Vorgestern wurde mein CLK 200 mirt einer Prinsanlage auf Gas gebracht , gleich auf der Probefahrt fing der Wagen beim beschleunigen an zu stottern ... immmer beim Beschleunigen ein Zündaussetzter - also einmal ruck--- dann gehts normal weiter......
So , gestern war ich dann beim Umrüster zum Fehlerbeheben.
Zur Hinfahrt den Kalten Motor gestartet und sofort auf Benzinbetrieb geschaltet der Wagen fuhr 80 km bis zum Umrüster einwandfrei !
Dort den Wagen an den Rechner angestöpselt... keine Fehler .
Jetzt folgen Testfahrten:
1) Fahrt mit Laptop auf der Autobahn keine Probleme > an der Raststätte Motor ausgestellt > wieder auf die Autobahn - beim Beschleunigen Zündaussetzer im Gas und Benzinbetrieb.
Die Aussetzer mus man sich so vorstellen das der Wagen einmal ruckt und dann weiterfährt ... immer wenn man auf gaspedal drückt ruckte er einmal.
2) Zum Umrüster > Kerzen getauscht und Sichtprüfung der Zündung.
Wie oben beschrieben : Erst gut dan Raststätte - motor aus - wieder aussetzer beim Gas geben ( Benzin und Gasbetrieb)
3) Emulator getauscht mit dem gleichem Ergebnis: nach der Raststätte wieder Aussetzer
4) Gassteuergerät getauscht : wieder das gleiche erst gut dann nach der Raststätte zündaussetzer.
5) Gasinjektoren abgeklemmt und wieder an die Benzinanlage angeschlossen - also reiner Benzinbetrieb.
Ergebnis: bis Rastsätte gut , dann nach der Raststätte einen Aussetzer und dann nahm er normal Benzin an.
Große Ratlosigkeit.... Luftmassenmesser habe ich vor kurzem erst getauscht ....
Jetzt steht der Wagen beim Umrüster.
der will noch ein paar prüfungen machen und ihn auch ans MB diagnosegerät hängen.
Fehler wurden beim Betrieb nicht angezeigt - was heissen soll die Motorleuchte blieb die ganze Zeit aus.
Habt Ihr einen Tipp?
Grüße