Motor stottert wenn er warm ist im unteren Drehzahlbereich...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum ,


    jetzt hab ich ein neues Problem .


    Mein CLK stottert und hat teilweise Fehlzündungen. Das problem taucht nur auf wenn er warm ist und wenn ich im tieferen Drezahlbereich bin .


    Ich dachte an den Luftmengenmesser - den hab ich schon vor ca 80.000km getauscht ( ca 1,5 Jahre )
    oder an der Nockenwellensensor - von dem hab ich mal Fotos gemacht ... sieht der Kritisch aus ???


    Woran kanns noch liegen ?


    Fehler tritt im Gas und Benzinbetrieb auf



    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße,
    Dominique

  • :hi: Laß doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, und dann bist du
    erstmal schlauer.
    Der Stecker vom Nockenwellensensor ist für meinen Geschmack
    sehr verölt.
    MfG
    Holz

  • Ich sehe keine Beziehung zwischen Nockenwellensensor und dem beschriebenen Störungsbild!


    Frage: Hast Du mal in den Luftfilterkasten geschau? ...ist der trocken? :huh:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich dachte an den Luftmengenmesser - den hab ich schon vor ca 80.000km getauscht ( ca 1,5 Jahre )


    Was 80.000km in 1,5 Jahren meinst bestimmt bei 80.000km oder ?


    Wie Pegasus sagt. Luftfilter mal checken evtl erneuern
    Desweiteren mal Zündkerzen prüfen und evtl. tauschen, Die Zündkable prüfen sowie zündverteiler.


    Ansonsten mal zu MB fahren und mal auslesen lessen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Stimmt , ist fast 2 Jahre :)
    Ich war den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen....
    Der Mechaniker meine es läge am Luftmengemesser.


    Na da werde ich den mal tauschen.


    Ich poste sobald ich Näheres weiss.


    Grüße aus Frankfurt

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Also daß der LMM so schnell wieder kaputt ist, ist nicht normal! Prüfe mal den Luftfilter und wechsle den! Achte darauf, daß Zwischen Luftfilter und LMM alles dicht ist, nicht daß der da Falschluft und somit Dreck mit rein zieht.
    Sollte es am LMM liegen: Versuch es erst mal mit reinigen und wenn das nichts bringt, auf jeden Fall nen Bosch-LMM holen! Was für einen hast Du jetzt drin?

  • Den Luftfiltereinsatz nicht nur anschauen, sondern auch entnehmen. Von außen sehen die Dinger immer aus wie neu. Das böse Erwachen kommt erst, wenn man ihn in der Hand hat und umdreht!!!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ertappt... ich hab ihn in der Tat von oben angeschaut - aber letzten Sommer getauscht ich schaue nacher mal.


    Im Moment ist ein LMM von Pieburg drin- die sind meines Wissens auch nicht gerade schlecht oder?
    Reinigen des LMM ist so eine Sache , viele sind sich nicht einig mit welchen Mitteln .... Bremsenreiniger , WD40 etc.


    Ich poste nachher mal ein bild des Fehlerspeicherausdruckes... vielleicht sagt der mehr aus als das was mir der Mechaniker gesagt hat


    Grüße,


    Dominique

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • ich hab es bisher an sehr vielen autos mit Bremsenreiniger gemacht. Und siehe da bis auf einer der wirklich defekt war, war danach alles wieder gut.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So ,
    den Luftfilter getauscht und den LMM mit Alkohol gesäubert ...
    Effekt gleich Null :( schade, ich komme wohl nicht umhin einen neuen LMM zu kaufen.
    Er verschluckt sich nach wie vor beim 1. Gasgeben.


    Anbei aber noch das Foto vom Fehlerspeicherergebnis.


    Grüße :)


    PS . wer hat eventuell noch einen LMM oder weiss wo ich dieses Teil günstiger als üblich bekomme?

  • Hallo Forum ,
    jetzt geht er wieder richtig gut.


    Nachdem mir Mercedes sagte dass es bestimmt an meiner Gasanlage liegt ( Zitat: damit gibts immer Probleme)
    hab ich den CLK zu meinem Umrüster gebracht .
    Der Hat den Fehler sehr schnell gefunden - hatte aber nichts mit Gas zu tun..
    Ventildeckeldichtung war durch und suppte die Kerzen Kabel und Zündspulen mit Öl ein.


    Sachen gibt´s.....


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

netcup.denetcup.de