Hallo Forum , angeblich ist ein Kipphebel meines CLK defekt.
Weiss jemand den Preis eines Kipphebels ( Original ) ?
Und wie Aufwändig eine Reparatur beim Austauch eine Kipphebels ist?
CLK 200 ohne Kompressor HSN 0710 TSN 349
Grüße
Hallo Forum , angeblich ist ein Kipphebel meines CLK defekt.
Weiss jemand den Preis eines Kipphebels ( Original ) ?
Und wie Aufwändig eine Reparatur beim Austauch eine Kipphebels ist?
CLK 200 ohne Kompressor HSN 0710 TSN 349
Grüße
Hallo , im LPG Forum gibt es einen User der heisst "raabemitgas" der kann Dir sicher sagen wie es geht.
Mein Ansaugbrücke ist aus Kunststoff .....
bin im Übrigen hochzufrieden mit Gas - Anlage ist eine Prins VSI.
Grüße
Hallo Forum ,
jetzt geht er wieder richtig gut.
Nachdem mir Mercedes sagte dass es bestimmt an meiner Gasanlage liegt ( Zitat: damit gibts immer Probleme)
hab ich den CLK zu meinem Umrüster gebracht .
Der Hat den Fehler sehr schnell gefunden - hatte aber nichts mit Gas zu tun..
Ventildeckeldichtung war durch und suppte die Kerzen Kabel und Zündspulen mit Öl ein.
Sachen gibt´s.....
Grüße
Danke für den Link,
ich schaue sie mir mal an bzw versuche noch ein paar fotos zu bekommen.
Grüße aus Frankfurt
... wieder so viel Aufwand.
wenns nur die Spurerweiterung wäre würde ich es ja machen , aber dann gleich ne Abnahme kostet bestimmt ein haufen Geld.
vielleicht sollte ich doch warten bis endlich passende dabei sind
Vielen Dank für die Info´s
Ja genau
aber die die ich kaufen könnte sind wohl grösser
7½ J x 16, ET42
ET ist wohl Einpresstiefe die ist 42 anstatt 37
und eben 7 1/2 J anstatt 7 J
deshalb frag ichja ob die auch passen könnten und nicht evtl. irgendwo schleifen .
Sorry ... wieder eine doofe Frage auf die ich selbst keine Antwort habe...
Kann (darf) ich diese Felgen auf dem CLK 200 fahren?
Mercedes-Benz E-Klasse | Baujahr 03/02 - 03/09, Typ 211
7½ J x 16, ET42
3 Schicht Silber
OF 35484 - 7,4 kg
Normalerweise würden diese passen... (7 J x 16, ET37) aber ich suche mir schon einen Wolf nach den passenden.
Grüße,
Die Felgen die ich ab Werk drauf habe sind Oxydiert und so richtig hässlich ... der Klarlack löst sich so dass man ihn mit den Fingern abnehmen kann.
Die 15 Zoll Felgen sind die vom SLK MB - Original poliertes Alu. Aus meiner Sicht sehr schöne Felgen. Verloren sehen sie nicht aus nur etwas tief im Radhaus sitzend da lässt sich aber auch Abhilfe schaffen.
Ja, ich hab sie dann gekauft ...
Grüße
Hallo Forum ,
habe die Möglichkeit mir schöne 15 Zoll Felgen zu kaufen... jetzt steht in meinen Papieren aber das 16Zoll drauf soll- darf ich trotzdem 15 Zoll fahren ? Bei Mercedes sagten sie mir ich dürfe nicht , weil die Bremssättel evtl schleifen könnten.
Clk 200 Bj. 3/2000
Grüße
So ,
den Luftfilter getauscht und den LMM mit Alkohol gesäubert ...
Effekt gleich Null schade, ich komme wohl nicht umhin einen neuen LMM zu kaufen.
Er verschluckt sich nach wie vor beim 1. Gasgeben.
Anbei aber noch das Foto vom Fehlerspeicherergebnis.
Grüße
PS . wer hat eventuell noch einen LMM oder weiss wo ich dieses Teil günstiger als üblich bekomme?
Ertappt... ich hab ihn in der Tat von oben angeschaut - aber letzten Sommer getauscht ich schaue nacher mal.
Im Moment ist ein LMM von Pieburg drin- die sind meines Wissens auch nicht gerade schlecht oder?
Reinigen des LMM ist so eine Sache , viele sind sich nicht einig mit welchen Mitteln .... Bremsenreiniger , WD40 etc.
Ich poste nachher mal ein bild des Fehlerspeicherausdruckes... vielleicht sagt der mehr aus als das was mir der Mechaniker gesagt hat
Grüße,
Dominique
Stimmt , ist fast 2 Jahre
Ich war den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen....
Der Mechaniker meine es läge am Luftmengemesser.
Na da werde ich den mal tauschen.
Ich poste sobald ich Näheres weiss.
Grüße aus Frankfurt
Hallo Forum ,
jetzt hab ich ein neues Problem .
Mein CLK stottert und hat teilweise Fehlzündungen. Das problem taucht nur auf wenn er warm ist und wenn ich im tieferen Drezahlbereich bin .
