Beiträge von Spongebob

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hy wir haben jetzt in einen CLK W208 320 ne komplett neue Tachoeinheit eingebaut. Nun is das Problem das die KM nich gezählt werden und unter dem Tageskilometerzähler mehrere Striche blinken.


    Muss die neue T-Einhaut erst irgendwie angelernt werden oder der alte Gesamtkilometerstand eingegeben werden?


    Wenn ja, wie geht das???



    Danke!

    Hy, ich brauch mal ne ganz kurze Hilfe.


    Mein Stern war heute beim Freundlichen Sternedealer da mein guter keine Leistung mehr hatte. Dort wurde Herausgefunden das es der Luftmassenmesser ist ( ich vermute mal das das garnich so ungewöhnlich is... ). Der Freundliche möchte für den einbau usw. über 600€ sehen, ok Benz fahren is was teurer, aber soooo teuer...???
    Also begab ich mich auf die Suche und hab nun den passenden Bosch LMM Neu gekauft.


    Nun zu meiner Frage, MB sagte das der LMM danach neu Angelernt / Programmiert werden müsste, der eigentliche einbau is ja Kinderkram, das kann ich selbst, aber kann ich dann mit dem neuen nicht Angelernt / Programmierten LMM fahren ohne das was schaden nimmt?



    Danke für eure Hilfe.

    Thema Luftfilter >Tuning, CAI usw.


    Guckt euch mal die Videos an, denke die sind Representativ genug.


    http://www.youtube.com/watch?v=PAIxeQUSg-Q


    http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI



    Das beste Tuning ist der Original Filter! Andere machen erst sinn wenn auch der Rest entsprechend modifiziert wird.


    Beim Auspuff streiten sich die Geister, viele schwören auf Eisenmann, ich hab nen Novus drunter und der klingt schön dezent Dumpf, kostet auch nur 1/3 von nem Eisenmann und genügt meinem Sommerauto völlig. Ich will ja nich das man sich während der Fahrt anbrüllen muss.

    Hy, ich biete hier meine erst letztes Jahr gekauften Winterräder zum Verkauf an. Es sind Winterreifen von Nokian in 225/45-17 auf DBV Arizona Alufelgen in 8x17 montiert. Einige haben die größe bestimmt serienmäßig bei ihrem CLK eingetragen. Die Felgen haben keinerlei Kratzer und die Reifen haben ca. 300km gelaufen, sind also im Prinziep neu.


    Ich hab fast 1000€ für den Satz gezahlt, hätte gern VB 800€ zuzüglich Versand dafür.







    Bei den Magnaflow ESD`s isses immer gleich, du schnibbelst das Originalm ESD Rohr am Pott ab und schweißt es an den Magnaflow dran, Halter musste dann auch selbst basteln. Also genauso wie bei deinem VW.

    Also der Ausbau is recht simpel. Du musst die Drehknöpfe abziehen und kannst das ganze Bedienteil dann von unten her weghebeln, oben isses dann steckarretiert. Stecker ab und gut is.
    Kommen wir zu dem Teil wobei ich auch verzweifelt bin, nachdem ich die Kunststoffummantelung weg hatte, konnt ich die Platine immer noch nich wegziehen, da die Temperaturregler sich nich so einfach haben aushaken lassen. Somit bin ich nich an die Birnchen gekommen und konnt die nich wechseln.
    Gibts da nen Trick oder sowas?

    Ja, ja das mit der schoki kenn ich... ;)


    Also da ich echt sehr zufrieden mit meiner Vossner bin, würd ich immer wieder zu dem Hersteller raten. Ich mein wir sind ja alles Hobbypolierer und kein Fachbetrieb der die dinger täglich Stundenlang im Einsatz haben. Ich würd nur gucken das de n paar mehr Polierpads hast, schadet nie.
    Das mit der Drehzahl is so ne Sache, beim Excenter wesentlich weniger schlimm wie bei ner drehenden scheibe. Durch die Excenter Wirkung macht die Maschine auf dem belasteten Teil ja sowieso ganz viele kleine Drehungen, auch der Grund warum man damit keine, bzw. nich so einfach Polierschatten rein haut. Ich würd ne mittlere oder etwas geringere Drehzahl vorschlagen, die Politur soll ja auch nich rumspritzen, sondern zu Polieren genutzt werden. Bei der drehenden scheibe is das schon wichtiger, zu wenig Drehzahl is hier genauso schädlich wie ne zu hohe Drehzahl.
    Den Fehler den die meisten jedoch machen is zuviel Druck auszuüben, fest nach dem Motto " Schrubben hilft auch sonst bei Flecken ", damit macht man sich den Lack schön kaputt. Nie mehr Druck ausüben wie die Maschine selbst ausübt, das genügt völlig!
    Zum Thema Schrubben, kauft euch die Knete und wascht das Auto vorher ordentlich, das bietet ne super Basis für die Politur.


