Hallo ,
ich rüste wohl in 2 Wochen um bin mal gespannt wie das laufen wird.
Eingebaut wird eine eine BRC Anlage . Scheint wohl auch eine gute Anlage zu sein ....
Ich poste wenn ich sie verbaut habe.
Grüße
Hallo ,
ich rüste wohl in 2 Wochen um bin mal gespannt wie das laufen wird.
Eingebaut wird eine eine BRC Anlage . Scheint wohl auch eine gute Anlage zu sein ....
Ich poste wenn ich sie verbaut habe.
Grüße
Hallo Leidgenossen,
wollen wir uns nicht mal organisieren und regional zusammenschliessen um eventuell bei einer "Stammlackiererei" unsere Autos machen zu lassen?
Viele von uns haben ja das gleiche Problem und eventuell lässt sich da etwas preislich machen und wir haben jemanden den wir ansprechen können.
Vielleicht gibts ja hier im Forum einen der einen kennt etc....
Was haltet Ihr von der Idee?
Ich habe an allen 4 Radläufen Rost dann noch zusätzlich am Heckdeckel und an der Fahrertür.
Der Lackierer wusste auch über die Problematik bescheid....
KV lag bei 700 incl. Lackierung (professionell) in Frankfurt
Ein anderer sagte etwas von 1000€.
Grüße aus Frankfurt / München
Ich war am Auto und hab mal nachgeschaut ....
Mein CLK ist Bj 3/2000 und hat den Filter von Mann Nummer:
CUK 2897 ,
hier der link zum schauen :
http://www.teiledirekt.de/prod…69256/cPath/100241_100346
Grüße,
Dominique
So ,
ich hab das Teil getauscht ... ging Flott mit der bebilderten Anleitung.
Ich habe einen Aktivkohlefilter eingebaut ( Mann ) Kostenpunkt 27.00 € - wenn nur alles so günstig und einfach wäre :-).
Interessanterweise wird meine Abdeckung unter dem Handschuhfach mit 3 Schrauben befestigt.
teiledirekt hab ich jetzt auch gebookmarkt - scheint garnicht so schlecht zu sein.
Viele Grüße ,
Dominique
Hallo André,
ich schaue heute gleich mal. Hast den Filter aber nich bei MB gekauft oder?
Vielen Dank
Hallo Forum,
hat denn mein CLK 200 Elegance, Bj: 3/2000 einen Innenraumluftfilter?
Wenn ja, wo finde ich den denn?
Grüße ,
Dominique
Entrostet denn RT auch ?
Für mich klingt es sehr Interessant , ich habe schon viele Kostenvoranschläge bekommen aber so richtig in guten Händen fühle ich mich nicht.
Komme zwar aus Frankfurt aber das soll kein Problem sein - ich meine natürlich die Distanz
Hallo Forum , trotz Suchfunktion hab ich nichts gefunden.
Woher bekomme ich denn die Original Ersatzteilnummern für meinen CLK 200 208 mopf
( ich habe gelesen das der CLK200 nur bis Mopf gebaut wurde, ich hab da wohl einen dazwischen erwischt)
Gibte es denn eine PDF in der die Ersatzteilnummern drinstehen - mit Zeichnung ?
Grüße, Dominique
Ich habe heute mein Knarren und Knacken am rechten Hinterrad beheben lassen .... es war ein Gelenkkopf... komplett verrottet. Ich schaue morgen mal auf der Rechnung wie das Teil heisst .
Ersatzteilpreis ca.23,00 €. + 50 € Montage
Dann hab ich noch Spiel in der Vorderachse- beide Spurstangen ausgeschlagen ( Knarrt nicht sondern Rupelt)... meine Werkstatt empfiehlt gleich das komplette Gestänge auszutauschen- 2 Spurstangen und eine dazwischen ( keine Ahnung wie die heißt ) Kostenpunkt Material ca 180€ + Stunden+ Spur einstellen..... dann hab ich hoffentlich Ruhe.
So läppert sich das zusammen und das an einem Auto was letzten Monat TÜV bekommen hat- wie das wohl geht ?
Bin selbst dran schuld, ich wollte den Wagen unbedingt haben.
Jetzt , nachdem ich letzte Woche dem LMM ausgetauscht habe läuft die Maschine auch super.
Da der Wagen seine ersten 8 Jahre in Bayern verbracht hat wurde er auch immer schön gesalzen was sich heute am Unterboden gezeigt hat ...
Fazit : ist noch viel Arbeit rein zu stecken aber es lohnt sich bestimmt.
Grüße, Dominique
Hallo , ich schon wieder....
..mein CLK hat auch ohne Ende Rost. Ich habe ihn deswegen zwar beim Kauf um 350€ drücken können aber ich glaube es langt nicht.
jetzt habe ich von Smartrepair hier im thema gelesen... Wo geht man denn da hin?
Und wie send denn da die Preise?
Rost an :
Alle 4 Radläufe dort wo die Stoßstange ansetzt.
Kofferraumschloß
Fahrertür oberhalb der Zierleiste.
Ich könnte mir echt in den A.... beissen!
Grüße aus Frankfurt / oder München
Dominique
So , mein gestottere ist heute Morgen weggewesen. An anderer Stelle hier im Forum hatte ich geschrieben das mein CLK bei ca. 4500U/min einfach nicht mehr möchte - stottert und nicht zieht.
Bei mir lag es wohl an dem LMM , ich hab mir einen von der Firma Pierburg für satte 168 besorgt ( nur der Einsatz) und jetzt klappt alles - der wagen zieht richtig gut und heute Morgen ist er ohne gehuste angesprungen.
Grüße, Dominique
.... ich habe erstmal den alten LMM gereinigt aber es hat nichts gebracht.
