Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Andre, die Bilder in meiner Galerie sind aktuell, nur das Wetter nicht und aktuell steht er an just dieser Position immernoch auf Winterschluffen, weil ich momentan zu nix komme.
    geplant habe ich die Umlackierung der Sterne, 10er Platten von hinten nach vorn und hinten mal 20 drauf. sonst eig nur Instandhaltung aber das Wetter ist abgesehen von heute nur abgefuckt gewesen dieses Jahr.
    wenn du möchtest, geh ich auch in den Keller und mach dir nochmal extra Fotos von den Felgen :)
    der 190er muss jetzt erstmal laufen und funktionieren, ich benutze ihn ja in erster Linie. wird euch vielleicht schmerzen aber da hängt (noch) nicht ganz so viel dran wie an meinem 208. meine Gullis sind glaube ich nur die "billigen" 6er.
    was nicht heißt, dass ich ihn nicht pflege und auf lange Sicht auf Vordermann bringe. letzt hat er mich vorsichtig gefragt ob er mal ein Airride bekommt wenn er in Rente ist:P aber da muss ich noch viele kleine (v.a. optische) Sachen vorher machen. und neue Türpappen, meine haben noch gefühlt die Größe eines Taschentuchs.


    mike der 245 ist einfach deshalb nach innen gezogen weil er gnadenlos überdimensioniert ist und die deshalb die Reifenflanke wie eine Speckwulst über das Horn kommt :whistling::D
    ich versteh das ja, wenn man sagt, der Reifen muss arbeiten. aber wenn ich mir die Wetterballons so ansehe, glaub ich das fühlt sich noch indirekter an als so schon:D
    versuchs doch lieber mal mit nem 245/35? :) gibts das überhaupt? hatte noch nie 12er Felgen :D:D vielleicht hat dein Reifenfreund ja auch nen alten rumliegen den du mal probespannen kannst, just for fun.
    das mit den 255 würde ich mir nochmal überlegen, nicht dass deiner 136PS Maschine die Puste ausgeht... duckundwech... :D:D


    Markus, deshalb hab ich dir zum 215 geraten weil es für meine Begriffe ein ordentlicher Kompromiss ist, ohne bei Schlaglöchern Angstschweiß wegen den Felgen zu leiden. jeden Tag irgendwie dran zu stören ist ja auch nix. am Ende kaufst dir nur nen 2. Satz und bietest den halb abgefahrenen in der Bucht an... ;)
    manche Reifen tragen einfach mehr auf, als andere
    das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen. also z.B. Conti, Michelin lieber 215/40 und bei nem bisschen mehr "stretchy"-Reifen eher den breiten.
    hab dir außerdem mal einen 215/40/18 auf 9 rausgesucht Falken sind wie Hankook und Nankang aber auch eher Reifen, die sich schmal ziehen.
    interessant wäre hier, was er vorne hat, weil ich denke das wäre eigentlich der perfekte Look für dich oder? ;)
    wegen der Heckansicht: damit man beim CLK nicht "unter den Rock" schauen kann bedarf es extremer Tieferlegung. damits trotzdem wirkt, mindestens 11er Felgen, ich find meine 10er mittlerweile echt schmal.. aber liegt vielleicht auch an den Reifen..

  • Das Problem dabei ist, 35er stehen nicht in meinem Gutachten bei 17".... 8) ich finde aber er fährt sich gut und komfortabel.... vorne fahr ich ja bei 8,5 225er

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • 8,5x19h2 et35


    Wagen liegt knueppelhart auf und stoert mich keineswegs. Ich muss nicht mehr rasant die Kurven nehmen (das kann ich mit meiner ZZR 1100 machen) und cruise mit dem V8 und moechte den Sound hoeren. Liegt auch vielleicht an meinem Alter. :-)
    Optisch finde ich die 19' richtig schoen.



    Cheers
    430er

  • Natürlich sehen 19" - Felgen gut aus. Wobei ich auch ganz gerne noch etwas schwarzen Gummi sehe. Der optische Kompromiss wäre bei mir wohl 18 ". Aber ich möchte meinen Wagen auf keinen Fall irgendwie härter und unkomfortabler. Er hat jetzt genau die richtige Mischung aus straff und bequem. Und um die Kurven zirkelt er mit den 245er auch recht gut. Habe diesselben Felgen wie Micha und Barum Bravuris 3 von ATU drauf, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • 30er bzw. 35er Querschnitt lasse ich mir von weitem ja echt eher gefallen als wenn man dann 40 oder 45 nimmt.


    mir tragen die beide dennoch zu viel auf, diese Felgenschutzkante find ich bäh. aber von den Proportionen am Fahrzeug ist alles stimmig.

  • Die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Manche legen z.B. ihre Autos so tief, dass die Räder weit im Radhaus verschwinden. Das ist auch nicht mein Geschmack. Ich mag auch an einem Auto nicht nur riesige Felgen sehen - da gehört schon auch etwas Gummi drauf. Und in unserem Gutachten sind die Größen und Querschnitte sowieso ganz genau festgelegt. Da gibt´s keinen Spielraum. Lediglich hinten kann man zwischen 245 und 255 wählen. Und - wie schon geschrieben - die kleineren Querschnitte erkauft man sich mit härteren Fahrwerken.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • verschwinden darf es nicht, muss ja noch bullig aussehen. und es darf halt nur nix mehr zwischen Radhaus und Rad gehen :)


    dann die Riegerlippe vorne dran und man sollte sich jeden Bordstein 2x überlegen :)

  • ich mag das auch nicht wenn die Räder im Radhaus verschwinden, sieht mir zu Federbruch mässig aus....Wenn es hinten und vorne gleichmässig vom Radlauf ist ist das sehr schön.....ich hab gesehn was Tieferlegen verursacht wenn man nicht genug davon bekommt....ewig kaputter Frontspoiler und das sieht scheisse aus! Meinen werde ich bei Gelegenheit vorne etwas tiefer machen aber nur die Gummis....

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • So wie es der Zufall so will habe ich heute ein Kundenwagen auf den Hof der 225/45R 18 auf 8x18 fährt (Toyo), da die besagten Felgen 8,5x18 wären denke ich das es mir genug stretch ist für ein Altagswagen:)


    Nun nur noch schauen was an der HA so geht

  • Also mein 200er ohne K macht auf der Bahn laut Tacho 210....auch mit 225 vorne und 245 hinten....und so schnell fahre ich seltens....ich schlafe nicht, aber rasen muss ich nicht, sonst hätte ich nen Golf GTI oder sowas...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Na ja...sind bis jetzt auch nur 5mm Platten drunter.
    Ich finde aber, dass sie im allgemeinen recht klein wirken...obwohl 18".
    Vielleicht mach ich sie auch wieder runter...mal gucken.

netcup.denetcup.de