Beiträge von DOTZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo bimwriter,


    ja der Fehler ist behoben... es war wohl ein Wackler der relativ schnell gerichtet wurde. Was es genau war kann ich aber nicht sagen.


    Ich bin seitdem mit der Anlage 7500 km gefahren und einfach sehr zufrieden.
    Viel zufriedener als ich erwartet habe. Der Verbrauch pendelt sich bei 11-13 Liter ein, wobei ich sagen muss das ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin- und das nicht zu langsam.


    Mit dem Umrüster und mit dem Preis der Umrüstung bin ich auch zufrieden.


    Also eine runde Sache.


    Grüße, Dotz

    Hallo :-)


    mp3 sind es nicht - ich hab gerade wieder eine cd mit Audio-files gebrannt, diesmal mit einem anderen Brennprogramm.... geht auch nicht.


    Das Radio nennt sich " Audio 10 cd "


    Schon komisch .


    Die möglichkeit den I-pod anzuschliessen sehe ich auch nicht - es gibt wohl einen Adapter der kostet tatsächlich fast 200 € ( wahnsinn ).

    Hallo Forum,
    in meinem CLK ist wohl das normale Radio mit CD eingebaut.... ich bin sehr zufrieden damit das Gerät spielt nur gekaufte CD´S ab - zustand egal selbst die ältesten scheiben kann er noch ohne mucken abspielen.
    Nur ein Problem gibts : Sobald ich eine selbstgebrannte CD einlege kommt kein mucks heraus einfach unfassbar- kennt jemand abhilfe? Ich brenne mit Itunes.



    Grüße

    Ich hab die Gasanlage jetzt seit ca. 4000km drin und der Verbrauch hat sich auf +/- 12-13 Liter eingependelt.
    Kein Leistungsverlust, ich bin bis jetzt wirklich zufrieden. :thumbsup:

    Hallo :-)


    Ist das nicht ein bisschen gefährlich für den Lack?
    Nicht das es einen Schmirgeleffekt hat auch wenn da steht "Ohne Kratzer".


    Das Wasser ist ja dazu da um Staub und Schmutzpartikel weg zu spülen - dachte ich.


    Grüße

    Hallo Frank ,
    super die Anleitungen - vielen Dank.
    Ich werde das Entrosten meines CLK mit Bildern dokumentieren ich denke ich bin nicht der Einzige dem diese Arbeit blüht.


    Ich bin noch Mitglied in einem Forum einer anderen Automarke, dort gibt es eine große Sammlung von Arbeitsanleitungen - vom Bremsentausch bis hin zu richtig komplizierten Arbeiten - die meissten mit bebildert.
    Villeicht könnten wir das ja auch machen oder gibts es hier auch so etwas zb. in der " Download Database" die ich noch nicht kenne.


    Grüße


    Dominique

    Ich hab Flashlube nicht verbaut- mein Umrüster meinte das der MB Gasfest ist - das gäbe es keine Probleme.


    Ich denke aber für Volvo , Saab und andere ist es von Nöten. Hab eben meine Tankquittungen addiert :-), das macht ja richtig Spaß


    Grüße

    Hallo Krafter


    der Benzinverbrauch schwankte zwischen 7,8 und teilweise über 10,x liter in der Stadt,
    im Mittel waren es jedenfalls unter 9 liter ( viel Langstrecke ). Mir sagte der Umrüster das der Verbrauch auch mit der Gasqualität zu tun hat ( Propan / Butan ) 40/ 60 sei gutes Gas.
    Es gibt wohl Zapfsäulen da steht das Verhältnis dran - mir ist es erst einmal aufgefallen.


    Grüße

    So , es klappt wieder alles.
    Der Umrüster hat den Fehler gefunden !! Es war wohl ein Wackler der beim Beschleunigen immer den Kontakt verlor ( fragt mich nicht wo).
    Bin jetzt am Wochenende 1000 km gefahren - lief alles super !


    Zieht wie gewohnt im Benzin und auch im Gasbetrieb.
    Der Verbrauch liegt bei ca. 12 Liter Gas / 100 km . An die kurze Reichweite muss ich mich noch gewöhnen - nach 350 km müsste ich nachtanken.
    Ansonsten bin ich zufrieden :-)
    Grüße

    Vorgestern wurde mein CLK 200 mirt einer Prinsanlage auf Gas gebracht , gleich auf der Probefahrt fing der Wagen beim beschleunigen an zu stottern ... immmer beim Beschleunigen ein Zündaussetzter - also einmal ruck--- dann gehts normal weiter......




    So , gestern war ich dann beim Umrüster zum Fehlerbeheben.


    Zur Hinfahrt den Kalten Motor gestartet und sofort auf Benzinbetrieb geschaltet der Wagen fuhr 80 km bis zum Umrüster einwandfrei !
    Dort den Wagen an den Rechner angestöpselt... keine Fehler .
    Jetzt folgen Testfahrten:


    1) Fahrt mit Laptop auf der Autobahn keine Probleme > an der Raststätte Motor ausgestellt > wieder auf die Autobahn - beim Beschleunigen Zündaussetzer im Gas und Benzinbetrieb.
    Die Aussetzer mus man sich so vorstellen das der Wagen einmal ruckt und dann weiterfährt ... immer wenn man auf gaspedal drückt ruckte er einmal.