Ich dachte an den Luftmengenmesser - den hab ich schon vor ca 80.000km getauscht ( ca 1,5 Jahre )
oder an der Nockenwellensensor - von dem hab ich mal Fotos gemacht ... sieht der Kritisch aus ???
Woran kanns noch liegen ?
Fehler tritt im Gas und Benzinbetrieb auf
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Dominique
Hallo Forum , kurze Rückmeldung zu dem Thema.
Am nächsten Morgen war der Fußraum wieder Nass- ich bin dann gleich zu Carglass gefahren um die Scheibe überprüfen zu lassen-....
1.Meldung : Unser Mechaniker hat gründlich geschaut , an der Scheibe liegts nicht . Er baut wieder alles zusammen.
2.Meldung: Beim Zusammenbau ist die Scheibe gerissen, es tut uns Leid aber wir werden ihnen eine neue Scheibe einbauen müssen.
3. Meldung : Bein ausbauen der Scheibe haben wir gesehen das der Kleber teilweise ncht mit der Karosserie verbunden war - dass war wohl die Ursache für den Wassereintritt.
Stimmt jetzt ist ist wieder alles Okay .
Grüße
Hallo Theodor,
ich hab mich nach dem Beitrag nochmal ans Auto gestellt und an dem Ablauf mal an der Gummilippe gezogen .... da kam dann odentlich Dreck mit Wasser raus.
Ich könnte mir vorstellen dass es daran lag- zum testen hab ich dann noch eimerweise Wasser über die Scheibe laufenlassen - blieb alles trocken.
Anbei nochmal ein Foto.
Grüße
Erstmal ein nettes Hallo Forum , ich war schon ewig nicht mehr hier .
Jetzt gibts wieder ein kleines Problem beim CLK -
er wird nass im Beifahrerfussraum - es trpft und fliesst recht stark an der Seitenwand (türseite) herunter.
Im Motorraum hab ich schon geschaut - hab nichts verstopftes gesehen.
Kurze Anmerkung ... im März wurde die Frontscheibe bei Carglass gewechselt .
Weiss jemand Rat ?
Grüße aus Frankfurt
Hallo Forum , seit gestern passiert folgendes...
wenn ich im bereich zwischen 40 und 60 Km/h fahre fangt mein wagen an zu piepsen / fiepen . hoert sich an wie gaaanz helles quitschen der Bremsen.
die bremsen sind es wohl nicht denn wenn ich bremse ändert sich das geräusch nicht.
dann das 2. problem - siehe bild....
das teil -Motorraum Fahrerseite- wird unter dem Deckel extrem heiss und ich glaube da schmort etwas... wer weiss was das sein kann ?
hoffentlich kann jemand helfen
....jedoch ist die Chance einen durchgehend Scheckheftgepflegten zu bekommen größer und dann auch eine "kullanz"- Rostbehandlung bei MB zu bekommen falls es irgendwo blüht.
ich hab mir in letzter Zeit einige w124 Coupees angeschaut und muss mich von diesem Anblick erholen- zugegeben die sind schon etwas älter aber selbst scheckheftgepflegte sind extrem verrostet.
Hintergrund für meinen geplanten wechsel ist vor allem meine jährliche Fahrleistung... ich hab in meinem letztes Jahr eine Gasanlage eingebaut die sich schon bezahlt gemacht hat und jetzt hat der gute seine 175.000 km auf der Uhr. wenn ich ihn nächstes Jahr verkaufen würde, also mit 210 - 220tsd km, bekomme ich nichts mehr fürs den Wagen.
ansonsten steht er sehr gut da.
Da ich leider auch mein Winterfahrzeug verkaufen muss - dank der plakettenfarbe, lohnt sich vielleicht der sprung in die neuere clk generation.
Hallo Forum,
ich überlege mir ob ich eventuell einen 209 coupe zulege.
wie sieht es denn bei denen mit Rost aus?
Gibt es stellen die besonders anfällig sind?
Hat er sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?
Hab mich noch nicht festgelegt welche Maschine , ob Diesel oder Benziner... wenn Benziner dann würde ich auf Gas umrüsten.
In Frage kommt bestimmt nur Baujahr 2003 / 2004
Grüße
Alles anzeigenMein Cupholder ziert sich wieder.
Ich drücke aufs silberne Knöpfchen, er fährt hoch - und Schluss.
Er mag nicht ausschwenken.
Habe ihn ausgebaut und festgestellt, das er ganau an der Stelle wo er ganz oben ist und schwenken soll hängen bleibt.
Kann man den Cupholder zelegen und innen Reinigen oder sehen wo es klemmt ?
Der gute ist jetzt 12 jahre alt; ist er vielleicht verschlissen ?
Sigi
Da ich meinen gebraucht gekauft habe hatte ich das gleiche Problem.
Nach schmieren mid altbewärten mitteln die in diesem Fall genau das Gegenteil bewirkten, habe ich relevante Stellen mit Silikonölspray( Nigrin) eingesprüht. Nur damit hats bei mir geklappt . Funktioniert super.
Grüße