Neuling aus Warstein

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi an alle, :D


    Ich bin der Marcel 28 Jahre jung und komme aus Warstein. :thumbsup:


    Ich bin auf dem geschmack CLK gekommen :love: leider bis jetzt nur auf dem Papier. :(
    Aber habe mich festentschlossen mir einen schönen CLK zu kaufen. :D


    nur ein paar gedanken fliegen mir durch den Kopf.... ?(


    Clk 200 oder doch den Clk 230K
    vormopf oder mopf
    km laufleistung


    Mein Budget liegt so um die 5000€. ^^



    Vielleicht könntet Ihr mir bei den entscheidungen helfen :) :D


    Grüße

  • Also für mich waren solche sachen wichtig:
    - Mopf
    - 230er
    - PDC
    - Xenon
    - Automatic
    - Laufleistung unter 150tkm
    - Pflegezustand
    - Silber oder Schwarz


    Was sehr viele CLK´s haben sind Pixelfehler im Tachodisplay, das sollte dich nich abschrecken, is aber n guter Grund den Preis zu drücken ;)


    Vormopf gefällt mir garnich ( is aber Geschmacksache ) und der 200K hat mir zu wenig Leistung. Grundsätzlich musste aber selbst wissen ob dir der 200K nich auch genügt.


    Viel Spaß hier und viel glück bei der Suche.

    MFG Jens

  • Die Austattung ist mir nicht ganz sooo wichtig ;)


    Wichtiger wäre mir wie haltbar die beiden Motoren 200 (136ps) oder 230K (193PS) sind.
    Ist der CLK 200 zu mager? (Ich suche keinen Rennwagen, aber ne totale Spaßbremse möchte ich auch nicht :D )
    Was mir halt wichtig ist:


    Haltbarkeit der Motoren und verhältniss verbrauch/leistung
    Schalt- oder Automatik


    Austattung ist 2 rangig


    Gibt es vielleicht noch wichtige Punkte am CLK, wo man unbedingt drauf acht geben sollte?
    sprich:
    Karo,Fahrwerk-achsen,usw



    grüße

  • Also wenn dir Leistung völlig egal is, dann nimm nen 200er ( ohne K ) Vormopf, die wirste wohl am Preiswertesten bekommen. Meiner Meinung nach zieht der 200er aber auch nich die Butter vom Brot...
    Ob 200, 200k oder 230k is ziemlich egal, die Motoren halten alle bei vernünftiger Wartung viele KM aus, dennoch würd ich keinen mit 200TKM kaufen.
    Beim Getriebe kam für mich nur Automatik in frage, hallo das is n Benz, solche Getriebe können die bauen ( und ich find meins auch total Super ). Die Schalter sollen n bischen hakelig zu schalten sein.
    Was beim CLK auch n Problem sein kann, Rost, da sollteste schon drauf achten, Ensdpitzen, Radläufe und Heckdeckel ums Schloß rum.


    Wenn ich sehe was mein 230er braucht und man bedenkt das ich Sommer wie Winter auf dicken Socken rum fahr, bin ich mehr wie zufrieden mit dem Verbrauch. Vergleich ich das mit meinem Dienstwagen ( Skoda Fabia Kombi mit 1.2l Motor ) dann isses ne Frechheit was die Kiste braucht. Klar hat der nen kleinen Motor und dem muss man eben immer auf den Kopf treten damit halbwegs sowas wie Vortrieb zu spüren is, folglich immer the pedal to the metal angesagt, das brauch ich halt bei meinem 230er nich, den kann man schön schaltfaul fahren, naja und deswegen braucht mein 230er auch nicht mehr wie der Skoda.


    Naja deswegen is mein TIP auch der 230er. Alternativ noch den 200k mit 163PS.
    ...am besten du suchst dir mal 2 - 3 St in deiner nahen Umgebung aus um die CLK´s Probe zu fahren, logischer Weise alle mit unterschiedlichen Motoren, dann merkste den unterschied am besten und merkst was dir zu wenig Saft oder auch nich bietet. So kannste deine Suche schonmal einschränken.

    MFG Jens

  • Meiner Meinung nach zieht der 200er aber auch nich die Butter vom Brot...


