Beiträge von DOTZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Forum , angeblich ist ein Kipphebel meines CLK defekt.
    Weiss jemand den Preis eines Kipphebels ( Original ) ?
    Und wie Aufwändig eine Reparatur beim Austauch eine Kipphebels ist?


    CLK 200 ohne Kompressor HSN 0710 TSN 349


    Grüße :)

    Hallo Forum ,
    jetzt geht er wieder richtig gut.


    Nachdem mir Mercedes sagte dass es bestimmt an meiner Gasanlage liegt ( Zitat: damit gibts immer Probleme)
    hab ich den CLK zu meinem Umrüster gebracht .
    Der Hat den Fehler sehr schnell gefunden - hatte aber nichts mit Gas zu tun..
    Ventildeckeldichtung war durch und suppte die Kerzen Kabel und Zündspulen mit Öl ein.


    Sachen gibt´s.....


    Grüße

    ... wieder so viel Aufwand.
    wenns nur die Spurerweiterung wäre würde ich es ja machen , aber dann gleich ne Abnahme kostet bestimmt ein haufen Geld.


    vielleicht sollte ich doch warten bis endlich passende dabei sind :huh:


    Vielen Dank für die Info´s

    Ja genau
    aber die die ich kaufen könnte sind wohl grösser


    7½ J x 16, ET42
    ET ist wohl Einpresstiefe die ist 42 anstatt 37
    und eben 7 1/2 J anstatt 7 J


    deshalb frag ichja ob die auch passen könnten und nicht evtl. irgendwo schleifen .

    Sorry ... wieder eine doofe Frage auf die ich selbst keine Antwort habe...


    Kann (darf) ich diese Felgen auf dem CLK 200 fahren?



    A2114014302 sind von Fuchs


    Mercedes-Benz E-Klasse | Baujahr 03/02 - 03/09, Typ 211
    7½ J x 16, ET42
    3 Schicht Silber
    OF 35484 - 7,4 kg



    Normalerweise würden diese passen... (7 J x 16, ET37) aber ich suche mir schon einen Wolf nach den passenden.


    Grüße,

    Die Felgen die ich ab Werk drauf habe sind Oxydiert und so richtig hässlich ... der Klarlack löst sich so dass man ihn mit den Fingern abnehmen kann.


    Die 15 Zoll Felgen sind die vom SLK MB - Original poliertes Alu. Aus meiner Sicht sehr schöne Felgen. Verloren sehen sie nicht aus nur etwas tief im Radhaus sitzend da lässt sich aber auch Abhilfe schaffen.


    Ja, ich hab sie dann gekauft ...


    Grüße

    Hallo Forum ,


    habe die Möglichkeit mir schöne 15 Zoll Felgen zu kaufen... jetzt steht in meinen Papieren aber das 16Zoll drauf soll- darf ich trotzdem 15 Zoll fahren ? Bei Mercedes sagten sie mir ich dürfe nicht , weil die Bremssättel evtl schleifen könnten.


    Clk 200 Bj. 3/2000


    Grüße

    Ertappt... ich hab ihn in der Tat von oben angeschaut - aber letzten Sommer getauscht ich schaue nacher mal.


    Im Moment ist ein LMM von Pieburg drin- die sind meines Wissens auch nicht gerade schlecht oder?
    Reinigen des LMM ist so eine Sache , viele sind sich nicht einig mit welchen Mitteln .... Bremsenreiniger , WD40 etc.


    Ich poste nachher mal ein bild des Fehlerspeicherausdruckes... vielleicht sagt der mehr aus als das was mir der Mechaniker gesagt hat


    Grüße,


    Dominique

    Hallo Forum ,


    jetzt hab ich ein neues Problem .


    Mein CLK stottert und hat teilweise Fehlzündungen. Das problem taucht nur auf wenn er warm ist und wenn ich im tieferen Drezahlbereich bin .


    Ich dachte an den Luftmengenmesser - den hab ich schon vor ca 80.000km getauscht ( ca 1,5 Jahre )
    oder an der Nockenwellensensor - von dem hab ich mal Fotos gemacht ... sieht der Kritisch aus ???


