Piepsen und ziemlich heisse Kabel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum , seit gestern passiert folgendes...


    wenn ich im bereich zwischen 40 und 60 Km/h fahre fangt mein wagen an zu piepsen / fiepen . hoert sich an wie gaaanz helles quitschen der Bremsen.


    die bremsen sind es wohl nicht denn wenn ich bremse ändert sich das geräusch nicht.


    dann das 2. problem - siehe bild....
    das teil -Motorraum Fahrerseite- wird unter dem Deckel extrem heiss und ich glaube da schmort etwas... wer weiss was das sein kann ?


    hoffentlich kann jemand helfen :(

  • :hi:

    ich glaube da schmort etwas


    Das von dir fotografierte Teil sieht aus wie eine Hauptsicherung.
    Eine solche Hauptsicherung wird extrem heiß wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind,
    oder ein Verbraucher defekt ist und zuviel Strom zieht, oder wenn die Kontakte
    der Sicherung oxidiert sind und Kontaktschwierigkeiten haben.
    Also, Batterie abkemmen und die Kontakte erstmal reinigen um zu sehen was passiert.
    Sollte die Sicherung immernoch extrem heiß werden mußt du den Fehler bei den Verbrauchern suchen.
    Ich rate dir diese Sicherung nicht bei angeschlossener Batterie anzufassen, weil sie logischerweise unter
    Spannung steht.
    MfG
    Holz

  • Das von dir fotografierte Teil sieht aus wie eine Hauptsicherung.

    Das ist keine Sicherung, sonderin in dem Kästchen ist der Plus Pol, der direkt von der Batterie kommt. Dort sollte es nicht heiß werden, denn dort liegen immer 12,xx Volt an. Irgendetwas ist da nicht in Ordnung.


    Aber sag mal, was ist das für ein Kabel mit Stecker, was da über deinem Sicherungskasten liegt?

  • Ich bin zwar kein Fachmann - habe aber eine Vermutung.


    Das eine Kabel kommt direkt von der Batterie.
    Das zweite [nach der Sicherung] geht zum Anlasser und Sicherungskasten.


    @ Theo - Bei Deinem hat man die Kabel aufeinander geschraubt. Bei mir eine Sicherung dazwischen gesetzt.


    Sigi :bye:

netcup.denetcup.de