    Das hatten wir schon so oft - und es stimmt nicht :nono:


    Es kommt darauf an ob ich jeden Tag 50 KM damit zur Arbeit fahre, oder lieber durch die Lande cruise
    Und wann fährst Du auf Dauer mal über 200 KM/h auf den Bahn ?
    Ich habe micht bewusst für den kleinsten mit 136 PS entschieden - und es keinen Tag bereut. :thumbsup:


    :ciao: Sigi

  • Ich hab auch einen 200er und bin wirklich zufrieden- es ist mit sicherheit kein Rennwagen :) aber ne lahme Krücke ist er auch nicht.


    Was wichtig ist :


    Fahrwerk: Nichts ausgeschlagenes und wenns knarrt - ist es schlecht. Das war eine meiner ersten Reparaturen hinten links hörte es sich an wie ne alte Holztür- aber erst ne Woche nachdem ich den Wagen hatte.
    Lenkgestänge hat meiner auch ein neues bekommen.
    Karosserie : Rost Rost Rost. Vielleicht hatte ich mit meinem Pech- aber ich habe auch andere gesehen die ordentlich rostig sind.
    Rostbeseitigung kann richtig teuer werden, hier kursiert irgendwo ne Liste mit Produktionsstätten die rostanfällige Fahrzeuge hergestellt haben. Meiner kommt aus dem Werk mit dem Kennbuchstaben F.


    Ausgeleierter Dämpfer am Riemenspanner wurde getauscht. ...und natürlich auch die Pixelfehler im Kombiinstrument.


    Motor sollte sauber aber nicht unbedingt gewienert sein - sieht immer etwas komisch aus .
    Dann gabs noch Ärger mit dem Kurbelwellensensor der ölt und dieses Öl kriecht entlang des Kabels ins Steuergerät.... da gibts aber ein "Ölstopkabel" - soweit ich weiss ist es aber beim 200er (ohne Kompr) kein Problempunkt


    Und noch der Fahrersitz ... der ist oft an der Rückenlehne links durch das Ein und Aussteigen verschliessen.
    Mehr fällt mir nicht ein.
    Ansonsten rate ich Dir ....
    immer mal hier nachfragen.



    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Vormopf gefällt mir garnich ( is aber Geschmacksache )


    Ich lese das jetzt zum wiederholten Male und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt über diese Aussage, denn so grundsätzlich anders sieht der Mopf nun auch wieder nicht aus. Oder habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen??? (ich selber fahre ein Cabrio, ist der Unterschied beim Coupé irgendwie krasser?). Na ja, sei's drum , ich finde diese Aussagen eher dämlich, da sie, wie Spongebob ja selber zugibt, Geschmackssache sind. Dasselbe gilt für so subjektive Sachen wie Motorleistung - dem einen reicht der 200er voll und ganz und anderen erscheint der V8 noch schlapp - auch da muss sich doch nun jeder sein eigenes Bild von machen, da kann man eigentlich nicht das Forum ganz pauschal um eine Beurteilung bitten...


    Was hier wirklich gefragt ist sind Tips hinsichtlich typischer Schwachstellen, und da gibt es doch nun wirklich genug Expertise in diesem Forum... ;)



    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • @ CLK A208 & DOTZ


    Ob und was man braucht ist immer Subjektiv und genau diesen Eindruck habe ich eben weiter gegeben, nichts weiter. Und für den Fall das ihr meinen Post auch Komplett gelesen habt, ich gab ja die Empfehlung ab alle mal Probe zu fahren, eben weil dem einen n 200er genügt und dem anderen n AMG55 noch zu wenig Saft hat.



    @ Hellenhagen


    Wie du ja schon richtig erkannt hast isses Geschmacksache, was ich ja ganz klar betonte! Auch hier hab ich eben nur meine einege Meinung kund getan, diese dann aber als dämlich zu bezeichnen, zeigt das du mindestens genauso dämlich bist...
    Tolleranz is hier das Stichwort das wohl an dir vorbei geschrubbt is...
    Aber das mit dem Geschmack is immer so, ich mag das Cabrio garnich, finde das Coupe hat ne tolle linie die dem Cabrio fehlt, oder Farben, der eine mag rot, der andere schwarz und wieder einer silber und? völlig egal!
    Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und hier hat jemand nach der Meinung gefragt und meine Meinung habe ich eben kund getan, ( jetz kommen wie zurück zur Geschmacksache ) gefallen musst die keinem, aber tollerieren sollte man dies doch, oder???

