Andre, die Bilder in meiner Galerie sind aktuell, nur das Wetter nicht und aktuell steht er an just dieser Position immernoch auf Winterschluffen, weil ich momentan zu nix komme.
geplant habe ich die Umlackierung der Sterne, 10er Platten von hinten nach vorn und hinten mal 20 drauf. sonst eig nur Instandhaltung aber das Wetter ist abgesehen von heute nur abgefuckt gewesen dieses Jahr.
wenn du möchtest, geh ich auch in den Keller und mach dir nochmal extra Fotos von den Felgen
der 190er muss jetzt erstmal laufen und funktionieren, ich benutze ihn ja in erster Linie. wird euch vielleicht schmerzen aber da hängt (noch) nicht ganz so viel dran wie an meinem 208. meine Gullis sind glaube ich nur die "billigen" 6er.
was nicht heißt, dass ich ihn nicht pflege und auf lange Sicht auf Vordermann bringe. letzt hat er mich vorsichtig gefragt ob er mal ein Airride bekommt wenn er in Rente ist:P aber da muss ich noch viele kleine (v.a. optische) Sachen vorher machen. und neue Türpappen, meine haben noch gefühlt die Größe eines Taschentuchs.
mike der 245 ist einfach deshalb nach innen gezogen weil er gnadenlos überdimensioniert ist und die deshalb die Reifenflanke wie eine Speckwulst über das Horn kommt
ich versteh das ja, wenn man sagt, der Reifen muss arbeiten. aber wenn ich mir die Wetterballons so ansehe, glaub ich das fühlt sich noch indirekter an als so schon:D
versuchs doch lieber mal mit nem 245/35? gibts das überhaupt? hatte noch nie 12er Felgen :D:D vielleicht hat dein Reifenfreund ja auch nen alten rumliegen den du mal probespannen kannst, just for fun.
das mit den 255 würde ich mir nochmal überlegen, nicht dass deiner 136PS Maschine die Puste ausgeht... duckundwech... :D:D
Markus, deshalb hab ich dir zum 215 geraten weil es für meine Begriffe ein ordentlicher Kompromiss ist, ohne bei Schlaglöchern Angstschweiß wegen den Felgen zu leiden. jeden Tag irgendwie dran zu stören ist ja auch nix. am Ende kaufst dir nur nen 2. Satz und bietest den halb abgefahrenen in der Bucht an...
manche Reifen tragen einfach mehr auf, als andere
das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen. also z.B. Conti, Michelin lieber 215/40 und bei nem bisschen mehr "stretchy"-Reifen eher den breiten.
hab dir außerdem mal einen 215/40/18 auf 9 rausgesucht Falken sind wie Hankook und Nankang aber auch eher Reifen, die sich schmal ziehen.
interessant wäre hier, was er vorne hat, weil ich denke das wäre eigentlich der perfekte Look für dich oder?
wegen der Heckansicht: damit man beim CLK nicht "unter den Rock" schauen kann bedarf es extremer Tieferlegung. damits trotzdem wirkt, mindestens 11er Felgen, ich find meine 10er mittlerweile echt schmal.. aber liegt vielleicht auch an den Reifen..