Beiträge von Markus W201

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ Markus W201


    Das geht schon, wie Du es machst, nur an den erhöhten Luftdruck solltest Du noch denken. Damit läßt sich ein Standplatten leicht vermeiden, geht schnell und spart viel Ärger und Geld!


    Ich habe selbst über Jahre hinweg mein W201 eingewandert (hier muss man fairer weiße sagen das er generell gute 2.8 Bar in den Reifen hat des weiteren betreue ich ca. 5 Autos die oft deutlich länger als 6 Monate am Stück stehen ohne auch nur bei irgendeinen den Luftdruck zu erhöhen. Da ist die Gefahr zu groß das er nach den Winter nicht angepasst wird.
    Und keiner hatte bis jetzt das Phänomen Standplatten.....Da fabriziere ich dir eher einen Bremsplatten.


    Was glaubst du was die ganzen Autohändler machen, dort stehen Autos auch gerne mal ein paar Monate.

    Leute ihr stellt den Kahn für paar Monate abend nicht für ein Viertel Jahrhundert.


    Zündschlüssel abziehen, Batterie abklemmen oder ausbauen Abschließen und warten.


    Im Frühjahr Saft aufs System, Zündschlüssel rein Bremsen ein wenig einbremsen und gut ist.

    Wieso sollte eine Werkstatt einen Auftrag nicht ablehnen können?
    Und wenn irgendwas abreißt weil es fest ist haftet auch nicht die Werkstatt.


    Wo ich Probleme sehe.


    Nebelscheinwerfer, da findet der TÜV sicherlich etwas was nicht ok ist (Lichteinstellung oder Befestigung)


    Zum nächsten hätte ich bevor ich Kohle versenken erstmal den TÜV drüber schauen lassen.


    Denn mit Verlaub, das Ding sieht aus wie ein Frack

    Hallo,


    Eine letzte Frage habe ich doch noch zu dem Thema.


    Wenn man nun den Schalldämpfer vom V8 nimmt und umschweißt auf das kleinere Rohr,
    Welche Chance hat man das Eingetragen zu bekommen?
    Ich habe (noch) keine Ahnung von Einzelabnahmen. Wenn das möglich sein sollte, was muss man investieren?



    Kommt auf die Prüfer drauf an, bei den Sumpfbirnen bei uns oben sehe ich null Chance.


    Andersrum sehe ich auch keinen Prüfer der sich dran stören würde bei einer Tüvprüfung, solange es ordentlich gemacht wurde

    Bassmäßig bringt selbst ein gutes Radio beim CLK leider nicht viel. Mittel- und Hochtöne werden zwar besser aber wenns wummern soll, kommt man um einen Subwoofer nicht herum..



    Jip Vorteil beim neuen Radio, hab da ein Pionieer Doppeldin AVH X3700DAB drin, ist das ich die Frequenzen unter 100Hz runterschrauben kann so das die originalen Boxen nicht ständig an der Grenze arbeiten.
    Es ist auch nicht so das ich es sich schlecht anhört, nur manchmal bin ich erschrocken wenn ich den gleichen Track in den W201 oder zu Hause höre.......da fehlt was im C208.

    Ich muss hier sogar gestehen das ich was die Höhen und Mittleren Töne angeht selbst mit der Serienanlage zufrieden bin (kein Bose), mag auch sein das es daran liegt das ich keine Lust habe das nächste Auto komplett umzubauen, nur der Punch fehlt ein wenig.

    Moin Moin,


    ich bin am überlegen ob ich ein wenig an der Serieanlage des Wagens verändere, mir fehlt einfach ein wenig die tiefen Töne.
    Eine Endstufe und eine Kiste im Kofferraum fällt eigentlich flach da ich erstens keine Lust auf klapperden Kofferraum habe und ich mich zu gut kenne und dann wahrscheinlich den gesamten Kofferraum umbaue damit es mir gefällt.
    Nun bin ich letztens Dodge RAM gefahren, hier war aus Platzgründen ein aktiver Subwoofer verbaut, dies gefiel mir eigentlich recht gut.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen aktiven Subs und kann da eventuell etwas zu sagen wie das Ergebnis im C208 ist?


    Welchen Sub würdet ihr nehmen?

    Das ist legal?


    Hab hier so nen Profi, der immer mal wieder mit seiner Eierschaukel durch die Strasse ballert. Abgesehen davon, dass es sich beschissen anhört, ist es so laut, das die Fenster wackeln. Toll, wenn man den Sohnemann gerade mühevoll ins Bett gebracht hat und der nun wieder schreiend in der Tür steht. :cursing:


    Wenn die Legalität also keine Rolle spielt (Strafverfolgung findet dabei wohl nicht statt), wie wäre es, wenn ich das Problem, ich sag mal "auf meine Weise" löse? Mit ner Dose Bauschaum kann man in kurzer Zeit ganz schön viel erreichen... :thumbup:



    Ist ohne Eingriff in die Steuerung legal.


    diese Klappenanlage funktioniert über eine Unterdrucksteuerung vom Motor.
    Spricht ab einen gewissen Unterdruck (Drehzahl) geht die Klappe auf unter 50 km/h bleibt sie immer geschlossen.