    MFG Jens

  • @ Hellenhagen


    Wie du ja schon richtig erkannt hast isses Geschmacksache, was ich ja ganz klar betonte! Auch hier hab ich eben nur meine einege Meinung kund getan, diese dann aber als dämlich zu bezeichnen, zeigt das du mindestens genauso dämlich bist...
    Tolleranz is hier das Stichwort das wohl an dir vorbei geschrubbt is...
    Aber das mit dem Geschmack is immer so, ich mag das Cabrio garnich, finde das Coupe hat ne tolle linie die dem Cabrio fehlt, oder Farben, der eine mag rot, der andere schwarz und wieder einer silber und? völlig egal!
    Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und hier hat jemand nach der Meinung gefragt und meine Meinung habe ich eben kund getan, ( jetz kommen wie zurück zur Geschmacksache ) gefallen musst die keinem, aber tollerieren sollte man dies doch, oder???


    Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe, war nicht so gemeint. Aber lies Dir Deinen eigenen Beitrag einfach noch mal durch... :pinch:


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • @ Spongebob


    ich möchte dich doch sehr bitten, hier im Forum niemanden zu Beleidigen.


    Die Aussage von --Hellenhagen-- war doch sehr Allgemein gehalten, da er nicht dich Persönlich, sonder nur die Allgemein und auch schon des öfteren getätigten Aussagen zum unterschied Mopf / vorMopf kommentiert hat.


    Bleibt also bitte beim Thema.

  • Hallo ,


    ich fahre einen 200 K. Diese Leistung 163 PS reichen. Wenn ich schnell fahren möchte ... dann hole im mein Golf aus der Garage.


    Herzlich Willkommen im Forum.

    NOS statt LPG

  • Ich sage einfach mal: Herzlich willkommen hier im Forum! Aus allem Anderen halte ich mich raus, da alles 2 Seite hat und wie so oft, Geschmacksache ist! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo Marcel1702


    Ich bin auch nue hier, ich habe mir ein CLK 230 am Dinstag gekauft Top gepflegt mit Scheckheft und Garantie, wollte erst Privat einen Kaufen doch die waren nie so wie ich ihn haben wollte entweder Vermackt, Rostig oder zuviel KM und zu hoher Preis.
    Nun habe ich einen MOPF EZ 11/2001 mit140000km beim Händlergekauft. Fahren ihn jetzt seit Dinstag und ich bereue NICHTS. Absolut tolles Auto, klasse fahren kein vergleich zu meinen Bisherigen Marken wie Ford oder VW.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • :hi: Herzlich Willkommen.


    An deiner Stelle würde ich mir mehrere Fahrzeuge (vorMoPf, MoPf, Motorisierung, Farbe) anschauen.
    Nach dem Gesamtzustand (Techn. Optisch / Rost) würde ich mir ein Fahrzeug aussuchen.


    Da hast du langfristig mehr von einem Basismotor-vorMoPf als z.B. mit einer gut motorisierten MoPf-Rostlaube.
    Oder andersrum. Es gibt keinen Karant welche Wagen weniger Rosten.


    Es sei denn du findest welche, die bei Karmann produziert wurden. Und dies war beim Coupé erst bei den letzten Baujahren der Fall.


    Die MoPf-Spoiler- & Schweller-Verkleidungen lassen den Wagen natürlich optisch jünger wirken.
    Auf das MF-Lenkrad könnte ich beim MoPf verzichten. Hab ich ja in meiner C-Klasse auch nicht drin.


    Spongebob, das beste 208 Coupé ist ein Cabrio mit dauerhaft montiertem Hardtop, da kann man wenigstens die Fenster hinten versenken. ;)
    Ansonsten gefällt mir das Coupé auch sehr gut.


    Viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de