Beiträge von Spongebob

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hy, Forenjünger :thumbsup:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar, ich bin absolut mit meinem Comand 2.0 zufrieden und will es auf keinen fall tauschen. Dennoch stört es mich das ich zum CD Hören immer zwischen der navi CD und den Musik CD´s hin und her wechseln muss und wenn ich das navi nutz meine CD´s nich hören kann. Zuerst dacht ich darüber nach nen CD-Wechsler nachzurüsten, da ich dafür aber das halbe Auto zerlegen muss, is das wieder hinfällig. Nun hab ich überlegt, das ich doch meine CD´s auf nem MP3 Player Spielen könnt und den dann irgendwie an´s Comand anschließe.


    In der Bucht hab ich nun diesen Adapter: 200587409687 gefunden. Genügt das schon, oder funzt das garnich so einfach? Gibts was alternatives, was keine hunderte € kostet?


    Danke für eure Hilfe!!!

    Also ich würd die Leiterbahnen neu machen. Die Anleitung von IMP is Obersahne, damit hab ichs auch gemacht und hab mir von AK-Speedo das Rep-Kit gekauft. Gemacht is das ganze an nem gemütlichen Abend vorm Fernseher.

    Sowas hab ich gestern auch auf der Autobahn überholt. Mazda 626, ich bin überzeugt der Besitzer hat Chromkantenschutz auf lebenszeit gewonnen. Um jede Tür, Heckklappe, Motorhaube Chromkantenschutz. Ebenso um die Rücklichter, Chrom Kennzeuchenhalter, Chrom Auspuffblenden und ( bitte erst hinsetzen ) Chromzierradkappen... :bad: :bad: :bad:

    Also Kauftips kann ich dir nich viele geben, aber achte auf Rost, Allg. Optisches dastehen, guck mal den Stecker vom Nockenwellensensor nach, der sollte nicht endölversifft sein. Ansonsten halt das übliche. Meiner Meinung nach lieber nen guten ohne Leder als nen mäßigen mit Leder. Was ich echt toll finde is das Comand, zwar nich das aktuellste system, aber es funzt super. Naja und ich würd halt ehr nen Mopf nehmen, find den einfach schöner.


    Ich kann dir nur zum 230er raten, hab auch erst einen gekauft und hab echt Spaß mit dem Auto.


    Übrigens, lass dich nich vom Pixelfehler im Display beeindruchen, nutze es lieber als driftigen Grund den Preis zu drücken, die Reparatur is total easy und dauert nich lang.

    8,5x18 ET32 mit 225/4018 sollte passen. Das Gutachten zu den Felgen findest du vielleicht einfacher wenn du den Felgennamen weist und da auf der Rondell Seite suchst. Wenn die Felge Aktuell is, findest du wahrscheinlich was du suchst. Ansonsten bei Rondell mal anrufen und fragen ob die dir das Gutachten als PDF schicken.


    Da es verschiedene Marken ( Mercedes, Audi, VW, Ford,... ) mit 112er LK gibt, muss die Mittelzentrierung auch passen, die wird meist mittels Zentrierring passend gemacht, aber es kann immer sein das die Mittelzentrierung nich passt, also auch drauf achten.

    @ hans-l


    Das Kompressortuning das du ansprichst gibts nich nur von Lorinser, das bieten zig verschiedene an. Allerdings fährt Hatter wohl keinen 200K ( 163PS ) sondern nen 200 ( 136PS ). Da wirkt sich die von dir angesprochene Problematik noch mehr aus und diese Tuningmaßnahme funzt da nich ( weil ohne Kompressor, kein Kompressortuning ). Allerdings isses nich so schlimm wenn man ehr der Cruiser is.


    ...wenn man Heizen will kauft man sich ( normalerweise ) eh keinen CLK ( ehr nen krassen 3er ) und dann schon garkeinen 200er...


    Ich hab vorn 225er und hinten 255er drauf und bin Leistungsmäßig immernoch zufrieden.

    Hy Andi, vielen Dank für das Angebot! Hätte sich durch nen dummen Zufall jetz nich mein eigentlicher Wunsch ergeben, würde ich die Felgen nehmen.


    Aber, es werden jetzt ( zum Glück ) doch 17" Alus werden, mit schicken neuen Reifen.



    Danke an alle für die Angebote!!!

    Mit den Reifen is das halt wie mit allem, jeder muss selbst entscheiden was er für gut oder schlecht hält. Ich bin im Jahr zwischen 40 und 50tkm mit dem PKW unterwegs, zwar nich mit meinem CLK, aber mit dem Dienstwagen und ich hab halt schon oft gemerkt wie entscheident ein guter Reifen sein kann.


    Klar hab ich auch meine Erfahrungen mit billigen Reifen, welche leider ausnahmslos schlecht waren, deswegen leg ich halt viel Wert auf nen guten Reifen.


    Jetz könnte ich sagen " Was fahr ich schon im Winter mit dem Auto ", das is zwar wahr, ich werd kaum viel fahren, aber es genügt ja schon das eine mal wo´s nich genügt.