    2) Zum Umrüster > Kerzen getauscht und Sichtprüfung der Zündung.
    Wie oben beschrieben : Erst gut dan Raststätte - motor aus - wieder aussetzer beim Gas geben ( Benzin und Gasbetrieb)


    3) Emulator getauscht mit dem gleichem Ergebnis: nach der Raststätte wieder Aussetzer


    4) Gassteuergerät getauscht : wieder das gleiche erst gut dann nach der Raststätte zündaussetzer.


    5) Gasinjektoren abgeklemmt und wieder an die Benzinanlage angeschlossen - also reiner Benzinbetrieb.
    Ergebnis: bis Rastsätte gut , dann nach der Raststätte einen Aussetzer und dann nahm er normal Benzin an.



    Große Ratlosigkeit.... Luftmassenmesser habe ich vor kurzem erst getauscht ....
    Jetzt steht der Wagen beim Umrüster.


    der will noch ein paar prüfungen machen und ihn auch ans MB diagnosegerät hängen.


    Fehler wurden beim Betrieb nicht angezeigt - was heissen soll die Motorleuchte blieb die ganze Zeit aus.


    Habt Ihr einen Tipp?


    Grüße

    So geschafft , hab jetzt auch auf Gas umgerüstet - Prins VSI.


    Habe meinen CLK gerade abgeholt und bin mir nicht sicher ob auch alles so funktioniert wie vorher.
    Auf der Autobahn hab ich logischerweise Gas gegeben und festgestellt das der Motor beim Beschleunigen ruckt, also erstmal zieht - dan stottert und dann wieder zieht.
    Ich binb dann wieder zum Umrüster gefahren und der meinte ich sollte mal den Tank 2-3 mal leer fahren dann sei alles wie vorher - also luft aus dem System etc...
    Keine Ahnung ob es auch so ist. Es ist erstmal etwas enttäuschend wenn über 2000€ weg sind und der wagen stottert.


    Hat jemand das gleiche erlebt ?
    Fühlt sich an als sei der LMM defekt aber der ist neu und vor dem Umbau funktionierte alles einwandfrei.


    Ps . wenn ich auf Benzinbetrieb umschalte bleibt das stottern :-(


    Mist!!

    Ich lasse mir jetzt eine Prins Gasanlage einbauen, funktioniert denn da noch die Reichweitenberechnung und die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers?
    Dürfte aus meiner Sicht für den Gasbetrieb nicht funktionieren, aber man weiß ja nie :-)


    Laut Umrüster möchte der Tüv das die Gasanzeige im Sichtbereich des Fahrers liegt... habt ihr die gleiche Aussage gehört ? Irgendwie möchte ich diese Anzeige nicht unbedingt ins Holz oder ins Armaturenbrett gedübelt bekommen- das hat wohl eher den Basteleindruck.


    Wer kennt eine zulässige und doch verträgliche Position des Schalters - oder gibts am Ende sogar etwas aus dem MB Sortiment was zum Auto passen könnte?


    Grüße :-)

    Hallo Forum,
    endlich ist es so weit....diesen Monat lass ich den Rost entfernen und meinen CLK (fast) komplett lackieren:


    Habe mit dem Lackierer ausgemacht das ich alle nötigen Teile demontiere um die Kosten Flach zu halten.


    Gibt es denn Anleitungen dafür?


    Abmontiert werden muß:
    Stoßstange vorne und hinten, Schweller ( Kunststoff ) rechts und links und noch die Zierleisten an den Türen sowie Kofferraumschloss und Türgriffe.


    Wagen ist ein MOPF ( sagt man wohl so )



    Für Tipps bin ich dankbar :-)


    Grüße,
    Dominique

    Hallo Andi,


    der hat richtig viel Erfahrung wenn ich der Website glauben darf ... er sitzt in Weinheim.
    Laut seines Archivs sinds ca,. 30 Mercedes vom AMG bis zum 123er.


    Ich glaube da hat er schon eine Menge Erfahrung sammeln können.- hoffentlich :-)


    Grüße

    Ich habe mir heute ein neues Angebot eingeholt welches aus meiner Sicht kaum zu toppen ist.
    Prins VSI
    Anlage ( aktuelles Modell ).

    Lieferumfang:
    Einbau einer vollsequentiellen 4-Zylinder Gasanlage Prins VSI
    Inkl. Gastank maximale Göße ( Radmulde oder Zylinder )
    Inkl. GSP/GAP Prüfung
    Inkl. Abgasgutachten
    Inkl. TÜV-Abnahme
    Inkl. 2 Jahre Garantie
    Inkl. Inspektion nach 3000 KM
    Inkl. Betankung von 20 Liter Autogas
    Inkl. 1 x Tankadapter ( ACME, Bajonet oder Dish )


    zum Preis von2.099,- Euro . ( Anlage vom deutschen Importeur, kein Reimport ).



    Ist doch Okay oder?

netcup.denetcup.de