Bei Stahlgruber habe ich einen LMM gekauft - nur den Einsatz - hat ca.168 € gekostet . Richtig teuer aus meiner Sicht aber was solls, Hauptsache der Wagen fährt wieder richtig
Grüße, Dominique
Hallo Martin hallo Frank,
ich setze mich heute mal dran und versuche den LMM mal zu säubern - ich hatte gelesen das man es mit Bremsenreiniger versuchen kann - vielleicht klappts ja
Ich melde mich wenn ich Erfolg damit hatte.
Falls der Erfolg ausbleibt....ist denn der von Bosch genauso gut wie der von Mercedes,oder sind es ohnehin die Gleichen ?
Gibts denn einen günstigen Händler?
Grüße,
Dominique
Hallo Forum ,
mein vor einer Woche gekaufte,r CLK200 stottert bei ca. 4500 u/min und will ab und zu nicht darüber hinaus.
Es ist mir gestern abend aufgefallen , kommt würde ich mal sagen bei 8 von 10 Versuchen vor.
Wer weiß Rat.. Motor läuft sonst ruhig -morgens nicht - da läuft er unrund aber das legt sich nach 20 -30 sekunden.
Wie gesagt das er teilweise nicht über 4500 umdrehungen hinaus möchte ist nicht gesund.
Daten : CLK 200 ohne Kompressor
Schaltgetriebe,
124tsd km
Nockenwellenverstellkabel soweit in Ordnung war gestern deshalb noch bei Mercedes in Frankfurt.
Vielleicht kann es sich auch jemand schnell anschauen ... bin gerade in München
Grüße,
Dominique
PS.: Melde Dich bitte, wenn Du eine Lösung hast
Mache ich .... ich frage mal einen guten Freund der sich Lambdasonden- und Abgastechnisch sehr gut auskennt .
Vielleicht kann man ja so ein Teil durchmessen....
Ich melde mich:-)
Hallo Forum ,
also ich dachte schon ich hätte ein exotisches Problem aber wie ich sehe bin ich nicht der Einzige damit.
Mein CLK 200 nimmt morgens schlecht Gas an und ich glaube sogar eine Fehlzündung gehört zu haben.
Ich habe ihn mir letzte Woche "neu" gekauft und weiss natürlich nichts über probleme die mir eventuell verheimlicht wurden.
Er muckt wirklich nur 15-20 Sekunden und auch nur wenn er richtig kalt ist - also über Nacht steht.
Tagsüber ist , auch nach längerer Zeit stehen, nichts zu merken.
Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Speziell was es beim 200er Sauger sein kann?
Grüße aus Frankfurt,
Dominique
Hallo Forum,
ich habe meinen CLK 200 Bj, 3/200 Km 124.tsd , Elegance, Silber ohne Kompressor
am Donnerstag geholt - gefällt mir ausserordentlich gut !
Jetzt hat er , wie schon an anderer Stelle erwähnt , ein paar Roststellen die ich so schnell wie Möglich beseitigen lassen möchte.
Es sind 6 Stellen . Kofferraumdeckel ( schloß) ,
eine an der Fahrertür,
und an den Radläufen .
Ich denke mal alles bekannte Stellen.
Meine Frage :
Wie ist denn eure Erfahrung mit der Beseitigung der Stellen, geht es mit "smart"repair?
Kennt jemand eine Werkstatt - gerne eine Freie- kein Benz Vertagshändler- die sich gut mit den CLK auskennt und eventuell auch die Roststellen bearbeiten kann?
Raum Frankurt/ Main + 50 KM.- oder Raum München +50KM
Dann noch eine recht dringende Frage:
ich hatte hier gelesen dass bei manchen Modellen das MSG verölt und dadurch kaputt geht - es hatte etwas mit dem Nockenwellenversteller zu tun.
Ist denn meine Motorisierung auch davon betroffen?
Ich habe diese Frage letzte Woche in dem
http://www.mercedes-forum.com gestellt aber noch keine Antwort bekommen.
Grüße ,
Dominique
Hallo Andi,
mir kommt das auch ein bisschen merkwürdig vor ... ich werde mal nach Umrüstern googeln und herumtelefonieren.
Das mit dem Tank hat er mir gesagt , ja stört mich auch ein bisschen ein passender ist schon besser.
Vielen Dank
Hallo Forum ,
ich habe mir am Wochenende ( gestern) einen CLK 200 gekauft
Ich denke der Wagen ist soweit in ordnung , ein paar Rostbläschen hat er aber sonst ist er wirklich tip top.
Bj.3/2000
123tsd km
Elegance.
Silber. Schaltgetriebe
Jetzt habe ich einen Umrüster gefragt der schlägt mir eine Prins-anlage mit 70 liter Radmuldentank vor.Kostet mit Einbau und Gutachten etc.
genau 2500€
Ist der Preis in Ordnung? Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus.
Dann sagte er mir noch dass der Motor eine Besonderheit hat :
Im Gasbetrieb ginge er beim einlegen des Rückwärtsganges aus - das sei wohl eine Krankheit beim 200er Gasumbau- liegt wohl am Kennfeld...... ( für mich ein bisschen unverständlich ).
Für Tipps bin ich wirklich dankbar , auch was die Einbauwerkstatt angeht und eventuelle Preisunterschiede.
Ich komme aus FFM und München und kann das Auto logischerweise rechts und Links von der Strecke zum Einbau abgeben.
Grüße
Vielen Dank für die Tipps
Nachdem ich mit meiner Versicherung gesprochen habe kann ich mich doch nach einem kräftigeren umsehen
Jetzt Suche ich einen gepflegten 230 er BJ 2000 mit max. 150000km , gut und wie immer günstig
kennt da jemand jemanden der eventuell einen verkaufen möchte?
Würde mich sehr freuen.
Dominique