Beiträge von Hajott

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leutz !
    Ich habe ähnlich matte Stellen in Höhe der Blinker wie Ch053n0n3. Evtl. sogar etwas mehr. Jetzt mal ´ne Frage: Habt ihr die SW in eingebautem Zustand behandelt (Lackteile ringsum vermutlich zuvor abgeklebt), oder sie komplett ausgebaut ?
    Wie lange hat die Aufbereitung denn insgesamt gedauert und wie lange hält das Ergebnis etwa vor ? Da müssten doch schon erste Erfahrungen vorliegen. Was nützt die ganze Arbeit, wenn in ein paar Monaten alles wieder so ist wie zuvor - oder sogar noch schlimmer ?

    Wichtig für mich war vor Allem die Beschreibung, wie der Spiegel demontiert und wieder montiert wird. Nachdem ich bemerkt hatte dass in der Bohrung keine Schraube zum Anziehen ist, hätte ich nicht mehr weiter gewusst und wäre auf die "Kostengünstige Hilfe vom Freundlichen" angewiesen gewesen. Ich hätte mich nie getraut den Spiegel mit Kraft zu verdrehen. Oder ich hätte meine Scheibe zerstört, wie es dem Kollegen weiter vorne passiert ist.


    Das sind die wirklich wichtigen und wertvollen Tips ! Dadurch kann man echtes Geld sparen und erhält sich seine Unabhängigkeit von den Werkstätten. :thumbsup:
    Nochmals Danke dafür !


    Schön, dass das so einfach ist mit den selbstabblendenden Spiegeln. Mal sehen, wann einer bei Ebay angeboten wird, der zusätzlich auch noch den Garagentoröffner mit drin hat und vllt. sogar bezahlbar ist. Bis dahin hält meiner jetzt aus. :thumbup:

    Hallo !
    Habe gerade diesen "alten" (aber immer noch aktuellen) Thread heraus gekramt und mich mal schlau gelesen. Mein Innenspiegel (CLK 320 Cabrio) wackelte nämlich auch wie ein Kuhschwanz und wurde nur durch die Abdeckung einigermassen stabilisiert. Ich hatte auch schon versucht durch die Bohrung eine imaginäre Schraube nachzuziehen. Was natürlich nicht funktionierte. Jetzt weiss ich auch wieso.


    Das Abmontieren funzte relativ easy, dann etwas die Haltespange nachgebogen - nur ganz leicht - und wieder versucht zu montieren. Das stellte sich aber als recht schwierig dar. Ich dachte schon, ich bekomme den Spiegel gar nicht mehr drauf. Ich wollte auch keinen grösseren Druck auf die Scheibe ausüben, wegen den zuvor genannten Gründen. Nachdem ich dann auch noch die Innenbeleuchtungseinheit abmontiert hatte, sah ich zumindest ansatzweise etwas. Irgendwann hatte ich wohl den richtigen Winkel erwischt und der Spiegel begann sich festzudrehen. Schön vorsichtig mit einer abgewinkelten Spitzzange in die Bohrung und gaaaanz vorsichtig gedreht. Jepp - das war´s - man war ich happy ! Der Spiegel ist nun deutlich fester an seinem Stützfuss, aber der Kugelkopf und die dazugehörige Aufnahme scheinen doch schon etwas verschlissen. Der Spiegel bewegt sich immer noch zu leicht. Da ich aber die Ausführung mit Garagentoröffner habe, möchte ich keinen neuen Ersatz kaufen. Ist mir einfach zu kostengünstig, wenn ihr versteht was ich meine.
    Auf alle Fälle wieder Herzlichen Dank an die Ratgeber hier im Forum. Ich habe gerade mal wieder ein paar Hundert Euro durch euch gespart. Toll, dass es solche Einrichtungen gibt !
    Schöne Grüsse vom Hajott !


    P.S. Kann es sein, dass in der Beleuchtungseinrichtung schon alles vormontiert ist ? Ich habe nämlich festgestellt, dass noch ein Anschluss für einen Stecker frei ist. Das könnte m. E. der Anschluss für den selbstabblendenden Innenspiegel sein.
    Liege ich da richtig ? Spiegel dran, Stecker rein und gut ? Oder doch komplizierter ? Weiss das Jemand ?

    Danke für die Info !
    Aber 25./26.5. hat mein Verein ein Verbandsgemeindeturnier und ab 27.5. bin ich für 5 Tage mit weiteren 5 Membern des CBX-Forums in Kärnten und dem Salzburger Land unterwegs. Da passt kein anderer Termin mehr rein ! Ausserdem wären mir 400 KM einfach auch etwas zu weit !