    Woran kanns noch liegen ?


    Fehler tritt im Gas und Benzinbetrieb auf



    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße,
    Dominique

    Hallo Forum , kurze Rückmeldung zu dem Thema.


    Am nächsten Morgen war der Fußraum wieder Nass- ich bin dann gleich zu Carglass gefahren um die Scheibe überprüfen zu lassen-....


    1.Meldung : Unser Mechaniker hat gründlich geschaut , an der Scheibe liegts nicht . Er baut wieder alles zusammen.


    2.Meldung: Beim Zusammenbau ist die Scheibe gerissen, es tut uns Leid aber wir werden ihnen eine neue Scheibe einbauen müssen.


    3. Meldung : Bein ausbauen der Scheibe haben wir gesehen das der Kleber teilweise ncht mit der Karosserie verbunden war - dass war wohl die Ursache für den Wassereintritt.


    Stimmt :) jetzt ist ist wieder alles Okay .


    Grüße

    Erstmal ein nettes Hallo Forum , ich war schon ewig nicht mehr hier :( .
    Jetzt gibts wieder ein kleines Problem beim CLK -


    er wird nass im Beifahrerfussraum - es trpft und fliesst recht stark an der Seitenwand (türseite) herunter.
    Im Motorraum hab ich schon geschaut - hab nichts verstopftes gesehen.


    Kurze Anmerkung ... im März wurde die Frontscheibe bei Carglass gewechselt .


    Weiss jemand Rat ?


    Grüße aus Frankfurt

    Hallo Forum , seit gestern passiert folgendes...


    wenn ich im bereich zwischen 40 und 60 Km/h fahre fangt mein wagen an zu piepsen / fiepen . hoert sich an wie gaaanz helles quitschen der Bremsen.


    die bremsen sind es wohl nicht denn wenn ich bremse ändert sich das geräusch nicht.


    dann das 2. problem - siehe bild....
    das teil -Motorraum Fahrerseite- wird unter dem Deckel extrem heiss und ich glaube da schmort etwas... wer weiss was das sein kann ?


    hoffentlich kann jemand helfen :(

    ....jedoch ist die Chance einen durchgehend Scheckheftgepflegten zu bekommen größer und dann auch eine "kullanz"- Rostbehandlung bei MB zu bekommen falls es irgendwo blüht.
    ich hab mir in letzter Zeit einige w124 Coupees angeschaut und muss mich von diesem Anblick erholen- zugegeben die sind schon etwas älter aber selbst scheckheftgepflegte sind extrem verrostet.


    Hintergrund für meinen geplanten wechsel ist vor allem meine jährliche Fahrleistung... ich hab in meinem letztes Jahr eine Gasanlage eingebaut die sich schon bezahlt gemacht hat und jetzt hat der gute seine 175.000 km auf der Uhr. wenn ich ihn nächstes Jahr verkaufen würde, also mit 210 - 220tsd km, bekomme ich nichts mehr fürs den Wagen.
    ansonsten steht er sehr gut da.


    Da ich leider auch mein Winterfahrzeug verkaufen muss - dank der plakettenfarbe, lohnt sich vielleicht der sprung in die neuere clk generation.

    Hallo Forum,


    ich überlege mir ob ich eventuell einen 209 coupe zulege.
    wie sieht es denn bei denen mit Rost aus?
    Gibt es stellen die besonders anfällig sind?
    Hat er sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?
    Hab mich noch nicht festgelegt welche Maschine , ob Diesel oder Benziner... wenn Benziner dann würde ich auf Gas umrüsten.
    In Frage kommt bestimmt nur Baujahr 2003 / 2004


    Grüße :)

    Da ich meinen gebraucht gekauft habe hatte ich das gleiche Problem.
    Nach schmieren mid altbewärten mitteln die in diesem Fall genau das Gegenteil bewirkten, habe ich relevante Stellen mit Silikonölspray( Nigrin) eingesprüht. Nur damit hats bei mir geklappt . Funktioniert super.



    Grüße

netcup.denetcup.de