Hast du nichts an den Radläufen verändern müssen ? Wieviel Platz muss denn da sein ? Gerade so viel damit es nicht schleift oder wie ?
Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.
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[...] das war problemlos möglich. [...] -
ich frage deshalb weil zb. in der ABE von HR für die 15mm Platten bei einer GRöße von 245/40 17 8,5J Serienbereifung eine Auflage vermerkt ist das "gebördelt" werden soll/müsste oder wie auch immer. Heißt das das nur die Kanten umgelegt werden müssen wenn KEIN Platz ist oder allgemein ? Mich wunder es einfach das wohl einige die Serienmäßige 245er Bereifung fahren + Spurverbreiterung und das alles ohne Kanten umlegen...
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Ich denke mit dem Hinweis sichern sich H&R nur ab! Das steht bei denen immer drin, die testen nicht jedes Fahrzeug. Darum steht da auch das man es prüfen und gegebenfalls machen muß. Auf den Packungen der Platten/Scheiben stehen auch nicht die Fahrzeugmodelle + ihre Leistungsklassen (wie z.B bei Felgen notwendig) sondern nur die Fahrzeughersteller. Bei mir z.B. steht auf der Packung der 15mm-Scheiben "für Mercedes" und auf der der 12mm-Scheiben "für Daewoo und Mercedes".
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Ich habe mir die Woche eine Einzelabnahme für meine 17x225x45 auf meinen 8J et37 MB Sador Felgen mit 20mm Spurplatten pro Rad geholt.....
Tüv hat zuerst nur rumgemeckert das hinten am Halter der Stoßstange beim Übergang zuwenig platz beim Verschränken war....hab ich bearbeitet und nu hab ich den Segen....
Das Auto ist nichtmal tiefergelegt ....
Der Prüfer hat zuerst rumgemeckert das er ein Traglastgutachten will aber das gibt's ja für original Felgen nicht ...es hat ihm dann gereicht das der 210er ja eh viel schwerer ist....mfg
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habe für die HA die AMG Styling 3 8,5j mit 245er/40/17 ET30 (also die von Werk aus zugelassene Kombination). Mein 208 hat eine 30mm Tieferlegung und eine Spurverbreiterung von 40mm bzw. 20mm pro Rad.
Genau die habe ich auch drauf, und die 20mm Platten je Seite, sprich 40mm gesamt jetzt rausgeschmissen, da ich ab 3 Personen oder 2 Personen + Gepäck hinten am Kotflügel aufgesessen bin bei tieferen Bodenwellen...
Tieferlegung bei mir auch bei 30mm + 1er Gummis. -
so wars bei mir leider auch mit den 20ern... allerdings bin ich nur einseitig leicht aufgessen (am hinteren Teil vom Radlauf wo die Kante wieder "aufgeht" bzw. gerade wird)... habe jetzt 15mm pro Seite drauf gemacht und jetzt passts
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Hi Volks !
Ich könnte gerade günstig an folgende Felgen für hinten kommen:
10 x 17 ET 25, bzw. ET 30
Nachdem ich hier schon gelesen und gesehen habe, dass 10 x 18 ET 27 mit 255/35 ohne Karosseriearbeiten verbaut wurden, gehe ich davon aus, dass meine anvisierten Felgen mit 245/40 R 17 auch problemlos passen müssten. Also ohne Karosseriearbeiten. Oder habe ich einen Denkfehler ?
Wozu würdet ihr mir eher raten - ET 25 oder ET 30 ?Besten Dank für euer Know How !
P.S. Vorne bleibt es bei 8,5 x 17 ET 33 mit 225/45 R 17
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ich hatte auch 10x17 ET19 mit 235/40 OHNE Karosserieänderungen untergebracht
siehe: Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.
- genannte Radkombi hatte ich auch eine Zeitlang auf dem Cabrio -
Ja, ich weiß ! Aber ich wollte nicht so ausgebeulte Flanken und daher eher breitere Reifen. Daher frage ich mich ja, ob die 10 x 17 mit ET 25 und 255/40 R17 noch ohne Karosseriearbeiten zulässig sind. Das wäre meine erste Wahl !
Da mir aber bisher keiner etwas Genaues sagen konnte, tendiere ich zu den Felgen mit ET 30 und 255/40 R17 bzw. 245/40 R17 um auf die sichere Seite zu kommen.
Du scheinst hier die meiste Erfahrung zu haben in diesen Dingen. Was meinst Du dazu, Nicod78 ?
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da der CLK große Radhäuser hat, wirst du bei 10x17ET30 mit 245/40 keinerlei Probleme bekommen
auch bei 255/40 wirst du bei ET30 keine Probleme haben,
bei ET25 kann ich es dir nicht sagen, ich denke da kommt es auf den Reifenhersteller an
der eine baut schmäler auf (z.B. Toyo, Conti) der andere breiter (z.B. GoodYear,Dunlop)Aus meiner Erfahrung:
Toyo Proxess T1S+R = schmal
GoodYear Asymmetric 1+2 = breit
Dunlop Sport Maxx = breit
ContiSportContact5 = schmal -
Falken und Hankook sind auch ziemlich schmal und super zum ziehen. bzw. kaum Felgenschutzkante, die mich persönlich stört.
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Mit Falken musst du aufpassen, das neue Modell FK453 fällt NICHT mehr schmal aus, so wie sein Vorgänger FK452.
Hab ich auch gedacht, bis ich meine neuen FK453 aufgezogen sah, auf einer 9,5 er Felge, verlaufen die Reifenflanken gerade und sind somit nicht aufgezogen.
Fahren sich aber super leiseGruß
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gut zu wissen dann schau ich nur noch nach 452
schon krass was v.a. die amis veranstalten, wenn man den reifen googelt.. :O
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Besten Dank für eure hilfreichen Antworten !
Die Frage stellt sich nun nicht mehr, da es vom Felgenhersteller für den CLK nur eine Freigabe in Verbindung mit den ET 25-Felgen gibt. Bereifung bis 255/40 R17, die ich auch aufziehen werde. Wenn dann DOCH was an der Karosserie gemacht werden muss, dann kann ich´s halt auch nicht ändern.Dann habe ich vorne 8,5 x 17 ET 33 mit 225/45 R17 und hinten 10,0 x 17 ET 25 mit 255/40 R17 - das dürfte vermutlich schon recht gut aussehen. Man darf gespannt sein !
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Das wird mit der Kombination denk ich locker passen Hajott, sind ja grad mal ein halbes Zoll mehr, wie üblich.
Wird bestimmt Super aussehen, ein paar Bilder danach wären nett
Gruß
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Wird mir eine Freude sein !
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mach dir bei der Größe kein Kopf
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Seit Juni 2014 keinen neuen Eintrag. Ohje! Ich schreib trotzdem meine Daten nieder.
VA 225/35ZR19
HA 255/30ZR19Auf RH LM Rad.
Gruesse
430erV8
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Bäh - ich bekomme gerade total das schlechte Gewissen ! Habe ich doch tatsächlich völlig vergessen, die verspochenen Bilder einzustellen - Schande, Schande !
Wird jetzt sofort nachgeholt. Sind aber inzwischen noch Tagfahrleuchten (in den PDC-Leisten eingebaut) dazu gekommen und auf den Felgen sitzen verchromte Felgenspitzen. Die Reifen sind übrigens dann doch "nur" 245er geworden.