    Wenn man sein Auto nun vernünftig Wäscht, vorbehandelt, Lack reinigt und Poliert, is man problemlos 4 - 5 Std. damit beschäftigt, hat dann aber auch n TOP Ergebnis ( kleiner TIP, macht vorher vom gewaschenen Auto n Bild und danach auch, so erkennt man am besten warum man sich das alles antut... )
    Noch n Tip, viele wissen garnicht wie lange so ne Politur einwirken muss, das kann man aber ganz einfach bestimmen, die Polierte Fläche ohne großen Druck mit nem Microfasertuch an ner Ecke abreiben, das mus a. einfach gehen und b. schlierenfrei sein, is das nich der Fall, isses noch nich so weit. Bei Wachs dauert sowas länger wie bei ner Politur. I.d.R. kann man von ca. 10 - 20 mit Trockenzeit ausgehen.


    Nochwas zu der ganzen Maschinenpoliererei, ich nutze die nur zum Auftrag der Politur, zum abtragen nutze ich immer Microfasertücher ( günstige 1€ teile vom Kik oder so genügen völlig ), wenn die Politur richtig einwirken konnte, is das mehr n abstauben der Politur.
    Wachsen tu ich nich, bin ich zu faul für, ne Politur genügt.


    Falls sich jemand fragt was ich nutze, ganz einfach, zum Waschen nix besonderes, dann je nach bedarf die Knete dann Deep Crystal Stufe 1 und 2 und abschließend das NXT Tech Wax 2.0 und wenn ich nur das Jahr über aufpoliere, dann nur das NXT Polish.

    @ Wuddl
    Danke, das Moped hat auch viel Spaß gemacht, aber unsere Wege trennten sich ende letztes Jahr ( Supersportler sind nix für mich und mein Alter, oder war es Gewicht... :whistling: )
    Ich wohn in Mendig, also bei Polch und Trimbs um die ecke.


    Meine Poliermaschine is so eine ebay: 290602269383 , hab auch das ganze Set gekauft und die Maschine wie die Schwämme sind echt gut. Wieviel Drehzahl die genau macht weis ich nich, aber es sind 5 oder 6 Stufen für die Drehzahleinstellung und ich arbeite mit Stufe 2 - 2,5.
    Ich würd aber unerfahrenen Polierern ne Excenterpoliermaschine empfehlen, da kann man einfach weniger falsch machen.
    Meguiars Produkte kannste natürlich mit ner Maschine verwenden, Meguiars bietet ja selbst ne Excenterpoliermaschine an. Wichtig is nur das man für jedes Produkt seine eigene Polierscheibe verwendet und nich mischt, ich hab mir das mit Edding einfach auf den Kletteil draufgeschrieben, so brauch ich´s mir nich merken ;)


    Wer im Kölner Raum wohnt, der kann für nen kleinen Betrag ( welcher auch mit Produkten verrechnet wird ) bei Meguiars in Köln nen Polierkurs besuchen. Hab ich auch schonmal gemacht, war echt gut.

    @ CLK A208 & DOTZ


    Ob und was man braucht ist immer Subjektiv und genau diesen Eindruck habe ich eben weiter gegeben, nichts weiter. Und für den Fall das ihr meinen Post auch Komplett gelesen habt, ich gab ja die Empfehlung ab alle mal Probe zu fahren, eben weil dem einen n 200er genügt und dem anderen n AMG55 noch zu wenig Saft hat.