    Tja, da ist jeder wohl seines eigenes Glückes Schmied, nicht wahr ?
    Ich wollte nur damit klarstellen, dass ich kein junger Hüpfer mehr bin. Wobei ich bestimmt nicht zu jenen zähle, die jetzt nur noch ihre Wehwehchen pflegen und zu nix mehr zu gebrauchen sind. Ich bin immer noch mit meinen beiden Motorrädern auf der Piste und auf Kurvenstrecken lasse ich´s auch gerne noch krachen. Ein Motorradtreffen hier - eine Mehrtagestour dort - sobald das Wetter ein wenig mitspielt, bin ich "on the Road". Daher auch das Hobby Cabrio.


    Also wenn´s Dir ein Trost ist: Auch mit über 50 Lenzen muss man noch lange nicht zum alten Eisen zählen ! Und wie wir ja alle wissen: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... !

    Hallo !


    Ich möchte mir ein gutes All-in-One-Gerät in mein Cabrio einbauen lassen. Der Fachmann meinte, er müsse sich erst mal schlau machen, ob das Bose-System evtl auch über Lichtleiter (wie der CD-Player) angesteuert wird. Dann wäre die Einbindung relativ aufwendig und schwer. Er vermutet allerdings, dass es ganz einfach über Mini-Iso angesteuert wird.


    Weiß hier jemand etwas mehr ?


    Danke !

    Ja, diese "Herrschaften" gibt es hier in Mannheim auch öfter. Aber die fahren meistens aufgemotzte Amischleudern (Corvette, Mustang, Viper), oder die drei kleinen Italiener (Ferrari, Lamborghini, Maserati) oder eben die ganz großen Limousinen. Ein CLK wäre den meisten noch etwas zu arg "Understatement" ! Man ist ja schließlich wer und hat ja auch was !

    Ich habe da eine ganz eigene Philosphie !
    Ich habe mir bei Ebay das Originalprospekt vom CLK Cabrio Jahrgang 2001 besorgt. Das stehen die Preise sogar noch in einer RICHTIGEN Währung drin, da ja gerade erst die Währungsumstellung war. Mein Wagen hat da lt. Verkaufsliste mit dem ganzen Zubehör und den Sonderausstattungen einen Neupreis von 110.000 DM gehabt ! *Schluck* Das war mal richtig viel Geld - weit jenseits meiner persönlichen Möglichkeiten.
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat denn diese Autos neu gekauft ? Ausschließlich Besserverdienende ! Damit meine ich vornehmlich Ärzte (wie mein Vorbesitzer), Anwälte, Geschäftsleute und dgl. Wenn man dann so viel Geld ausgibt, lässt man diese Investition nicht einfach verrotten - sprich die meisten CLK wurden gut gepflegt und gewartet. Beim Verkaufen sieht es aber genau umgekehrt aus: Die Besserverdienenden wollen keine gebrauchten Autos, sondern Neuwagen - mindestens jedoch Jahreswagen. Otto Normalverbraucher schreckt vor den Unterhaltskosten eines CLK zurück und Mutti sagt sowieso, dass ein Kleinwagen in der Stadt viel praktischer ist. Gebe ich ihr sogar teilweise Recht - mein Kofferaum im CLK Cabrio ist absolut lächerlich !
    Also stehen diese tollen Autos bei den Händlern wie Blei herum. Sie sind toll ausgestattet, sehen noch super aus, sind bestens gewartet und dennoch unverkäuflich. (Ein Benz 320 Sechszylinder mit 250.000 Langstrecken-Kilometer ? Nehme ich völlig ohne Bedenken !) Also gehen die Preise extrem in den Keller. Ich bin bei Autoscout 24 mehr aus Zufall auf die CLK Cabrios gestoßen. Ich hätte nie gedacht, dass man solche fantastischen Autos schon für deutlich unter 10.000 Euro bekommen kann. Wir sind also die Nutznieser der Besserverdienenden. Ich hätte mir sonst nie ein solches Auto leisten können und bin überglücklich damit. Ich glaube das merkt man auch, dass ich stolz wie Bolle bin.
    Natürlich gibt es auch im CLK-Lager ein paar Bastelbuden und Tuningopfer. Da würde ich generell die Finger weg lassen. Es sei denn, man kann einen Superpreis heraus schlagen. Aber oftmals zahlt man am Ende dann doch die Zeche. Habe mal einen verwahrlosten Omega B 3.0 mit Topausstattung wieder zurecht gemacht. Das war am Ende teurer, als gleich etwas Gescheites gekauft. Aber Versuch macht klug ! Passiert mir kein zweites Mal mehr. Irgendwann hat mich die ständige Reparaturfälligkeit des Omega nur noch genervt und ich habe ihn quasi verschenkt.
    Mein persönliches Resümee: Einen gepflegten und gut gewarteten CLK (vorzugsweise mit 6-Zylindermotor) mit hoher Laufleistung würde ich jederzeit nehmen. Eine Bastelbude mit wenig Kilomtern würde ich dennoch stehen lassen ! Bauchgefühl eben !