    Ich muss allerdings auch sagen das ich da was Sommerreifen angeht etwas entspannter bin. Mein CLK wird auch im Sommer nich die Welt bewegt und dann auch sehr entspannt, da dort die Anforderungen an den Reifen ja nich so extrem sind wie im Winter. Allerdings sind auch hier Billigreifen Tabu, dann lieber n gut gebrauchter Markenreifen.

    Das is ganz einfach, ich hab halt nen mittelschweren schatten was Autos angeht. Winter is immer die Zeit wo das Auto hässlich wird. Um das zu vermeiden muss was nicht alltägliches her. Das sind einerseits 17" oder besser 18" Winterräder, oder 15" im Hot Rod Style ( für 16" gibts keine Weißwandringe ).


    Da mir aber für 17" / 18" die Kohle fehlt und ich nich als Kompromiss irgend nen sch*** Linglong o.ä. Winterreifen fahr, muss der Kompromiss eben in die andere Richtung gehen und das sind eben 15" mit roten Felgen, Weißwendringen für den Reifen und nem Chromring für die Felge.


    Alternativ kann man auch nen gebrauchten Reifen kaufen, aber da steh ich nich so drauf. Wenn n Reifen was weg hat wird einem das niemand sagen und sehen tut man das nich immer. Und wenn der Reifen einem dann um die Ohren fliegt siehts meist schlecht aus.


    Ich fahr weder im Winter noch im Sommer sonderlich schnell ( 120, schneller kann man eh kaum fahren ), deswegen muss der Reifen keinen hohen Geschwindigkeitsindex haben, aber ich möcht halt dennoch sicher unterwegs sein und deshalb kauf ich halt lieber nen Vernünftigen Reifen.



    ich hab 16" Stahlfelgen hier liegen

    Hy, ich suche 4 15 Zoll Stahlfelgen für meinen CLK in den folgenden Größen: 6,5x15 ET37 oder 7x15 ET37


    Falls sowas noch jemand hat bitte melden.


    Ich hätte noch 16 Zoll Stahlfelgen zum tausch falls interesse besteht.



    Danke!!!

    He Steinigt mich nich nur weil ich ne Meinung hab und die auch vertrete!


    So und nun kommt von eurer Empörung erstmal wieder runter!


    Wenn euch die Rad Reifen Kombis so gut gefällt, dann is das doch Hervorragend. Geschmackssache is wohl das Subjektivste was es gibt. Es ist mir wirklich fremd jemanden damit beleidigt zu haben!



    KAW Federn, also ich habe es noch nie erlebt das sich die Federn nach einem Jahr nochmal gesetzt haben, bei meinem letzten sind die Federn seit fast 2 Jahren drin und er is nich tiefer gekommen wie nach der ersten Setzungsphase die jeder Federnsatz hat.



    Was ich mit " höhe anpassen " meine ist, nicht erst Tieferlegen und dann die Räder kaufen, denn dann wirds manchmal eng. Hierbei bin ich aber auch nich von 225/45-17er Reifen ausgegangen. Mir gefällt es eben wenn möglichst wenig Gummi an der Felge klebt. Ich hab das zwar bei meinem CLK noch nich so wie ich will, aber bei meinem vorherigen Auto hatt ich 235/35-19er Reifen montiert und das sah schon gut aus.


    Das nich jeder 25mm Federnsatz nur 15mm runter geht is richtig, aber i.d.R. is das so das die angegebene Tiefe ( egal ob 25, 30, 40mm,... ) nicht erreicht wird.


    Eibach Federn, das is wie alles Geschmacksache, ich hab mom Eibach Federn drin und bin wieder nicht zufrieden. Ich mag die Charakteristik der Federn nich, mir sind die zu Höppelig ( nich das ihr jetz denkt " der is ja doof... ", die Federn waren schon verbaut ). Aber steinigt mich bitte jetz nich schon wieder...



    @ Maximus


    Ich wünsch dir dennoch viel Glück bei deiner Suche und das du das findest was du suchst.

    Naja also 25mm bringen effektiv max 15mm Messbare Tieferlegung, meiner Meinung nach kann man´s dann auch gleich sein lassen ( wegen 15mm würd ich dann die Sänfte nich entsänften )...


    Ich würde mind 40 - 45mm Tieferlegungsfedern verbauen und mein Rat geht wie immer zu KAW. KAW hab ich schon in den verschiedensten Autos verbaut und war immer zufrieden. Ich kenne auch keinen der wirklich unzufrieden war.


    Allerdings und das is auch nur meine bescheidene Meinung, denn dein Auto hat eh noch n anderes Problem, Ballonreifen und zu kleine Felgen...


    Ich mein du musst wissen was du willst, aber wenn dezentes Tuning, dann ganz oder garnich, d.h. mindestens 18" besser 19" Felgen, Reifen mit nem vernünftigen Querschnitt und dann die Höhe angepasst. Andernfalls lass ihn so wie er is.


    ...just my 2 cent...

netcup.denetcup.de