    Sprich krach gibt es nur bei ordentlich Last außerhalb von Ortschaften.


    Nun kommt das erste aber, mit Hilfe einer Fernbedienung hat man drei Modi.


    1: Reise - hier funktioniert es so wie oben beschrieben
    2: Sport - die Schwellenbereiche wo die Klappe schaltet werden etwas runtergesetzt, aber auch hier ist die Klappe erst bei hoher Drehzahl offen (so fährt man nicht innerhalb einer Ortschaft)
    3: Offen - Klappe offen, dies ist sie dann aber nur für Kurze Zeit (unter einer Minute)


    Nun kommt das zweite aber, mit ein wenig Kniffen kann man diese Geschichte umgehen (Steuergerät hat ein "bösen Modus") dann ist das Ding bei offen auch wirklich offen, immer, ab Motorstart.



    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das solch eine Klappenanlage schon nett ist, da man selbst bestimmen kann wann es laut wird und wann man dezent durch die Gegend fährt....und irgendwo ist der gesunde Menschenverstand da der sagt Nachts in einen Wohngebiet muss es nicht übermäßig laut sein.



    Bin letztens übers Wochenende SRT 10 gefahren, mit einer Höllenauspuffanlage zwei Oberarmdicke Rohre....Schalldämpfer nur sporalisch da.


    bis 2500 Umdrehung hörte es sich an wie sich 8,3 L anhören muss, darüber war bis zum roten Bereich die Hölle.....grade wenn man vom Gas gegangen ist hat das Ding geballert, gerotzt und getrommelt als ob eine Bongoband unterm Auto sitzt.


    Landstraße war super, Abends innerorts ist man bewusst leise gefahren und in Hamburg im Stau ging mir das Ding nur noch auf den Zeiger.....hier hätte ich mir ein Knopf gewünscht um das ganze sozialverträglich zu machen.



    Letztendlich finde ich so ein Auspuff muss nicht laut sein sondern gut klingen und zum Fahrzeug passen.


    EDIT: das schlimme ist das das ganze irgendwas bei Frauen auslöst, ich bin nun weiß Gott kein Modell aber mit den lauten Panzer wurde ich tatsächlich innerhalb von drei Tagen dreimal an Tankstellen (da war ich das Wochenende sehr oft) von Frauen angesprochen, bis hin ob ich mit ihr ein kleinen Bogen drehen würde.
    Das ganze scheint also tatsächlich irgendwas bei der Damenwelt auszulösen (vielleicht liegt es an den Vibrationen :D )

    Die Fahrzeugunterseite ist für mich immer unten...also das unten im gesamten :D


    Problem ist beim leerräumen das ein einfacher Kugelschreiber der gegen den Topf schlägt für Unmut bei den Prüfern/Schergen sorgt.


    Deswegen muss da was rein, aber das lästige Resonanzrohr braucht dann etwas Bearbeitung.



    Ich verbaue hier an 6.4L Montoren Klappenauspuffanlagen, die funktionieren ähnlich, Klappe zu die Abgase strömen durch das Resonanzrohr und es klingt sportlich. Klappe auf die Abgase gehen durch ein geschlossenes Rohr durch den Schalldämpfer....Ergebnis NACHBARSCHRECK.

    Ich bin da tatsächlich unentschlossen.


    Zum einen lebt ein Forum unter anderen auch davon das man bei der ein oder anderen Post ein wenig schmunzeln muss auf der anderen Seite ist hier eigentlich fast jedes Thema irgendwann so dermaßen Offtopic das man es sich verkneift weiter zu lesen.


    Generell sehe ich hier das Problem das zu wenig hier aktiv sind die sich wirklich mit den Wagen beschäftigen und selbst Hand anlegen um Reparaturen durchzuführen.
    Dies erkennt man daran das bei einer technischen Frage mit Glück eine hilfreiche Antwort kommt der Rest dann entweder "gut gemeinte" Ratschläge beruhend auf "ich hab da mal was gehört" oder Halbwissen sind.


    Dies kenne ich anders.


    So finde ich das die generelle Qualität des Forums eh nicht so dermaßen hoch ist und ich würde mich über mehr technische Beiträge freuen.



    Was das benehmen der einzigen User angeht so gibt es natürlich da jemanden der es wirklich sehr genau nimmt, um ehrlich zu sein für Fahrzeugtechnik zu genau und dann auch noch unseriöses Halbwissen verbreitet.


    Allerdings bin ich da über die Anfeindungen gegenüber diesen einen User, die teilweise durchaus auf eine unschöne persönliche Schiene laufen erschrocken.
    Das diese Anfeindungen dann auch noch von MOD´s kommen finde ich sehr bedenklich.


    Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung, für mich dient das Forum aber aktuell zu 10% für technische Informationen und 90% zur Unterhaltung.

netcup.denetcup.de