Beiträge von Spongebob

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hy, netter Bericht. Aber weiste was, n Vid wo man das hört was du beschreibst wär noch viel besser...


    Ich persönlich hab noch den Serein ESD drunter, aber auch bei mir soll da was anderes hin. Eisenmann is mir zu Teuer und die Version mit ABE Hört sich auch schei....e an. Magnaflow, da gefällt mir nich das ich den halben ESD selbst bauen muss, dann kann ich mir das auch gleich so machen wie ich will. Novus hängt mir auch noch im Kopf, der Preis is super, Optik auch ok nur das mit dem Klang...


    ...gehört hab ich viel, aber alle die ich gehört hab sind mir zu Kreischig obenrum, ich mags lieber Sonorer. Hört sich für mich nach mehr Hubraum an und nich nem 1300er Prolopolo.


    Bei Youtube gibts ein Vid von nem 200er mit Novus ESD, der scheint Original zu sein, wenn ich mir das so durchles was duschreibst, denn der Pflubbert immer so, Typisch dafür wenn was im weg is...


    Ich würd mich echt darüber freuen wenn du n Vid einstellen würdest.



    P.S: Nur GROßSCHREIBUNG SIEHT AUCH KACKE AUS... ;)

    ...mal wieder der Standard Irrglaube...


    1. ABE hat n Pott oder hat er nich, " So grad noch bekommen " gibts nich.


    2. Egal ob ABE oder nich, wenn dein Auto zu laut is, isses zu laut und solang das Laut nich in deinen Papieren eingetragen is, passts halt nich. Klar gibts nen Tolleranzbereich, aber der is recht gering, beim TÜV ca. +5% ( Hab letzt nachgefragt ). Entscheident is das was in deinem Schein steht.


    Wenn du jemanden findest der dir nen Race Pott mit 120DB einträgt, isses egal ob der ne ABE hat oder nich, denn dann steht in deinen Papieren ja das dein Auto 120DB laut sein darf ( was allerdings ziemlich Theoretisch is, denn 120 DB Trägt dir eh keiner ein )

    Hy, wie einige vielleicht gelesen hatten, mein CLK hat auch den Pixelfehler. Dank der HERVORRAGENDEN Anleitung hier aus dem Forum hab ich meinen Pixelfehler eben beheben können.


    Die Anleitung is echt idiotensicher und es funzt Obersahne! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Deswegen möchte ich mich einfach mal beim Ersteller dieser Anleitung bedanken!


    Vielen Dank!

    Hy, zu


    2. Guck mal in deine Papiere, da sollte der Federhersteller Eingetragen sein. Dämpfer werden in DE nich eingetragen, also ab unters Auto wennde sonst keine Unterlagen dazu hast. Federn und Dämpfer sind oft Geschmacksache wie man es gerne hätte. Koni Gelb sind z.b. ziemlich harte Dämpfer


    3. Die Reifenhöhe ergibt sich durch die Breite, bsp: 255/40-18 =


    - 255 Reifenbreite in mm


    - 40 Prozentuale Höhe der Breite, also 40% von 255mm ist deine Reifenflankenhöhe


    - 18 ist der Felgendurchmesser in Zoll ( 1 Zoll = 2,54cm ), hier is logischer weise klar, n 18" Reifen geht weder auf ne 17" noch 19" Felge


    Felgengrößen werden immer in Zoll angegeben, bsp. 8,5x18 =


    - 8,5 ist die breite deiner Felge in Zoll


    - 18 ist der Durchmesser deiner Felge in Zoll


    ET = Einpresstiefe, steht bei deinen Felgen. Simpel gesagt, je weniger ET desto weiter kommt die Felge nach aussen


    4. Mein Bekannter hatte für seinen unter 500€ gezahlt, wie gesagt ab Kat und mit 2 Kompletten ESD´s. Am besten mal mit den Jungs schwätzen, hab ich auch schon, sind sehr Freundlich


    5. Die " Bucht " ist e-bay ( bay = Bucht ). Ob man nun dort kauft oder nich muss jeder selbst wissen, jedoch nutze ich das immer gern als " Sammlung " also was es so für mein Spielzeug gibt. Is natürlich nich alles, aber doch schon einiges zu finden.


    Motor / Klimakühler wechsel. Also Grundsätzlich is alles möglich, grenzen setzen deine Fähigkeiten. Im Prinzip geht fast jede Schraube nach rechts zu und nach links auf und auch den CLK haben Menschen die nich viel mehr tun so gebaut. Jetz hört sich das natürlich sehr Simpel an, was es einerseits auch is, andererseits sollte schon n gewisses Geschick und Verständnis dazu da sein. Nen Motorkühler würd ich noch selbst wechseln, is nich so schwer, jedoch an den Klimakühler würd ich lieber nen Fachmann lassen. Die ganze Sache mit dem Kühmittel, Dichtigkeit usw. Wennde den Motorkühler selbst wechselst, achte darauf den Motor beim Neubefüllen mit Kühlwasser warm zu fahren, erst wenn das Thermostat auf macht kannst du den Kühlkreislauf Komplett befüllen. Machste das nich, haste viel zu wenig Kühlwasser, der Motor überhitzt und dann is der Schaden größer. Auch solltest du darauf achten ob der Kühlkreislauf ne Entlüftungsschraube hat, denn ohne die zu betätigen is der Motor auch nich richtig Entlüftet, rest s.o.


