Innenspiegel W208 Cabrio zittert/wackelt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der Innenspiegel von meinem CLK W208 Mopf ist nicht richtig fest.
    Er zittert manchmal echt heftig.
    Nun wollte ich nachschauen woran das liegen kann.
    Ich finde aber mit der Taschenlampe in dem kleinen Loch rechts an der Halterung keine Schraube oder ähnliches.
    Ist in dem Loch überhaupt eine Schraube??
    Wie bekomme ich den Innenspiegel ab um nachzuschauen was da los ist??

  • Hallo,


    das Loch hast du ja schon gefunden. :thumbup:


    Darin kannst du einen Schraubendreher stecken, dann den Sockel gegen der Uhrzeigersinn drehen, und du hast dann den Spiegel mit samt dem Fuß in der Hand. Nun siehst du in dem Fuß 2 Metallklammern, diese einfach nachbiegen, und du kannst den Spiegel wieder befestigen. Wenn er dann noch Wackelt das ganze einfach wiederhohlen. bis der Spiegel wieder fest ist.


    Ich brauchte auch 2 Anläufe bis er bei meinem nicht mehr wackelte. :D

  • Hallo !
    Habe gerade diesen "alten" (aber immer noch aktuellen) Thread heraus gekramt und mich mal schlau gelesen. Mein Innenspiegel (CLK 320 Cabrio) wackelte nämlich auch wie ein Kuhschwanz und wurde nur durch die Abdeckung einigermassen stabilisiert. Ich hatte auch schon versucht durch die Bohrung eine imaginäre Schraube nachzuziehen. Was natürlich nicht funktionierte. Jetzt weiss ich auch wieso.


    Das Abmontieren funzte relativ easy, dann etwas die Haltespange nachgebogen - nur ganz leicht - und wieder versucht zu montieren. Das stellte sich aber als recht schwierig dar. Ich dachte schon, ich bekomme den Spiegel gar nicht mehr drauf. Ich wollte auch keinen grösseren Druck auf die Scheibe ausüben, wegen den zuvor genannten Gründen. Nachdem ich dann auch noch die Innenbeleuchtungseinheit abmontiert hatte, sah ich zumindest ansatzweise etwas. Irgendwann hatte ich wohl den richtigen Winkel erwischt und der Spiegel begann sich festzudrehen. Schön vorsichtig mit einer abgewinkelten Spitzzange in die Bohrung und gaaaanz vorsichtig gedreht. Jepp - das war´s - man war ich happy ! Der Spiegel ist nun deutlich fester an seinem Stützfuss, aber der Kugelkopf und die dazugehörige Aufnahme scheinen doch schon etwas verschlissen. Der Spiegel bewegt sich immer noch zu leicht. Da ich aber die Ausführung mit Garagentoröffner habe, möchte ich keinen neuen Ersatz kaufen. Ist mir einfach zu kostengünstig, wenn ihr versteht was ich meine.
    Auf alle Fälle wieder Herzlichen Dank an die Ratgeber hier im Forum. Ich habe gerade mal wieder ein paar Hundert Euro durch euch gespart. Toll, dass es solche Einrichtungen gibt !
    Schöne Grüsse vom Hajott !


    P.S. Kann es sein, dass in der Beleuchtungseinrichtung schon alles vormontiert ist ? Ich habe nämlich festgestellt, dass noch ein Anschluss für einen Stecker frei ist. Das könnte m. E. der Anschluss für den selbstabblendenden Innenspiegel sein.
    Liege ich da richtig ? Spiegel dran, Stecker rein und gut ? Oder doch komplizierter ? Weiss das Jemand ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Wichtig für mich war vor Allem die Beschreibung, wie der Spiegel demontiert und wieder montiert wird. Nachdem ich bemerkt hatte dass in der Bohrung keine Schraube zum Anziehen ist, hätte ich nicht mehr weiter gewusst und wäre auf die "Kostengünstige Hilfe vom Freundlichen" angewiesen gewesen. Ich hätte mich nie getraut den Spiegel mit Kraft zu verdrehen. Oder ich hätte meine Scheibe zerstört, wie es dem Kollegen weiter vorne passiert ist.


    Das sind die wirklich wichtigen und wertvollen Tips ! Dadurch kann man echtes Geld sparen und erhält sich seine Unabhängigkeit von den Werkstätten. :thumbsup:
    Nochmals Danke dafür !


    Schön, dass das so einfach ist mit den selbstabblendenden Spiegeln. Mal sehen, wann einer bei Ebay angeboten wird, der zusätzlich auch noch den Garagentoröffner mit drin hat und vllt. sogar bezahlbar ist. Bis dahin hält meiner jetzt aus. :thumbup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de