    Muss jetzt nochmal nachfragen: Es sind also definitiv nur die beiden großen Glühbirnen für die komplette Instrumentenbeleuchtung zuständig ? Nicht irgendwo noch kleine Sofitten ? Die großen Glassockelbirnen habe ich nagelneu gekauft, geprüft und eingebaut. Da kann´s eigentlich nicht dran liegen !

    Habe auch ein Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung - sie ist ungleichmäßig. Die großen Birnen mit Glassockel habe ich schon ausgetauscht. Sind da ausser diesen noch welche für die Beleuchtung zuständig ? Ausser den beiden großen habe ich keine weiteren gefunden.

    Mal ´ne ganz andere Idee, falls das Problem noch akut sein sollte.
    Wie sieht es aus mit dem Kühlwasser ? Hast Du da Verluste ? Dann könnte der Lüfter evtl. von einer undichten (vllt. porösen) Stelle Wasser in den Innenraum blasen.

    Habe meinen im April gekauft. Auch 320er Bj. 2001, mit Xenon, Automatik, Bicolourlederausstattung, Klimatronic, Memory und ergonomischen Sitz auf der Fahrerseite, PDC, Comand 2.0, Cupholder, MFL, Austauschmaschine mit 110.000 KM (239.000 auf der Karosse), Scheckheftgepflegt aus 1. Hand (Arzt). Habe dafür 7.500 Euro bezahlt und bin bisher sehr zufrieden. (Bilder siehe Galerie)


    Es gibt gute 320er zu vernünftigen Preisen - man muss nur abwarten können und vergleichen. Ich wollte auch unbedingt einen 320er, weil ich Sechszylinder bevorzuge und der Motor bei normaler Nutzung eigentlich unkaputtbar ist. Hohe Laufleistungen sind bei guter Wartung m.E. kein Problem.
    Aber wenn das Bauchgefühl schlecht ist, würde ich IMMER die Finger davon lassen. Umgekehrt vertraue ich aber meinem Bauch auch dann, wenn die Fakten manchmal etwas ungünstiger aussehen. Habe ich bisher noch nie bereut !


    Wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung !

    Hallo !


    Ich bin der Hajott. Wobei sich der Name auf meine Initialen bezieht und nicht auf eine braune Gesinnung.


    Ich selbst bin Baujahr 1960, also nicht mehr ganz taufrisch. Anfang April 2013 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir ein sehr gut gepflegtes CLK 320 Cabrio ( A208 ) zugelegt. Dieses bekam dann gleich eine komplette Hohlraumversiegelung verpasst und zusätzlich eine Unterbodenwachskonservierung. Das Cabrio ist Bj. 2001 und die Karosserie hatte 239.000 KM auf der Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Austauschmotor 110.000 KM hinter sich. Das Auto war 10 Jahre im Besitz eines Arztes, der es akribisch pflegte. Das sieht man auch am Lack ( Tansanitblau mit Perleffekt ), der noch fast ohne Kratzer ist. Das Verdeck ist ebenfalls blau und auch noch in sehr gutem Zustand. Der Wagen hat nahezu Vollausstattung und eine wunderschöne Bicolour-Lederausstattung in Hellgrau/Anthrazit. Kurz nach dem Kauf wurden nagelneue Rondellfelgen in der Größe 8,5 x 17 montiert, auf die 225/45er Reifen aufgezogen wurden. Ausserdem wurde eine Prins Autogasanlage neu verbaut mit einem 65 L-Tank in der Reserveradmulde. Nach Deutschem Gesetz sind davon ca. 52 L nutzbar. Ich habe das Auto mit Saisonkennzeichen zugelassen - Schnee und Eis wird es bei mir nicht sehen ! Nachts steht es in meiner Garage - ich denke, mehr kann man nicht für ein Auto an Prophylaxe tun. Ein paar Bilder werde ich in der Galerie einstellen.


    Also bis dann, hier im Forum !

netcup.denetcup.de