    Is dir das jetz schon zuviel an input, dann lass es lieber von ner Werkstatt machen. Ich hab z.b. ne echt gute " Hinterhofwerkstatt " bei mir im Ort. Die können zwar nich viel machen wenns um die ganze Elektronik geht, aber Schrauben und alles was nich mit Elektronik zu tun hat, da sind die 1A und Sehr Preiswert! Was ich damit sagen will, nur weil man nen Benz fährt muss man ja nich immer in die teure Benz Werkstatt.

    Hy, bin zwar kein CLK Freak ( noch ), aber mach schon ewig mit Autos rum.


    1. Erfahrungsgemäß haste die Zufriedenstellensten Ergebnisse mit Original Kerzen ( mercedes ) oder Bosch


    2. Weis nich was du drin hast, ich hatte bisher immer KAW Federn mit Koni Dämpfern verbunden. Mein CLK hat nun Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern drin. Leider gefällt mir das nich so sehr, die Dämpfer arbeiten sehr schön, nur sind mir die Eibach Federn wie immer zu Straff von der Federrate her, da finde ich die KAW wesentlich Komfortabler, trotz 1A Quallität ( hab bestimmt schon in 5 - 6 Verschiedenen Autos KAW drin gehabt ).


    3. Reifenkombi 225 vorn und 255 hinten sollten breit genug sein. Da aber die Reifenbreite nich wirklich was über die Felgenbreite inkl. ET aussagt, kann dir so nich richtig geholfen werden.


    4. Kenne die zwar nich am CLK, aber die Fa. Nap / Napexx stellt Edelstahlanlagen nach Wunsch mit Gutachten her, auch mit Soundwunsch ;) Preislich lag die Edelstahl Duplexanlage von nem Bekanten ab Kat unter nem Eisenmann ESD...


    5. Guck doch mal in der Bucht, da gibts doch genug " Nachrüst " Scheinwerfer.

    Danke.




    Bilder von innen kann ich machen, is aber absolut Serie und das Top Gepflegt.


    Ausstattung ( da ich keine Ahnung hab was serie war, schreib ich mal alles was mir einfällt ):


    Elegance, Automatik, PDC vo. + hi., E -Sitze mit Memory, Luftpolster..., E - Fensterheber und GSHD, Klima, Tempomat mit LIM, Comand Navi, Telefon, Stoffsitze, Kofferraum Ferntriegelung. Ich glaub das wars.


    Dann wurde ihm ein Bilstein FW mit Eibach Federn und die schicken 18" Alus gegönnt.

    Ja richtig ein Coupe. Trotz das ich mir gern mit dem Moped den Wind um die Nase wehen lass, steh ich überhaupt nich auf Cabrios.


    Na noch isses nich ganz 100%ig, erst 99,9%. Wenn alles klappt dann is er morgen spätestens übermorgen abend meiner und bevor das nich der fall is, stell ich auch noch keine Bilder ein.


    Aber soviel kann ich schon sagen, 18" und Tiefer, sonst Original ( so mag ich das ), also werd ich mich nur noch an Kleinigkeiten begeben. Der gute hat leider auch den bekannten Pixelfehler, aber ich hab hier schon ne so Spitzenmäßige Reparaturanleitung gefunden, da werd ich mich selbst dran begeben.


    Fragen kommen dann auch noch, aber erst muss er sicher vor meiner Tür stehen.

    Hy, wie man vielleicht schon direkt erkannt hat, ich bin n Lustiger Geselle...


    Also, ich heis Jens bin zarte 33 und wohne in der schönen Vulkaneifel und hab mir sozusagen nen 230er Kompressor zugelegt.


    Zu mir gibts eigentlich nich viel zu sagen, bin Fachkraft für ausserklinische Intensivpflege in der 1:1 Versorgung meist Beatmeter Patienten zuhause. An Hobbys natürlich Autos, wobei der CLK mein erster Benz is. Ansonsten fahr ich gern Motorrad ( Kawasaki GPX600R und Kawasaki ZXR750 ) und mache leidenschaftlich gern RC Modellbau ( Ferngesteuerte Autos, nur n bischen " mehr " ).


    Sonst gibts zu mir nich viel zu sagen, ich lach halt gern :D

netcup.denetcup.de