    @ Hellenhagen


    Wie du ja schon richtig erkannt hast isses Geschmacksache, was ich ja ganz klar betonte! Auch hier hab ich eben nur meine einege Meinung kund getan, diese dann aber als dämlich zu bezeichnen, zeigt das du mindestens genauso dämlich bist...
    Tolleranz is hier das Stichwort das wohl an dir vorbei geschrubbt is...
    Aber das mit dem Geschmack is immer so, ich mag das Cabrio garnich, finde das Coupe hat ne tolle linie die dem Cabrio fehlt, oder Farben, der eine mag rot, der andere schwarz und wieder einer silber und? völlig egal!
    Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und hier hat jemand nach der Meinung gefragt und meine Meinung habe ich eben kund getan, ( jetz kommen wie zurück zur Geschmacksache ) gefallen musst die keinem, aber tollerieren sollte man dies doch, oder???

    Alo ich verwende Meguiars produkte auch schon länger und hab meinen " alten " Kram mittlerweile komplett entsorgt. Warum das Zeug so gut is weis ich nich, aber irgendwie isses merklich besser als alles andere was ich vorher hatte, der Lack hat damit mehr Tiefenglanz.
    Ich arbeite mit ner Poliermaschine ( Preiswerte Vossner aus der bucht und voll zufrieden damit! ) mit schön wenig drehzahl und wenig druck, dafür etwas mehr Zeit, hatte auch noch nie Probleme mit Ploierschatten ( was man mit ner Excenter Poliermaschine, bzw. Excenterschleifer mit Polierpad vermeiden kann ).


    Meine ehem. ZXR 17 Jahre alt frisch Poliert:



    Stell heut abend mal noch 1 - 2 Bilder ein, da sieht man den Glanz noch besser.

    Also wenn dir Leistung völlig egal is, dann nimm nen 200er ( ohne K ) Vormopf, die wirste wohl am Preiswertesten bekommen. Meiner Meinung nach zieht der 200er aber auch nich die Butter vom Brot...
    Ob 200, 200k oder 230k is ziemlich egal, die Motoren halten alle bei vernünftiger Wartung viele KM aus, dennoch würd ich keinen mit 200TKM kaufen.
    Beim Getriebe kam für mich nur Automatik in frage, hallo das is n Benz, solche Getriebe können die bauen ( und ich find meins auch total Super ). Die Schalter sollen n bischen hakelig zu schalten sein.
    Was beim CLK auch n Problem sein kann, Rost, da sollteste schon drauf achten, Ensdpitzen, Radläufe und Heckdeckel ums Schloß rum.


    Wenn ich sehe was mein 230er braucht und man bedenkt das ich Sommer wie Winter auf dicken Socken rum fahr, bin ich mehr wie zufrieden mit dem Verbrauch. Vergleich ich das mit meinem Dienstwagen ( Skoda Fabia Kombi mit 1.2l Motor ) dann isses ne Frechheit was die Kiste braucht. Klar hat der nen kleinen Motor und dem muss man eben immer auf den Kopf treten damit halbwegs sowas wie Vortrieb zu spüren is, folglich immer the pedal to the metal angesagt, das brauch ich halt bei meinem 230er nich, den kann man schön schaltfaul fahren, naja und deswegen braucht mein 230er auch nicht mehr wie der Skoda.


    Naja deswegen is mein TIP auch der 230er. Alternativ noch den 200k mit 163PS.
    ...am besten du suchst dir mal 2 - 3 St in deiner nahen Umgebung aus um die CLK´s Probe zu fahren, logischer Weise alle mit unterschiedlichen Motoren, dann merkste den unterschied am besten und merkst was dir zu wenig Saft oder auch nich bietet. So kannste deine Suche schonmal einschränken.

    Also für mich waren solche sachen wichtig:
    - Mopf
    - 230er
    - PDC
    - Xenon
    - Automatic
    - Laufleistung unter 150tkm
    - Pflegezustand
    - Silber oder Schwarz


    Was sehr viele CLK´s haben sind Pixelfehler im Tachodisplay, das sollte dich nich abschrecken, is aber n guter Grund den Preis zu drücken ;)


    Vormopf gefällt mir garnich ( is aber Geschmacksache ) und der 200K hat mir zu wenig Leistung. Grundsätzlich musste aber selbst wissen ob dir der 200K nich auch genügt.


    Viel Spaß hier und viel glück bei der Suche.

netcup.denetcup.de