.


    Hinten habe ich 9,5x18 ET 35, hier mussten 10mm Spurplatten rauf damit es nicht am Innenradlauf schleift.....wenn da nun noch zwei Zoll on Top kommen denke ich das ziehen und Börteln angesagt ist.

    Ich würde dann einfach den Sollwert anpassen damit der Istwert zu deiner Zufriedenheit ist.


    In der Elektrosprache nennt man sowas "im Rahmen der Messgenauigkeit".


    Ich selbst finde das die Klimaanlage im C208 wirklich kühlt wie das Tier mit dem Ringelschwanz, wenn es mir zu kalt wird regel ich einfach paar Grad hoch, ob das was da jetzt angezeigt wird der wirklichen Temperatur entspricht ist mir da relativ egal....Hauptsache ich habe es mukkelig :thumbsup:

    Den Thread habe ich auch gelesen, allerdings ging hier nicht hervor warum der Schleifring mit getauscht wurde.


    Das mit den Knöpfen wäre mir egal, da die Sache mit dem Radio eh bei mir wegfällt.


    Holz muss nun wirklich nicht sein, ich denke da eher an Leder und Alcantara, das ganze etwas dicker und mit Daumenauflage. :D

    Moin habe schon die Suchfunktion genutzt, leider ohne Erfolg.


    Das Vormopflenkrad gefällt mir nicht sonderlich, nun würde ich es gerne tauschen, Momentan wäre die Idee ein nachMopf zu beschaffen und dies noch etwas bearbeiten zu lassen.
    Passt dies überhaupt eins zu eins?


    Von welchen Fahrzeugen würde das Lenkrad noch passen? W202 und W210 müssten meiner Meinung nach ohne Probleme gehen, wie schaut es mit SLK Lenkrädern oder neueren Lenkrädern aus?



    Hi Teresa,


    bei mir ist halt das übliche, viel Arbeit wenig Zeit, deswegen bin ich grade am schauen wann ich im Juli ein freien Samstag habe.


    Und bei euch? Alles gut?


    Was die CLK Geschichte angeht so finde ich das wir da ruhig ein Typenoffenes Treffen veranstalten sollten, egal ob /8, W201, W208, W124 oder was weiß ich noch alles.


    Hauptsache mal wieder ein Tag unter Mercedesfans.

    So da mein C208 doch einige Veränderungen bekommt dachte ich nutze den Thread um die Neuerungen zu zeigen



    Hersteller: Mercedes
    Typ: CLK C208
    Motor: 3,2L
    Leistung: 218PS


    Áusstattung


    elektrische Sitze, sportives Fahrwerk, Klima, Sitzheizung, Schiebedach, Fensterheber, Restwärme Ausnutzung, Alarmanlage, Vollleder und ein wenig mehr.


    Änderung (Tuning)


    - Nebelscheinwerfer schwarz foliert
    - SLK Alupedale
    - Kasettenradio gegen Doppeldin Pioneer getauscht


    - Keskin KT 4 in VA 8,5x18 ET35 mit 225/40 und HA 9,5x18 ET35 mit 255/30
    - HA Spurverbreiterung 10mm je Seite
    - Eibach Sportline Federn




    Bilder









    Wichtig ist mir hier bei den umbauten, im Gegensatz zu den Umbau des W201, das es Alltagstauglich ist jedoch ein wenig Abseits der Serie ist.


    Heute habe ich dann meinen freien Tag genutzt und mit ein Kollegen Feder und Räder angeschraubt.






    Solltet ihr Fragen haben fragt gerne.

    Zitat

    Ja, die gute, alte Zeit ...! Ich bestelle fast alles über eBay



    Ist irgendwie sehr gegensätzlich die Aussage oder?


    Wer alles im unpersönlichen Internet kauft darf sich nicht wundern das man als Kunde auch nur irgendeine Nummer ist.


    Ich für meinen Teil versuche alles im Umkreis oder bei Leuten zu kaufen die ich persönlich kenne....dann gibt es auch eine Handvoll Dichtringe und man soll dann halt den passenden von der Sammlung nehmen.


    Und so viel teurer ist das auch nicht als im Inet.

    Habe am Samstag probehalber meine Räder in 8,5x18 ET35 raufgesteckt, laut meines empfinden muß da nichts bearbeitet werden, auch wenn es im Gutachten steht. Denke das da deine 3mm auch nicht viel ausmachen.


    Reifen sind bei mir 225/40er

    Gefallen mir auch richtig gut, nächsten Winter werden dann die Tiefbetten noch einmal frisch aufpoliert und einige Kantsteinberührungen ausgebessert.


    Dieses Jahr heißt es dann erstmal Räder rauf, Federn aussuchen (tendiere da zu Eibach) Eintragen und Spaß haben.


    Und zum Winter läuft mir ja vielleicht auch noch ein Sport ESD über den Weg, damit der 3,2er auch akustisch etwas mehr zur Geltung kommt.

    Habe mir am Sonntag ein paar Räder für die Kleine abgeholt.
    Das ganze lief relativ spontan ab, ein wenig bei Ebay rumgeschaut etwas passendes gefunden und dann ging es ab Richtung Osten.


    Folgende Teile sind es geworden Keskin KT4 in 8,5x18 ET35 auf der VA und 9,5x18 ET 35 auf der HA.
    Reifen sind 225/40 VA und 255/35 auf der HA.


    Aktuell warten die Räder noch auf Radbolzen und zwei neue Reifen und dann geht es ans raufschnallen und festlegen um wie viel mm der Wagen in die Knie muss damit das ganze lecker ausschaut.


    [/quote]

netcup.denetcup.de