Beiträge von DOTZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So , jetzt sind 2 Wochen vergangen und komischer Weise hat sich der lüfter halbwegs eingerenkt.


    In der Zeit ist es 2 mal passiert das er nicht startet ansonsten läuft er wieder gut.
    Vielleicht liegts an der Kohle ... dort hab ich das letzte mal herumgestochert....


    Wenn wieder was nennenswertes passiert melde ich mich.


    An Alle :


    Alles Gute und ein unfallfreies Jahr 2012 :-)

    Hallo Frank ,


    ich hab hier in der Nähe von Frankfurt einen Lüfter gekauft und eingebaut und genausoschnell wieder ausgebaut und zurückgebracht der hatte eine Unwucht ... Teile der oberen Kunststoffleiste die die Schaufelräder verbindet waren gebrochen- das machte sich dann bei höheren Drehzahlen bemerkbar hat bis ins Lenkrad leicht vibriert.
    ++++++
    Dummerweise kenne ich niemanden der so etwas durchmessen kann. Ich schaue morgen mal bei ner Werkstatt um die Ecke vorbei.
    Wenn ich das richtig verstehe soll bei Stufe 5 auch 5V zu messen sein - also an dem Stecker der am Lüfter ankommt.
    Vielen Dank für die Links .
    Ich glaube bevor ich bei ebay zuschlage lass ich es irgendwo Durchmessen - ist zwar ein Risiko aber was solls ... ich hab mich echt schon genug geärgert mit dem Teil :-)


    Ich poste bis ich den Fehler gefunden hab :-) ist ja bekanntlich immer besser von den Erfahrungen und den Fehlern anderer zu lernen :-)


    Bis dann,


    Grüße


    Dominique

    Ich wills nicht glauben aber als ich gestern abend losfuhr- passierte wieder nichts!!


    Langsam macht mich die Lüftung weich. Lag wohl doch nicht am Regler.
    Also gehe ich jetzt an den Austausch des Lüftermotors.
    Hat jemand noch einen funktionsfähigen Lüfter im Keller / Garage liegen?



    Ich hab schon drüber nachgedacht die Kohlen auszutauschen ... hat das schon jemand gemacht?




    Grüße :-)

    So, nachdem ich letzte Woche nochmal den Lüftermotor ausgebaut und gereinigt hatte und Frank ( Wuddll) per PN in der Sache kontaktiert habe folgte ich seinem Rat und habe mir einen neuen Regler bei dem Ebay-Händler ( sehr freundlich , sehr sehr schnell und auch sehr günstig) gekauft - ...
    Gestern kam das Teil an und ich habs natürlich gleich abends eingebaut.


    Ich will nicht den Tag vor dem Abend loben aber es scheint doch zu klappen :-)


    Keine Faustschläge mehr - die Lüftung funktioniert !


    Vielen Dank für die Hilfe und für den Link zum Ebayhändler.
    Die Schrottplätze hier in Frankfurt wollten für einen gebrauchten Regler 60 € !!




    PS. Falls sich was ändert melde ich mich hier - ansonsten ...


    schöne Feiertage :-)



    Grüße ,
    Dominique

    So , ich hab mich zu früh gefreut. Es ist wieder da, - zum verrückt werden.
    Lüftung geht nur mit Prügel an.
    Jetzt wollte ich mir nen neuen gebrauchten Lüftermotor kaufen .... der Verkäufer sagte mir ich solle auf alle Fälle testen woran es liegt.



    3 Ursachen können es ja sein.:
    Regler
    Bedienelement und Motor selbst


    Nur, wie testen ohne Spezialinstrumente??



    Hat jemand ne Idee?

    So ich bin wieder aus dem Fußraum zurückgekehrt.... es war ein haufen Staub und irgendwelche Pflanzenteile in der Abdeckung des Lüftergehäuses, sogar eine Kiefernnadel - ich frag mich wie der kram da hinkommt.
    Jedenfalls hab ich alle Kabelschuhe bewegt und "fester" aufgesteckt und siehe da - funtioniert wie am ersten Tag :-)



    Werkzeug :


    Kreuzschlitz
    1 Satz Fingernägel linke Hand
    ein bischen Ölspray - ich hab irgend ein Rasenmäher Pflegeöl genommen ... hatte nichts anderes
    Taschenlampe ( Handy)


    Wirklich einfach selbst zu bewältigen.


    Grüße :-)

    Ich hatte an anderer stelle schonmal mein leid geklagt ...
    also bei mir ist es gleich wie hier beschrieben... am anfang leichte schläge dann ging das gebläse wieder an.
    schon schlimm genug.
    Jetzt muss ich wirklich kräftig draufhauen damit sich was rührt ... und zwar bestimmt 5 - 10 mal.
    Ich will mich in meiner Mittagspause mal in den fußraum legen - wer weiss wie der lüftermotor festgemacht ist. ich hab nur begrenzt werkzeug dabei.
    was brauch ich denn ausser einem kreuzschlitz? :-)


    Grüße

    Hallo Forum ,
    ich suche für meinen CLK 200 Mopf einen Gebläsemotor in gutem Zustand - meiner quitscht und ab und zu funktioniert er nur wenn ich beherzt auf die Fussraumverkleidung Beifahrerseitig schlage.


    Hat jemand so ein Teil herumliegen?


    Grüße,



    Dominique

    Hallo Impi,


    hab ich gemacht ... und bin daraufhin zum Mechaniker.
    Es ist nicht die Wasserpumpe sondern der Riemenspanner inkl des kleinen Stoßdämpfers der oben dranhängt.


    Besser bei MB selbst kaufen oder kennt jemand einen guten und günstigen Zulieferer?


    Grüße , Dominique

    Hallo Forum ,
    ich war gestern bei meinem Gasumrüster um die LPG Anlage einstellen zu lassen... er meinte das er wohl ein mahlendes Geräusch hört und tippt auf die Riemenscheibe der Wasserpumpe - Lager der Riemenscheibe.


    Gibts da öfter mal Defekte ? Er hätte wohl schon mal einen in der Werkstatt gehabt mit dem Schaden.


    Wie kann ich den prüfen obs das ist ?



    Grüße :-)

    Hallo Forum ,
    ist hier jemand aus der Gegend um 52538 Nordrhein-Westfalen - Selfkant und der sich für mich 2 Kotflügel anschauen könnte?


    Da ja mein CLK Mopf rostet brauche ich 2 Kotflügel und die müssten besichtigt werden und auch vielleicht noch andere Teile bei dem Anbieter.


    Wäre ne feine Sache wenn jemand in der Gegend ist und auch noch ein paar Minuten Zeit hätte. :thumbsup:


    Grüße , Dominique

netcup.denetcup.de